Email oder whatsapp nur verzögert !!??

Jimmy Urin

Jimmy Urin

Neues Mitglied
0
Hi @ll,

ich hab so ein Handy von 1&1 ehemals 2.2.1 !!

Dann geflasht auf 2.3.4 und nun hab ich das gefühl, das ich empfangs probleme habe. emails kommen erst 1-2 std., und whats app nachrichten ca. 1 std. verspätet. kann jemand helfen oder soll ich einfach nochmal neu flashen !!??

thx for all
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

2.3.4 KPE ist nur eine Entwickler Version, die ist eigentlich nicht für den Täglichen Einsatz gedacht sondern nur als Basis für die Offiziellen Gingerbread Versionen gedacht.
Flashe da eine der 2.3.6 Firmware (KPQ/KPU) drüber und Probiers nochmal damit.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,
danke für deine Antwort. Ich habe 2.3.4 KPH drauf !!??
2.3.6 hatte ich mal drauf, ich weis aber nicht mehr welche Version KPU oder KPQ, und lief nicht so gut. Ich würde es gerne nochmal probieren welche ist die bessere ??

Und ich glaube das problem ist weg, denn ich habe gestern nochmal neu geflasht, und bis jetzt ist alles ok ! !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wenigen Stunden hat sich das alte problem wieder eingestellt! :cursing:

Erneut geflash/update auf 2.3.5 warten wir mal ab im moment alles flüssig !!
 
Wie stellst du denn deine Apps wieder her.
Per Backup Tool oder ladest immer alles Neu aus dem Playstore.
Probiers mal 1-2 Tage nur mit mit aus dem Playstore geladenen Apps und Kontrollier dein Speicherverbrauch und deinen Apps die im Hintergrund geladen sind.
Benutzt du ne Firewall und wird das Laden der Werbung unterbunden (Adfree zb. nur mit Root möglich)??
 
Problem ist wieder da, nach etwa 12 Stunden tritt das alte Problem wieder auf.
Ich lade die Apps immer wieder neu aus dem appstore.
Kann es evtl. an einen App liegen, Lockout Security ??
 
Jimmy Urin schrieb:
Kann es evtl. an einen App liegen, Lockout Security ??

Kann ich dir leider nicht sagen. Ausprobieren!! Deinstallieren dann mal testen..
Ich benutz nur Droidwall und Adfree, bisher bin ich eher der Meinung das Nutzwert sehr klein ist von den Viren Scannern usw. Aber es soll ja Recht gute geben die das Handy fasst nie belasten.
 
Ok, zur Info an Lookout Sc. lag es nicht, problem hat nach wie vor bestand.
Aber heute ist mir aufgefallen, es liegt wahrscheinlich an der Standartverbindung, denn über WLAN @home funzt es ganz sauber. Kann man evtl. ein anderen Modem-Treiber installieren??
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
4.910
rethus
R
M
Antworten
4
Aufrufe
3.724
delpiero223
delpiero223
Ö
  • Öwe
Antworten
0
Aufrufe
1.004
Öwe
Ö
Zurück
Oben Unten