Speicherkarte wird nicht (mehr) erkannt

R

RoterNeon

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

Seit heute habe ich das Problem das mein Handy meine Speicherkarte nicht mehr liest. Ich also die Karte in den Pc der hat sie aber auch nicht gelesen. Deshalb habe ich zur Datenrettung erstmal die Karte repariert und alles kopiert. Der Pc liest die Karte also wieder. Aber trotzdem noch mal schnell formatiert wieder ein pa Sachen drauf kopiert und ab ins Handy. Aber das Handy meldet wieder SD karte beschädigt. Ich nochmal mit dem Handy die Karte formatiert aber auch danach konnte das Handy die Karte nicht lesen.
Als letztes habe ich es noch mit 2 weiteren Speicherkarten probiert aber immer das gleiche. Zusätzlich kann ich nun auch meinen internen Speicher (Downloads etc.) Nicht mehr benutzen.
Das Handy läuft seit höchstens einem Monat gerootet auf CM9 (Android 4.0) bisher hatte ich keine Proble..
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Ps: Da ich leider niergendwo die offizielle Treibersoftware für den Pc finde kann ich leider nicht probieren wie es über USB läuft ich wäre dankbar wenn mir jemand einen Link schicken könnte.
Und am besten auch direkt eine Anleitung wie ich zurück auf ein originales Android komme da ich schwer den Verdacht habe das es am CM liegt...
 
Kies Downloaden und installieren, da sind die Treiber dabei.
Solltest ja eingentlich haben.
USB-Debugging An

Mount die SD-Karte mal im CWM, starte dann mal Neu..

Den Effekt den du beschreibst hab ich auch schon hinter mir.
Bei mir funktionierte sie nur noch bei einem von 3 Micro-SD Adaptern.
Im Handy hat sie trotzdem erst mal den Dienst verweigert unter CM9. 1-2 Tage Später wollte ich mir ne neue Kaufen, dann hab ich vorher einfach nochmal die SD-Karte ins Handy gesteckt und wurde sofort wieder erkannt. Seit dem, keine Probleme mehr.

Ich glaub eher es liegt an den Micro SD´s selbst. Mein Bruder hat eine Zuhause liegen, die funktioniert überall nur in keinem einzigen Handy mehr.

Zurück zu Stock, Anleitungen findest in der Linksammlung.
Latona.pit,
2 x 2.3.4 KPE,
2.3.6 deiner Wahl.
Danach CF-Root.tar

Oder flash deine letzte Stock Rom (KPU, KPQ)mal drüber und schau was Passiert. Bootloop kannst eigentlich gut durch CF_Root.tar beheben.
 
Okay ich werde es erstmal mit CWM probieren.
Wie ich auf meine Stock zurück komme muss ich mir dann nochmal genauer angucken das geht bei mir nicht so schnell ;-)
 
Hol dir SD Formater, und formatier deine Karte mit Fat32, Handy aus Karte rein und sollte dann erkannt werden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.523
maiik
M
K
Antworten
4
Aufrufe
3.362
frankie78
frankie78
S
Antworten
1
Aufrufe
1.856
Schesam
S
Zurück
Oben Unten