SGS+ Galerie funktioniert nicht

V

ViErus

Neues Mitglied
0
Hi, ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass ich, wenn ich auf die Galerie gehe, da erst kurz '' Ladevorgang'' steht und dann '' Keine Elemente''. Wenn ich mit der Kamera ein Foto aufnehme wird dieses danach auch nicht angezeigt, sondern nach kurzem laden wieder die Kamera app. Unten bei der Kamera, wo eigentlich das letzte aufgenommene Bild in der Galerie angezeigt wird, ist nur ein schwarzes Bild. Die Bilder werden trotzdem im DCIM Ordner gespeichert.
Cache hab ich schonmal gelöscht, was leider nichts gebracht hat. Danke für jede hilfe :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit QuickPic kann ich alle Bilder sehen.
 
dann geh mal mit einem File-Explorer auf die SD-Card ins Verzeichnis "Android"

dort im Unterverzeichnis "apps"
das Verzeichnis "com.android.gallery" (heißt so oder gallery2 oder so ähnlich ) komplett löschen.

Danach Einstellungen -- Anwendungsverwaltung -- Gallerie -- Daten löschen

Damit sollten alle cachedaten und Einstellungen rund um die Gallerie gelöscht sein.

Vielleicht funzts damit wieder.
 
Den Ordnerpfad hab ich leider nicht. Im Ordner Android sind nur data und obb, in welchen allerdings kein Galerie Ordner ist.
 
hm, ok - dann setz zumindest mal die App zurück in der Anwendungsverwaltung.
 
So ich hab jetzt, wie vorher schon öfters, nochmal auf Daten löschen geklickt und Tada, die Gallerie geht wieder. Ich bin mir aber nicht sicher ob das so bleibt.
Edit:
So hatte das Handy jetzt ne weile aus. Beim ersten mal wo ich wieder auf die Galerie gegangen bin wurden kurz alle Verzeichnisse angezeigt (kamera, whatsapp usw.) welche dann aber alle verschwanden und wieder da '' keine Elemente '' stand. Also alles wie vorher und Daten löschen scheint auch nicht immer was zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ViErus schrieb:
Den Ordnerpfad hab ich leider nicht. Im Ordner Android sind nur data und obb, in welchen allerdings kein Galerie Ordner ist.

Hi,
schau nochmal in den Ordner "data" unter Anndroid. Dort müsste es diesen Ordner com.android.gallery oder so ähnlich schon geben.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nö hab auch grad mal nach mit dem ES Explorer nach "gallery" gesucht, da hat der aber auch nichts gefunden.
 
Hallo
Ich habe bei CM 10 und 11 das Problem, das die Bilder in der Galerie nicht in der Reinfolge der Entstehung sortiert werden, deshalb installiere ich das APP Galerie++ starte es einmal deinstalliere es wieder und die Welt ist i.O.
Gruß Andy
 

Anhänge

  • Galerie%2B%2B_1.8.2.apk
    867,4 KB · Aufrufe: 150
  • Danke
Reaktionen: das_karlchen und Rhonin
Hat nichts gebracht. Nach wie vor keine Elemente.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.509
jurost75
J
D
Antworten
6
Aufrufe
2.239
Dieter1709
Dieter1709
C
Antworten
24
Aufrufe
6.578
Leuter
L
Zurück
Oben Unten