Statusleiste weg. Brauche dringend hilfe

D

dante878

Neues Mitglied
0
Hallo leute, brauche dringend eure Hilfe, hab gestern mega Mist mit meinem Samsung Galaxy S2 gebaut. Habs gerootet und mit dem Clean-Master ein paar meiner meinung nach unnützliche Vorinstallierte Apps gelöscht. Seit dem ist auf dem Handy keine Statusleiste mehr (wo man Zeit Akku etz. sieht) der Homebildschirm ist schwarz (lässt sich kein Hintergrundbild einstellen) und der Task manager funktioniert nicht (durch langes drücken aud dem Homebutton kommt nur eine Vibration). Bin schon echt verzweifelt habs versucht auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen doch leider ohne erfolg :(. Weis einer vielleicht welche Vorinstallierte App ich gelöscht haben kann, damit so ein Chaos entstanden ist, oder wie ich all die vorinstallierten Apps wieder auf mein handy bringen kann ? Hab von der Materie leider nicht so viel Ahnung.
 
das solltest du im S2-Forum fragen.

Wenn du eine Systemdatei gelöscht hast, bringt der Werksreset in der Tat nix. Aber ich kenn mich mit dem S2 nicht aus. Frag dort weiter.

Als Tip für die Zukunft: Systemapps lassen sich auch deaktivieren oder z.B. über Link2SD oder Titanium Backup Pro "einfrieren" damit werden sie nicht gelöscht sondern nur "kalt gestellt". Dann hättest du sie jetzt im Fehlerfall nur zu reaktivieren brauchen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
26
Aufrufe
3.091
GameHunter3D
G
Zurück
Oben Unten