Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

A

Annanas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin nämlich verzweifelt.

meine Eltern habenes gut gemeint und mir aus ihrem Abu Dhabi-Urlaub ein Samsung Galxy S SCL (GT-i9003) mitgebracht.

Die Freude war groß, bis ich die Bedienersprache auswählen wollte.

Leider bietet das Handy nur Englisch (USA und United Kingdom), Französisch, Arabisch und noch einige andere Sprachen an, nur leider kein Deutsch. :(

Gibt es da eine Möglichkeit "Deutsch" zu installieren oder wird es auf ewig "fremdsprachiges" Smartphone bleiben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.:smile:
 
Zwei Möglichkeiten:
- Ein deutsches ROM flashen - entweder selber oder für 32€ bei Samsung Deutschland
- aus dem Market noch weitere Sprachen nachinstallieren
 
Vielen Dank frü Deine schnelle Antwort.
Wußte nicht das es dafür auch Apps gibt? Kannst Du mir vielleicht auch sagen wie die sich nennen bzw. wo ich dies finde?
 
Ich würde aber eher eine Deutsche rom flashen, sonst gibt es doch in Zukunft immer Arabische Updates, oder liege ich falsch?? ;)
 
Hallo Keinbockwurst,
ich habe die von Melkor vorgeschlagene App runtergeladen und manche Funktionen laufen jetzt auch auf Deutsch.

Aber die Bedienung des Handys ist noch immer auf Englisch (wie eingestellt, da ich des arabischen gar nicht mächtig bin :D).

Ich möchte ja gerne eine deutsche Bedienung - also keine Settings sondern Einstellungen etc.

Das würde sich wahrscheinlich nur mit einem deutschen Rom realisieren lassen. Zum "Glück" habe ich davon keine Ahnung und werde das Handy wohl tatsächlich von Samsung bearbeiten lassen müssen.:huh:
 
Annanas schrieb:
Hallo Keinbockwurst,
ich habe die von Melkor vorgeschlagene App runtergeladen und manche Funktionen laufen jetzt auch auf Deutsch.

Aber die Bedienung des Handys ist noch immer auf Englisch (wie eingestellt, da ich des arabischen gar nicht mächtig bin :D).

Ich möchte ja gerne eine deutsche Bedienung - also keine Settings sondern Einstellungen etc.

Das würde sich wahrscheinlich nur mit einem deutschen Rom realisieren lassen. Zum "Glück" habe ich davon keine Ahnung und werde das Handy wohl tatsächlich von Samsung bearbeiten lassen müssen.:huh:

Hey!

Ein Handy flashen ist keine Wissenschaft ;) Les dir mal ein Tutorial durch! Gibt es hier sowas? Ich denke Melkor weiß wo ;) Oder SuFu! :p

Es ist wirklich kinderleicht und man kann nicht viel falsch machen. Das Geld würde ich mir sparen ;)

EDIT: Ich finde keine Anleitungen hier im Forum.. habt ihr hier keinen Bereich fürs Tuts??


http://traceable.de/android-2-3-4-g...samsung-galaxy-s-i9003-installieren-anleitung

Da hab ich was. Dann brauchen wir jetzt nurnoch eine deutsche Firmware. ;) Mal schauen was ich auftreiben kann, werde es hier Posten. Weiß zufällig jemand wie die aktuelle für europa heißt?
Ich sehe grade das in der Anleitung alle Links die man braucht drin sind. ;) Wenn du das drauf hast was da geflasht wird solltest du per kies die aktuellste kriegen. :) Happy flashing!

Umständlich, aber nicht schwer. ;) Wenn du keinen Bock hast kannste aber wohl auch einfach bezahlen ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die neuste deutsche firmware ist I9003XWKPG , hat allerdings nur android 2.3.5
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9003XWKPG_I9003DBTKP2_DBT.zip

die meistgenutzte firmware ist im moment KPQ mit android 2.3.6 (russisch released aber ist mehrsprachig, unter anderem auch deutsch)
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9003XXKPQ_I9003SERKPQ_SER.zip

sollten sich probleme ergeben zuerst KPE flashen und dann die gewünschte firmware (hat alle systemfiles dh. ist ein komplett update - das andre sind sozusagen erweiterungen ;D)
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9003XXKPE.rar

passwort ist immer: samfirmware.com
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
R
Antworten
3
Aufrufe
2.025
email.filtering
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.856
Schesam
S
Zurück
Oben Unten