GPS schaltet sich automatisch ein

P

projecter

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hi, Forum
Bei meine GT-I9001 schaltet sich das GPS immer wieder, ohne erkennbaren Grund ein, wodurch meine Akkukapazität stark leidet. In den Einstellungen habe ich meiner Meinung nach schon alles so eingestellt, dass ein Einschalten nicht passieren sollte. Leider geschieht das immer noch. Hat jemand einen Tipp, wo ich das Einschalten verhindern kann??

Dank an alle die Helfen wollen.
MfG Martin
 
Mutmaßen daß ein app den Standort abfrägt. Daher wird das GPS immer wieder eingeschaltet. Somit die apps und deren Berechtigungen prüfen.
Gruß Skater
 
Hi projecter,

mit welcher ROM bist Du denn untewegs ?

Unter KitKat gibt e für GPS 3 Einstellungen

Hohe Genauigkeit ( Netzwerk und GPS zur Standortbestimmung )
Energiesparmodus (nur Netzwerk zur Standortbestimmung )
Nur Gerät ( Nur GPS zur Standortbestimmung )

Wenn Du also energiesparmodus angewählt hast, muss sich eine App erst erkundigen, ob Du das GPS einschalten willst. Somit umgehst Du den hohen Energieverbrauch.

Solltest Du noch mit einer StockROM (2.3.6 Gingerbread) unterwegs sein, dann kann ich Dir leider nicht mehr so wirklich helfen - ist schon zu lange her ;) und ich kenne die alten Menüs nicht mehr...

Gruß

Rhonin
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.139
Beeker26
B
R
Antworten
9
Aufrufe
2.535
rl2664
R
H
Antworten
3
Aufrufe
1.966
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten