Fehler in App Drawer?

B

bertold70

Gast
In meinem App Drawer auf dem Galaxy s plus werden zwei Apps angezeigt, die nicht (mehr auf externer SD-Karte) vorhanden sind.
wie kann ich den App Drawer editieren ohne Root?
danke für Eure Tipps
Bertold
 
@bertold70:

ein Neustart hat da auch nichts gebracht ?

Welche ROM läuft denn auf Deinem Handy ?

Gruß

Rhonin
 
Nein, Neustart half nicht. Die Anwendungen waren mal auf die externe SD-Karte verschoben, und die Anzeige im App Drawer zeigt ein blasses Symbol mit SD oben rechts.
Wo finde ich Info über mein ROM?
unter Telefonifno gibt es Buildnummer: Gingerbread.XXKQM
Kernel Version: 2.6.35.7-1207170
dpi@DELL178#1
Tue Oct 30 12:33:11 KST 2012
und Basisbandversion I9001XXKPO

Wenn der App Drawer von mir ohne Root nicht editiert werden kann, muß ich die Apps halt löschen und neu installieren. Ich möchte aber gern die Favoriten in der App behalten.
Gruß
Betold
 
Hmmm - ist schon lange her, dass ich unter der Stock-ROM (Gingerbread 2.3.6) unterwegs war. Hört sich aber so an, als ob Deine SD-Card nicht richtig erkannt wurde. Guck mal unter Speicher Informationen, ob diese vom System erkannt wird. Sonst scheint sie defekt zu sein...
Ansonsten bleibt nur der von Dir beschriebene Weg.

Sry, dass ich nicht hilfreicher sein kann...

Rhonin
 
Danke für die Bemühung. Muss ich also neuinstallieren
Gruß
Bertold
 
Falls du noch nicht neu installiert hast, lade die mal die App "SD Maid" aus dem Play Store und führe den "Leichenfinder" - der heißt wirklich so - aus, bzw. den Systemreiniger/Appreiniger.
Leider steht auf der seite des Entwicklers nicht, ob es auch für Android 2.3.6 funzt, also ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.003
BOotnoOB
BOotnoOB
J
Antworten
5
Aufrufe
1.664
Cloud
Cloud
M
Antworten
1
Aufrufe
1.000
MarkF
M
Zurück
Oben Unten