Software Fehler bei meinem SGS+

K

Krampfadergeschwader

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich finde keine Lösung für folgendes Problem

Wenn ich langsames mobiles Internet habe ( E ). Dann beenden sich Anwendung bzw. komme ich nicht einmal auf das Menü. Ich tippe drauf und eine halbe Sekunde später bin ich wieder auf dem Home-Bildschirm.

2. Problem:
Bei ca. 10 bis 20% des Akkus fährt sich das Handy runter.

3. Problem:
Whats App. Einige Male schon konnte ich bei Whats App nichts schreiben.
Ich bin auf das Textfeld gegangen und dann als sich die Tastatur öffnete habe ich die Wörter ein getippt.
Das Auto-Korrekt hat die Buchstaben zwar erkannt jedoch standen im Textfeld keine Buchstaben/Wörter.

4. Problem. ( Zusammenhang zum 1. ):
Ich habe die App „Springfield“ jedoch lagt diese und wenn ich etwas ruckartig oder zu schnell ziehe, antippe etc. bin ich wieder auf dem Home-Bildschirm. Die App hat sich beendet.

Das Gerät ist knapp 2 Jahre alt. Und der Arbeitsspeicher wird von mir mehrmals Tag gründlichst durch Task-Manager und AVG gesäubert. Bei wem treten oder traten diese Probleme ebenfalls auf bzw. 1 davon? Ideen zur Problemlösung?
 
Welche ROM nennst Du denn Dein Eigen ???

Vermutung:

Die Apps werden nicht beendet sondern ein "Phantomtastendruck" befördert Dich wieder auf den HOME-Bildschirm - Abhilfe schafft PKF-Manager (PhantomKeyFilter) oder Performance Control. Mit diesen Tools kannst Du ungewollte "Hometastenimpulse" unterdrücken/filtern. Diese resultieren aus dem fehlerhaften Hardwaredesign unseres SGS+. (Guck mal in diesen Thread zusätzlich oder in den original Thread)

Das Tastaturproblem bei den letzten CM-Releases wurde schon mehrfach in diversen Threads bei den XDA's diskutiert und es scheint ein Fahler in der AOSP-Tastatur zu sein. Versuche einfach mal eine andere Tastatur. Ich selber nutze unter 4.2.2 diese hier. Und falls Dir diese nicht zusagt, kannst Du sie wieder löschen - guck einfach mal hier.

Zu Deinem Akkuproblem fällt mir nur ein, dass ich bei meinem Laptop eine ähnliche Problematik hatte. Da war im Akku eine Zelle kaputt - sprich Dein Akku scheint hinüber zu sein - aber das nur unter Vorbehalt...

Gruß

Rhonin
 
Krampfadergeschwader schrieb:
Ideen zur Problemlösung?
Cache der betreffenden Apps löschen im Taskmanager, hilft das nicht Daten sichern und Factory Reset.
Der Akku könnte durchaus hinüber sein, meiner hat nicht mal zwei Jahre durchgehalten.
Kann den empfehlen, hält länger als mein originaler als er neu war.
 

Ähnliche Themen

B
  • bertold70
Antworten
5
Aufrufe
2.458
ScrewDriver
ScrewDriver
S
Antworten
2
Aufrufe
2.777
Sueschen
S
Zurück
Oben Unten