Lautsprecher funktioniert zeitweise nicht

AndiWunsch

AndiWunsch

Neues Mitglied
0
Hallo Leute und zwar hab ich da n dickes Problem.Und zwar hab ich noch das Samsung Galaxy s 19001,und neuerdings kann ich nur noch über mein Lautsprecher telefonieren.da i sonst nicht die stimme der Person am anderen ende der Leitung nicht hören kann
das ärgert mich so dermaßen,dann nach paar Wochen gehts wieder und kurze Zeit später ists wieder weg.Nicht mal mehr Musik kann ich über mein player hören.
Kann mir hier eventuell bitte jemand weiter helfen und mir sagen was das sein könnte
bin am verzweifeln :crying:
 
Hilfreich wären ein paar zusätzlich Informationen, wie welche ROM hast Du auf Deinem Handy (Stock-ROM z. B. 2.3.6 von Samsung oder Custom ROM z. B. CM 10.1)

Ich hatte in der letzten Zeit ein paar I9001 repariert auf grund diverser Defekte. Bei einem geht der "Tonteil" auch nicht mehr - wobei interessanterweise noch die Systemtöne abgespielt wurden, aber weder Musik noch die Tonspur von Videos. Bei näherem Hinschauen stellte sich heraus, dass im DSP-Manager beim Aufrufen desselbigen immer die Einstellung des Kopfhörers aufpoppte -> Es scheint bei dem defekten Handy so zu sein, dass von irgendwoher ein "Kopfhörer ist angeschlossen" Signal kommt, dass verhindert, dass Musik über den Lautsprecher abgespielt werden kann.

Lange Rede, kurzer Sinn - Teste mal ob Du über Kopfhörer ganz normal Musik hören kannst. Wenn ja, versuch mal die Kopfhörerbuchse mit Alkohol zu reinigen und prüfe ob das etwas gebracht hat. Bei mir liegt der Defekt irgendwo auf der Hauptplatine, da der Tausch der Kopfhörerbuchse nichts gebracht hat.

Viel Erfolg

Rhonin
 
Hey erstmal danke für die schnelle Antwort,kenne mich zwar nicht so aus damit aber ich habe grade mal geschaut bei mir steht Firmware2.3.6
also wenn ich kopfHörer anschließe dann funktioniert alles,aber sobald ich sie wider weg nehme funktioniert nichts mehr,zb wenn mein Telefon klingelt kommt der Ton beim Wecker auch aber kann keine Musik nichts hören und so halt
 
Hattest Du einen Wasserschaden zufällig ? Dann könnte es nämlich sein, dass Deine Platine genau da korrodiert ist - das gleiche war mit meinem zu reparierenden Handy auch passiert....

Leider habe ich die 2.3.6 nicht mehr genau auf dem Schirm, aber guck mal, ob es eine Einstellunge gibt die besagt, dass der Musicplayer gestartet werden soll, sobald ein Kopfhörer angeschlossen werden soll. Einfach mal diese Option rausnehmen und gucken, ob sich etwas ändert....

Ansonsten mußt Du wohl an die Hardware.... :( Aber vielleicht hast Du ja auch noch Garantie...

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Hattest Du einen Wasserschaden zufällig ? Dann könnte es nämlich sein, dass Deine Platine genau da korrodiert ist - das gleiche war mit meinem zu reparierenden Handy auch passiert....

Leider habe ich die 2.3.6 nicht mehr genau auf dem Schirm, aber guck mal, ob es eine Einstellunge gibt die besagt, dass der Musicplayer gestartet werden soll, sobald ein Kopfhörer angeschlossen werden soll. Einfach mal diese Option rausnehmen und gucken, ob sich etwas ändert....

Ansonsten mußt Du wohl an die Hardware....Aber vielleicht hast Du ja auch noch Garantie...

Gruß

Rhonin
ne wasserschaden hatte ich nicht,mmmmhhh ok ich werd das mal versuchen ... was heißt dann muss ich an die hardware rann???
Kann man da irgentwie überhaupt noch was retten???
 
unter Umständen.... eventuell reicht es die Kopfhörerbuchse zu tauschen - hängt aber davon ab, wo der Fehler zu finden ist - liegt er auf der Hauptplatine, sieht es schlecht aus

Mein Tipp:

Besorge Dir bei EBAY ein funktionsfähige Handy, bei dem nur das Display kaputt ist. Dann kannst Du diese auseinander bauen und die unterschiedlichen Komponenten gegeneinander tauschen - ist nicht wirklich schwer - habe selbst ich hinbekommen ;)

Anleitungen findest Du bei Youtube - kannst dann auch bei YouTube unter Galaxy S gucken, wenn Du für das SGS Plus nichts findest...

Aber eine Ferndiagnose ist immer ein wenig schwierig...

Gruß

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
unter Umständen.... eventuell reicht es die Kopfhörerbuchse zu tauschen - hängt aber davon ab, wo der Fehler zu finden ist - liegt er auf der Hauptplatine, sieht es schlecht aus

Mein Tipp:

Besorge Dir bei EBAY ein funktionsfähige Handy, bei dem nur das Display kaputt ist. Dann kannst Du diese auseinander bauen und die unterschiedlichen Komponenten gegeneinander tauschen - ist nicht wirklich schwer - habe selbst ich hinbekommen ;)

Anleitungen findest Du bei Youtube - kannst dann auch bei YouTube unter Galaxy S gucken, wenn Du für das SGS Plus nichts findest...

Aber eine Ferndiagnose ist immer ein wenig schwierig...

Gruß

Rhonin
Alles klar denn werd ich das mal machen ... Vielen Dank für deine hilfe :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.495
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.220
Dieter1709
Dieter1709
C
Antworten
24
Aufrufe
6.548
Leuter
L
Zurück
Oben Unten