Welches Headset wird ab Werk mitgeliefert ?

R

Ronin~

Neues Mitglied
0
Hallo Forumsgemeinde. :)

Ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes I9003 gekauft, aber leider ist das Original Headset nicht mitgeliefert worden. Also hab ich versucht mich im Internet schlau zu machen, habe aber da auch nicht herausgefunden, welches Headset von Samsung ab Werk mitgeliefert wird.
Ein Test mit dem EHS48 von meiner Freundin (hat das Wave S8500) hat ergeben, daß dieses Headset mit dem I9003 den bekannten Fehler hat, daß man die Rufannahmetaste drücken muß, damit es ordnungsgemäß funktioniert (ist ansonsten viel zu leise). Das liegt wohl an einer anderen Verpolung des Steckers.
Und ansonsten findet man im Netz natürlich viele Headsets, die als kompatibel zum I9003 angepriesen werden, unter anderem aber auch das EHS48. Kann mir einer von Euch vielleicht sagen, welches kabelgebundene Headset von Samsung ab Werk mitgeliefert wird (und auch problemlos funktioniert) ? Im Zubehörshop auf der Samsung-Seite finde ich nämlich auch nichts dazu heraus.

Wäre super, wenn mir hier einer von Euch aushelfen könnte. :)
 
Eine Bezeichnung konnte ich auf meinem Headset jetzt nicht finden aber nach den Angebotenen bei Samsung müsste es dieses hier sein:
Samsung EHS48ES
 
Und das wird nicht lauter, wenn du die Rufannahmetaste drückst (Radio oder MP3-Player) ? Komisch, dann hat entweder meine Freundin doch nicht das EHS48 bei ihrem Wave oder ich bin technisch unbegabt. :biggrin:

Auf jeden Fall mal danke für Deine Antwort.
 
Wenn ich die Annahmetaste drücke, dann wird die Wiedergabe unterbrochen.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei einem eingehenden Anruf ist das klar. Ich meinte aber ohne ankommenden Anruf, einfach nur während der Titelwiedergabe die Taste drücken.

Aber ich habe vielleicht doch noch ein Detail rausgekriegt. Bei Amazon ist das EHS48 nämlich zweimal gelistet. Einmal als EHS48ES (drei Kontaktringe am Klinkenstecker) und einmal als EHS48#2 (nur zwei Kontaktringe am Stecker). Liegt eventuell daran, daß das I9000 und auch das Wave einen TV-Ausgang haben und daher das Headset mit den 3 Kontakten brauchen. Das I9003 hat ja keinen TV-Ausgang. Wenn Dein Headset jetzt also nur zwei Kontaktringe hat, dann haben wir des Rätsels Lösung gefunden, ich weiß welches Headset ich bestellen muß und wir haben der Menschheit einen großen Dienst erwiesen. :winki:
 
Ich meinte auch ohne Anruf wird bei druck auf die Annahmetaste die Wiedergabe unterbrochen.
Mein Stecker hat drei weiße unterbrechungsringe und damit dann vier Kontacktringe.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab nach Deinen Antworten gestern Abend nochmal mit dem Headset von meiner Freundin ausprobiert. Das unterbricht noch nichtmal die Wiedergabe, wenn ich die Taste drücke. Sehr seltsam das ganze. Möglicherweise hat meine Freundin doch nicht das EHS48, obwohl es haargenau so aussieht wie auf den Bildern. :confused2:

However, sicherheitshalber hab ich mir gestern Abend jetzt doch ein ganz anderes Headset im Netz rausgesucht und hab mir ein Jabra Active bestellt. Das wird gleich zusammen mit einem Adapter für das Samsung geliefert. Ich hoffe, das funktioniert auch problemlos und ich hab das Thema damit durch.

Trotzdem nochmal danke für deine Hilfe und die geopferte Zeit. :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Schesam
S
M
Antworten
4
Aufrufe
3.729
delpiero223
delpiero223
Samsung2014
Antworten
3
Aufrufe
2.862
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten