i9003 - Standby-Hänger und GPS...

devbrain83

devbrain83

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Nach umfangreicher Recherche weiß ich einfach nicht mehr weiter und stelle mal direkt Fragen ;-) Das Problem dürfte altbekannt sein:

  • Das GPS an meinem i9003 (über 1&1 bezogen) scheint nicht zu funktionieren, bekommt kein Lock;
  • Das Handy lässt sich oft nicht mehr aus dem Standby aufwecken - erst wenn ich den Akku rausnehme und wieder einsetze, lässt sich das Handy wieder einschalten.

Ich habe das Gerät schon eingeschickt und es gestern zurückbekommen - mit einer Beschreibung, dass der Fehler nicht nachvollzogen werden könne. Es wurde angeblich die neueste SW-Version aufgespielt. Seitdem (und wahrscheinlich auch vorher, hab nicht so genau drauf geachtet) ist Android 2.2.1 auf meinem i9003.

Da der Fehler trotz Einschicken immer noch auftritt, wollte ich hier mal nachfragen, was ich machen kann. Ich habe mitbekommen, dass ein Update auf 2.3.4 helfen könne und der Fehler nicht mehr auftritt. Weiß da jemand Näheres? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, mir den Ärger mit dem Einschicken nochmal zu geben, insbesondere da das erste Mal auch nichts gebracht hat.

Danke an alle im Voraus :thumbup:
 
Ok, das Update habe ich durchgeführt, seitdem funktioniert wenigstens das GPS wieder. Der andere Fehler wurde eher "abgelöst", erhalte seitdem laufend Kernel Panics. Hat jrmand das Problem auch gehabt und es gelöst? Oder bleibt mir nur zurückflashen, nochmal einschicken und hoffen, dass der Support es diesmal hinkriegt?
 
Nach dem.Flashen ein.Hardreset gemacht?
Ich.habe keine Probleme, Akku hält jetzt auch locker 30 Stunden
 
Hallo,

habe das Gerät inzwischen mehrmals geflasht, mit folgenden Ergebnissen:

  • Erster Flash auf 2.3.4 nach obiger Anleitung: ständige Kernel Panics.
  • Zweiter Flash auf 2.3.5 nach obiger Anleitung: nach einer Weile fuhr das Handy herunter und blieb quasi auf dem Bootbildschirm (beim Samsung-Logo) stecken. Akku raus und wieder rein, dann ging es wieder, war allerdings plötzlich auf Werkszustand zurückgesetzt - alle Apps und Einstellungen waren futsch. Dasselbe habe ich seitdem immer wieder. Habe es danach noch einmal geflasht, wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Ich bin am Ende mit meinem Latein und auch im Flashen des Samsung per Odin3 nicht so erfahren (habe bisher ein Motorola Milestone gehabt, dass ich auf eine Custom ROM geflasht hatte). Darum meine Fragen:

  • Kennt jemand mein Problem und weiß, wie man es beseitigt? Falls ja, wie mache ich es?
  • Gibt es irgendwo eine Anleitung für mich, wie ich das Gerät auf Android 2.2.1 XXKB1 zurückflashen kann, so dass ich es nochmal einschicken kann?

Falls Ihr mir helfen könntet, wäre ich Euch sehr, sehr verbunden.
 
devbrain83 schrieb:
Hallo,

habe das Gerät inzwischen mehrmals geflasht, mit folgenden Ergebnissen:

  • Erster Flash auf 2.3.4 nach obiger Anleitung: ständige Kernel Panics.
  • Zweiter Flash auf 2.3.5 nach obiger Anleitung: nach einer Weile fuhr das Handy herunter und blieb quasi auf dem Bootbildschirm (beim Samsung-Logo) stecken. Akku raus und wieder rein, dann ging es wieder, war allerdings plötzlich auf Werkszustand zurückgesetzt - alle Apps und Einstellungen waren futsch. Dasselbe habe ich seitdem immer wieder. Habe es danach noch einmal geflasht, wieder mit dem gleichen Ergebnis.

Ich bin am Ende mit meinem Latein und auch im Flashen des Samsung per Odin3 nicht so erfahren (habe bisher ein Motorola Milestone gehabt, dass ich auf eine Custom ROM geflasht hatte). Darum meine Fragen:

  • Kennt jemand mein Problem und weiß, wie man es beseitigt? Falls ja, wie mache ich es?
  • Gibt es irgendwo eine Anleitung für mich, wie ich das Gerät auf Android 2.2.1 XXKB1 zurückflashen kann, so dass ich es nochmal einschicken kann?

Falls Ihr mir helfen könntet, wäre ich Euch sehr, sehr verbunden.



Hallo
Habe seit vorgestern die selbe Problematik:(
auch ein flash auf 2.3.6 brachte keinerlei verbesserung:(
bin echt am verzeifeln:confused2:
 
War bei uns auch - Flash auf 2.3.4 und quasi ein neues Gerät erhalten: Seitdem kein einziger Hänger mehr und nach 2 Tagen normalen Betriebes ist immer noch der Akku ca 1/3 voll. Mit dem Froyo 2.2.1 Müll hatten wir Mühe, einen Tag ohne Nachladen zu überstehen.

Komisch , dass das bei Euch nicht funzt...Gerät evtl. defekt?
 
Kann auch nix sagen. Das Ding läuft Sahne nach dem Update.

Sent from my GT-I9003 using Tapatalk
 
mhhhm...wie ich gerade bemerke bekomme ich auch keine datenverbindung mehr...
erst nach nem reset funtzt es wieder...
 
Ja die 2.3.4 hab ich zwei mal gefflasht...
Hat evtl mal jemand nen Link zur 2.2.1? Dann flash ich zurück und schicke das Telefon ein...:(

Das ist ja so kein zustand...
 
Mal ne blöde frage... kann es sein das die Problematik mit der sim Karte zusammenhängt?

Weil ich das Telefon seit gestern Abend hier ohne Sim Karte liegen habe und es läuft problemlos... vor ca ner Std hab ich die sim meiner Freundin (1&1) eingelegt und zack wieder das alte Problem... Zufall oder könnte da ein Zusammenhang bestehen???
 
Seltsam....sein kann natürlich alles, aber wahrscheinlich wäre das eher nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
2.729
rethus
R
O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.287
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.136
tigernewskai
tigernewskai
Zurück
Oben Unten