Qpair nicht möglich?

B

Basileia

Neues Mitglied
0
Seit heute bin ich stolze Besitzerin eines LG G Pad 8.3.
Nun wollte ich auf meinem Samsung Galaxy S GT-I9000 auch die QPair-App installieren. Doch wenn ich im Playstore den Begriff eingebe, erscheinen nur die Apps "LG Move" und "Simple Home".
Woran liegt das? Kann mir da jemand helfen? :-/
 
wir haben hier das GT-I9001^^ Aber ich glaub das ist eine sehr LG-spezifische App, die nicht auf vielen Fremdgeräten läuft. Vermutlich hast du dann auch nur Android 2.3.6 auf deinem Galaxy S und möglicherweise verlangt die App Android 4.x für den Betrieb.

Wenn ich im Playstore schaue, dann zeigt er auch nur mein L5 II als kompatibles Gerät an. Das Mini und SGS+ ist ausgegraut.
 
Öh, ich dachte ich hätte ein SGS Plus, da mein Freund auch ein SGS hat, das aber eine blaue statt grüne Ladeanzeige hat (das war der einzige Unterschied, den ich oberflächlich feststellen konnte).
Das mit den Android-Versionen hab ich mir schon gedacht. Da kann man wohl leider nichts machen außer Warten, bis das alte Handy den Geist aufgibt. :-(
 
wenn du oder dein Freund in der Lage sind mal eine JB 4.2 auf dein i9000 zu spielen scheint es durchaus Chancen zu geben dass QPair läuft. Habe soweit bei den Handys wo ich die Hand drauf hab nachvollziehen können, dass ab JB 4.2 (CM10.1) Google die Installation von QPair auch auf ein SGS+ oder S3mini zulässt.
 
Wie lädt man JB 4.2 auf sein Handy? Kennst du einen entsprechenden Link? Ansonsten mach ich mich mal später schlau.
 
Hallo,

Am besten ist, Du schaust mal im Forum unter "root / modding / hacken für das sgs+" und dann unter "custom roms".

Da findest Du bspw folgenden thread:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=513616


Aber ganz so einfach ist es leider nicht, aber es ist es wert, sich damit zu beschäftigen! Das sgs wird fast wie neu!

Vg, Robert
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bevor du anfängst zu flashen, kläre erst ab welches Handy du hast.
Einstellung/über das Telefon/Modellnummer
GT-9000 = Galaxie S
GT-9001 = Galaxie S+
Die Handy's sind verschiedenen. Wenn du das falsche Rom für dein Handy flasht, kann dein Handy defekt sein.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
1.993
wehzehente
W
J
Antworten
0
Aufrufe
1.513
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.245
Dieter1709
Dieter1709
Zurück
Oben Unten