Galaxy i9001 -- Interner Speicher in zwei Partitionen???

julibene

julibene

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

auch ich bin ein (mehr oder weniger) stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy S Plus, welches ich auch das ein oder andere mal mit dem CyanogenMode geflasht habe.
Aktuell läuft bei mir die Beta 2 vom CM11 (KitKat) (Kann ich nur empfehlen - läuft um einiges besser als unter Android 4.2.2).
Heute Abend hatte ich es neu geflasht, da mein Speicher (warum auch immer) zu klein war, dabei hatte ich nicht viele Apps installiert. Auf einen Blick in die Speichereinstellungen zeigte mir das Handy zwei mal einen internen Speicher an:
Einmal mit 2 GB und der zweite mit ca. 5 GB.
Dachte ich erst, dass dies vom flashen komme (habe nämlich dummerweise keinen sauberen Wipe gemacht). Habe es in TWRP mehrmals komplett lehrgefegt und neu geflasht.

Gleiches Ergebnis: Immernoch zweimal einen internen Speicher.

Ist das ein Problem vom CM11 an sich, oder bin ich nur zu doof???
Was kann ich machen, denn es lassen sich ja nicht alle Apps irgendwie verschieben?

Viele ratlose Grüße

Julibene
 
Das ist kein Problem eigentlich, vlt nur unglücklich benannt. Einmal ist es Systemspeicher, wo du eigentlich keinen Zugriff drauf hast, sondern nur OS&Apps.
Das andere größere wär dann deine interne SD Karte qausi, wo du nach belieben alles abspeichern, löschen etc kannst.
 
Aber die paar Apps, die ich installiert hat, hat das Handy in die 2 Gb "Partition" gespeichert. (außerdem habe ich durch den Root ja dann doch zugriff auf die /system)

Lässt sich dass den irgendwo umstellen, dass die Apps in die 5 GB installiert werden?

Julibene
 
Schau mal unter Apps bei den Einstellungen. Wenn du dort auf eine App gehst, kannst du diese auf die SD-Karte verschieben. So müsste es eigentlich klappen. ;)
 
julibene schrieb:
Aber die paar Apps, die ich installiert hat, hat das Handy in die 2 Gb "Partition" gespeichert. (außerdem habe ich durch den Root ja dann doch zugriff auf die /system)

Lässt sich dass den irgendwo umstellen, dass die Apps in die 5 GB installiert werden?

Julibene

Ist ja auch richtig, denn die 2GB ist ja auch die OS-Partition. Viele Apps unterstützen aber swipe to SD.. Welche konkret, siehst du unter Apps in den Einstellungen.
 
Das Problem ist allerdings, dass die Apps, die sich eben nicht verschieben lassen, den 2 GB Teil des Speichers belegen, sodass ich auch keine Apps mehr downloaden, geschweige denn installieren kann.
Da nützt mir auch Swipe2SD nichts.

Julibene
 
Ich hab um die 130 apps aufm Handy, inklusive OS-Sachen und paar schwere Brocken.. Dabei alles auf dem internen Speicher und noch reichlich Platz. Was hasn du alles drauf, dass das knapp wird? :confused::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.198
MarkF
M
S
Antworten
0
Aufrufe
860
se1111
S
Zurück
Oben Unten