S+ schaltet nicht mehr komplett aus.

R

rl2664

Dauergast
256
Moin,

hab ein Problem mit meinem S+. Und zwar scheint es nicht mehr komplett abzuschalten wenn ich es ausschalten will. Eben um 9:17 mit 69% Akku aus gemacht, jetzt um 10:52 Uhr wieder an und der Akku steht bei 17% und die Rückseite des Geräts ist leicht warm. Es läuft zwar ein Custom Rom (CM10.1 by ADC-Team), aber der Fehler trat die Tage erstmals auf nachdem das Gerät lange problemlos lief. Jemand ne Idee was das sein könnte?
 
Meinst du jetzt mit komplett ausschalten den DeepSleep Mode oder, dass das Gerät wirklich ausgeschaltet ist?
Wenn es komplett aus ist, verliert es wahrscheinlich beim Booten so viel Akku. Lade am besten mal das neuste Update deiner Rom und flash evtl. noch den passenden K^Kernel dazu. ;)
 
Ja, komplett aus meine ich. Telefon ausschalten, Telefon fährt herunter. Das geht soweit das wenn ich es liegen lasse der Akku bis runter auf 0% geht und das Telefon nicht mehr an. Ich glaube nicht das es an der Rom liegt, denn die lief ja lange problemlos. Akkudefekt schließe ich auch aus denn bei zwei verschiedenen Akkus ist das gleiche Problem.
 
Ich hatte das Problem auch mal, wobei sich das Telefon dann wie von "Geisterhand" aufgeladen hat und zum ursprünglichen Akkuwert gekommen ist. Wenn du schon zwei Akkus getestet hast, wird es wohl nicht am Akku liegen.
Ich würde einfach mal die Rom neu flashen. ;)
 
Ich hab jetzt mal das Telefon ausgeschaltet, den Akku kurz gezogen und wieder eingelegt und jetzt warte ich mal wieder ne Stunden und schau mal ob das was ausmacht. Viel mach ich damit nicht mehr rum, wenn das nicht einfach zu beheben ist geht das Gerät in die Tonne.
 
Wenn du eine CustomROM drauf hast dann hast du auch ein CustomRecovery.
Boote dort mal rein und wipe cache/dalvik-cache ggf. wenn du TWRP hast, kannst du auch fix permissions durchführen.

Vielleicht hilft das.
 
Das hatte ich ganz zu Anfang probiert, ohne Erfolg. Ein Neustart ins Recovery und von dort aus abschalten brachte Erfolg und damit war klar das es die Rom sein muss. Also Rom neu geflashed und schon geht das Ding wieder aus. Nur warum das so entstanden ist würde ich doch gerne wissen...
 
Von wegen Problem gelöst. Gestern Abend übers Recovery ausgeschaltet und danach kurz den Akku gezogen, jetzt ist der Akku schon wieder leer...
 
ich hatte das Problem auch schon öfters, manchmal war es eine verdreckte usb Büchse, wo ein Schluss zustande kam wo keiner sein sollte ;), anderemale waren es Verstaubungen am Board und die schlimmsten Fälle waren durch Wasserverkrustungen. Da du sagst das Problem kam plötzlich darum würde ich die Sachen mal überprüfen;).

Lg
 
Danke, ich hab das Gerät jetzt entsorgt. Hatte grad keine Lust nach Hardwaredefekten zu suchen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten