Sind nach offiziellem Kies-Update alle Daten/Apps gelöscht? + Weitere Fragen

A

Androidnutzer.25

Neues Mitglied
8
Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy SL I9003 das nicht geflasht oder gerootet ist mit der Version 2.2.1 und mit einem 1&1 Branding.
Seit ein paar Tagen bietet mir Kies ein Update auf Android 2.3 an.
Daher es mein erstes Update ist habe ich ein paar Fragen.

1.Werden beim offiziellem Update über Kies wirklich alle Daten bzw. Apps gelöscht (Ich möchte nämlich nicht alle knapp 200 Apps wieder runterladen)

2.Hat jemand von euch eine Anleitung wie das Update geht oder ist das selbstverständlich?

3.Ist nach dem Update das Branding noch drauf oder ist es dann eine rein Samsungfirmware (Also bleibt das Branding ja/nein)

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Im voraus danke.
 
1&1=Kein Update, sorry musst Flashen

1. Nein, aber da du es über die Flashe Methode machen must= Alles Weg
2. Kies selbsterklären, wird aber nix angeboten (1&1 Branding) daher Flashen,
hier hast du ein par Anleitungen:
Als 1. diese machen: Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
2. Samsung Galaxy S I9003 ROM (I9003XXKPQ) mit Android 2.3.6 steht zum Download bereit auch per KIES | traceable.de

Dann hast du 2.3.6 (Aktuelleste) und kanst auch nich cRoms flachen, gibs im Root Forum hier Anleitungen (von mit xD)

3. Branding ist dann weg

4. Es kann sein das es doch ein Update gibt, einfach mal mit Samsung Kies (Googlen) testen, anschließen (Einstellungen USB>Kies) und wenn es sagt "Update verfügbar, Updaten (Am PC))

Himmel

Flaschen=Garantie weg, wird aber nix passieren mit dem Handy xD
 
Danke für die Antwort :thumbsup:
Doch warum sagt dann Kies das es ein Update gibt?
Was ist das den dann für eine Version?
Aktuelle Firmware-Version: PDA:KB1 / PHONE:KB1 / CSC:KB2 (DBT)
Neueste Firmware-Version: PDA:KPG / PHONE:KPN / CSC:KP2 (DBT)

Also könnte ich dann ein Update machen ohne das Daten verloren gehen wenn das ein Kies Update ist, oder?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
523
HiddenEminent
H
W
Antworten
1
Aufrufe
858
DerMicha
DerMicha
L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.341
LasstPrianfrei
L
Zurück
Oben Unten