kein Netz mehr mit neuem Provider

Volker170966

Volker170966

Neues Mitglied
7
Hallo,

hab zu Congstar gewechselt, bekomme aber kein Netz. Laut Hotline funktioniert von ihnen aus alles.
"! Kein Netz, Ausgewähltes Netz (simyo) nicht verfügbar" heist es.
Ich hab doch eine Congstar Sim Karte drin :sad:

Kann es sein dass irgendwo eine Einstellung drin ist die ich ändern muss?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß Volker
 
Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber - Automatisch auswählen
(Alle Angaben beziehen sich auf die originale Samsung Firmware 2.3.6.)
 
das hab ich schon öfters probiert :sad:

gibt es eine Einstellung dass er kein anderes Netz auswählt, kann irgendwo eine alte Einstellung sein dass nur Simyo zulässig ist?

Danke Gruß Volker
 
gibt es in der o.g. Einstellung nicht auch den Unterpunkt "Netz manuell auswählen"?
 
Kann es sein, dass das Smartphone einen SIM Lock hat?
Dann kann man es nur mit dem Provider verwenden von dem man es erworben hat. Wie so ein SIM Lock entfernt werden kann, müsstest mal Google fragen.
 
@Volker170966:

welchen Provider denn nun? Congstar oder Simyo?? Wenn du manuell das Netz wählst bleibt er dabei.
 
hab gestern Abend noch ein paar mal neu gestartet, Sim Karte raus und rein und auf eimal kan das Netz :unsure:
Jetzt klappt nur die Internet verbindung nicht. Muss mal bei Congstar anrufen.

Danke für die Antworten, Gruß Volker
 
Ich würde ja eher sagen da liegt ein Bedienfehler vor... einfach mal den APN prüfen... :)
 
Hallo zusammen,

Abends war auf einmal das Netzt da ohne dass ich eine Einstellung geändert habe. Vieleicht war die Freischaltung bei Congstar doch noch nicht komplett durch:winki:
Als das Netz da war ging das www nicht. Hab bei Congstar angerufen und die Dame hat mir zwei Installations SMS geschickt und dann hat es sofort funktioniert.

Danke für euere Antworten, Gruß Volker
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.827
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.513
jurost75
J
Zurück
Oben Unten