PC will omap3630 - Software? Treiber?

J

jade63

Neues Mitglied
0
Hallo,
vor ca. 4 Wochen kaufte ich bei Ebay das SGS, von Privat.
Zuerst hat es prima funktioniert.
Ich hatte noch gar nicht alle Funktionen durch, da war es dann auf einmal so ziemlich tot.
Es geht an und aus, zeigt einen Bildschirm auf dem die genaue Bezeichnung steht, und das wars.

Download-Modus geht.
Recovery-Modus geht nicht.

Wenn ich das Teil über USB an den Rechner anschließe, dann bekomme ich regelmäßig eine Fehlermeldung. Der Rechner erkennt das SGS, startet dann den Hardware-Assistenten und will die Software für "omap3630".
Breche ich den Assi ab, sagt mir mein XP, dass das mobile Gerät nicht richtig installiert wurde.

Kies erkennt es zwar, kann aber keine Verbindug herstellen.
Flashen mit Odin hat ein PASS ergeben, aber ansonsten kein Ergebnis.
Außer einer verwirrten Userin.

Omap3630 ist doch der Prozessor von dem SGS?
Was will mein XP dann damit?
Und was hat das mit der USB-Verbindung zu tun???

Ich hatte zum Gerät kein Handbuch oder Software bekommen. Und Tante Google schweigt zum Thema Omap-Software sehr beharrlich.
Was mach ich denn nu?
 
Hallo,
das hier hatte ich mal in einem anderen thread gepostet, Da war das Problem nach einem Kies update entstanden.

Vielleicht klappts bei dir mit der Lösung.
Gruß Frank

Meine Lösung war, nach der Neuinstallation das ich die Treiber nochmals ohne angeschlossenem Handy und nicht von Kies installiert habe. Das Setup für den Treiber findest hier..Lw:\Programme\Samsung\Kies\USB Driver und heißt SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones.exe.
 
Hallo,

und danke für deinen Tipp.

Zustand ist nach wie vor fast unverändert.

Inzwischen habe ich:
- einen anderen USB-Treiber runtergeladen, installiert, auch im Kies
- mit Odin das Teil auf Gingerbread geflasht, nach dieser Anleitung: Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de (war sogar erfolgreich!)

Jetzt ist das Logo ein wenig verändert, aber booten tut das Teil weiterhin nicht. Und der PC schreit immer noch nach omap3630! Und bricht danach die USB-Verbindung ab....

Wo finde ich so einen Treiber?
Oder gibt es Alternativen?

Danke schon mal im voraus,
Jade
 
Habe heute die EINFACHSTE Lösung gefunden !

Kies installiert die Treiber, aber verknüpft diese nicht im system ;)

Im Gerätemanager sind 2 Einträge mit gelbem Ausrufezeichen..

Anklicken -> Treiber installieren (Aktualisieren tuts auch) -> Alle geräte anzeigen -> ADB-Geräte -> Samsung -> Samsung ADB Treiber (vllcht auch Composite Treiber)!

Superoneclick funktionierte Sofort zum Rooten und Kies wollte gleich die Firmware updaten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.604
frankie78
frankie78
riddy1907
Antworten
8
Aufrufe
2.711
frankie78
frankie78
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.985
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten