Mein SCL hängt und läuft nicht flüssig

P

psp_otto

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Ich habe jetzt seit etwa 2 monaten wieder ein Galaxy SCL und war eigentlich immer zufrieden. Doch vor 5 Tagen fing das Handy an rumzuhaken und einfach nicht mehr flüssig zu laufen.
Wenn ich SMS schreibe, erkennt der manchmal überhaupt nicht, was ich drücke und so. Ich habe mir gedacht, ich mache mal ein WIPE, da ich über 5000 SMS drauf hatte. Nach dem WIPE hat es ungefähr ne halbe STunde ohne ruckeln funktioniert, jedoch ist das ruckeln wieder da.

Was kann ich dagegen machen? Wie kriege ich das weg?

Habe im Moment Android 2.3.5 drauf, was ich über Kies geuptatet habe.

Danke schonmal :)
 
Wenn du ne SD Karte drin hast mach die mal raus. Geh in den Task Manager und räum mal den Speicher frei und beende alle unnötigen Prozesse. Das kan auch von einem App kommen was du vielleicht runter geladen hast, überprüfe das mal.
 
  • Danke
Reaktionen: psp_otto
Habe mal die Speicherkarte rausgenommen und jetzt läuft es glaube besser. Zumindest hängt es nicht mehr bei jedem 2. buchstaben.
Aber was mache ich jetzt, damit ich wieder Musik hören kann und so? Soll ich die SD-Karte mal formatieren und alles neu drauf ziehen?
 
Formatieren der SD-Karte wäre ein versuch und wenn das nicht hilft, mal eine andere Versuchen, denn solche Karten können auch kaputt gehen.
 
Seit gestern Abend habe ich wieder das Problem, dass es hakt. Ich habe wieder versuch das Problem durch entfernen der SD Karte zu beheben, doch das hat leider auch kein Ergebnis mehr gebracht.
Was jetzt? Voll am verzweifeln.
 
Probier mal ein Chache wipe

Handy aus, in recoverys mit Laustärke Hoch+Home+Power solange bis du in der Recovery bist, dann Wipe Chache auswählen und bestätiegen, wenn es nicht hilft, nochdazu ein Factory Wipe machen, wonach aber alle deine einstellungen weg wären.
 
Hey Leute ich bin schonmal wieder zurück.
Beim letzten mal, als ich das Problem mit dem ruckeln und so hatte, was meine Tastatur das Problem. Hatte die 'Any Soft Keyboard - APP' als Tastatur und da war diese Wortvorschlagen und so das Problem.
Jetzt hatte ich vor 1 Woche ein Full Wipe gemacht und danach ging es wieder. Doch seit 4 Tagen schlage ich mich schon wieder mit dem Ding rum.

Mal kurz alle Probleme aufgelistet:
- Beim SMS schreiben reagiert er manchmal gar nicht und erkennt nicht die Buchstaben
- oftmals 2x Drücken der 'Zurück Taste' nötig, damit was passiert
- Akku fällt zum Beispiel von 18% auf 6% runter, wenn ich es neustarte ODER der Akkustand geht von 12% auf 59% hoch, wenn ich beim aufladen ein Neustart mache
- seit heute erkennt er nicht mehr das 'e' , 'd' und das 'x' beim SMS schreiben

Ich gehe davon aus, dass es irgendwas mit der Software zutun hat, weiß aber nicht, was ich machen soll.
Gekauft habe ich das Handy bei 'notebooksbilliger.de'

Wie gehe ich jetzt am besten vor?

Danke im Vorraus :)
 
Hallo,

lade dir mal ein anderes Keyboard aus dem Market/Google Play und teste, ob es sich damit bessert.

Welche Firmwar hast du auf deinem Phone?
 
Mit einer anderen Tastatur funktionieren die Tasten r s d und x auch nicht.

Hab momentan 2.3.5 drauf.

Gibt es eine Möglichkeit Android 2.3.5 neu aufzuspielen, ohne Odin und flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Idee? Bin voll am Verzweifeln.

Was ich noch hinzufügen muss, im Querformat kann ich schreiben, also da gehen alle tasten :)
 
Kling irgentwie so als hätte es dein Betriebssystem zerschossen oder ein Vierus.......keine Ahnung.
Würd alles noch mal mit Odin von Hand flashen, so das alles neu drauf ist.
 
Das ist aber neu und dann will ich nicht gleich meine Garantie damit verlieren.
 
Ja wenn es neu ist, dann gib es doch einfach dem Händler wieder zurück.
 
Hallo erstmal. :Smile:
Mein Sgs Scl I9003 hängt sich desöfteren auf. Also hab ich es auf 2.3.6 Flashen lassen. In den ersten 3 Monaten war alles super. Doch jetzt beginnt alles wieder von Vorne:sad: Also hab ich GoLAuncher installiert hat aber nix gebracht. Deshalb meine Frage: Kann ich da was machen ohne einen Werkreset, Übertaktung des CPU durch Root oder durch Flashen machen?:confused:

Danke schon mal im Voraus!
 
Hallo,

kurz und knapp nein.

Ohne eine saubere Firmware Installation bekommst du deine Probleme nicht in Griff

Gruß Frank
 
Ok, trotzdem danke.
 
Hatte auch das Problem und ich hab die Lösung (bei mir jedenfalls) gefunden. Ich
habe meine alte 16gb Speicherkarte von meinem alten LG in mein SGS SCL rein getan und es hat die Sim-KArte nicht mehr erkannt und sich aufgehängt usw. Dann habe ich es auf 2.3.6 geflasht und das Problem mit Der SIM war weg. Später hab ich mir eine neue Speicherkarte gekauft, GoLAuncher installiert und jetzt läuft es Super! Nach längerem Nachforschen hab ich herausgefunden, dass Speicherkarten die in LGs waren Gift für Android Hndys und va. I9003 sind :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.910
rethus
R
xDannyx297
Antworten
6
Aufrufe
3.216
xDannyx297
xDannyx297
S
Antworten
1
Aufrufe
1.853
Schesam
S
Zurück
Oben Unten