1. Hilfe bei defektem Telefon

S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich selbst hatte mal Samsung Geräte - bin aber aktuell bei Motorola.

Das Samsung Galaxy GT-I9003 meiner Nachbarin ist ihr aus der Jakentasche gefallen und nun ist das Display kaputt. Es geht noch an und man sieht auch was auf dem Display, aber der Touch reagiert nicht mehr.

Zwei Fragen: Kriege ich mit irgend einer Software noch die Daten von dem Gerät?

Gibt es für das Teil bezahlbare neue Frontseiten? Früher war der Trick, das man nach Dummys gesucht hat. Klappt das auch bei dem Telefon?

Martin
 
Display und Touchscreen bekommst in Ebay.. Meist aus dem Ausland
Das Handy kannst auf die gleiche Weise demontieren wie das I9000.
In Youtube gibts Videos dazu, und hier im Forum hab ichs auch schon mal gepostet.
Musst nur mal ein wenig schauen!!
 
Ne, das Telefon wird repariert.

Aber mit KIES bekomme ich irgendwie keine Kalenderdaten gesichert. Ich finde nirgends ne Möglichkeit auf die Kalenderdaten des Telefons zuzugreifen ...
 
So, gestern habe ich das Glas sammt Touch und LCD ausgetauscht.

Leider ist der Ausbau des Glases aus dem Rahmen für das I9003 nirgends genau erklärt. Die Videos zeigen in der Regel ein anderes Telefon oder aber nur den Ausbau der Elektronik.

Beim I9003 ist das Glas von vorne in den Rahmen geklebt. Nachdem man die komplette Elektronik ausgebaut hat, muss man dann versuchen diese Klebeverbindung vorsichtig zu lösen.

Ich hab dazu das Display sammt Rahmen bei 50° C ein paar Minuten in den Backofen gelegt und danach von hinten das Display VORSICHTIG herausgedrückt, bis an den Seiten ein Spalt entstand in dem man mit dem Kunststoffwerkzeug per Hebel reinkommt.

Behandelt das Teil wie ein rohes Ei! Es gibt noch Kabel für die Tasten vorne die auch leicht verklebt sind. Ich hab mir vermutlich die Leiterbahnen für die Softkeys gekillt!
 
Moin,

hab gestern bei einem Galaxy S Plus (i9003) das Display sammt Touch und LCD getauscht.
Nun funktionieren die beiden Softbuttons links und rechts neben dem Homebutton nicht mehr. Die Buttons werden zwar manchmal beleuchtet, aber sie reagieren nicht mehr auf Berührung. Die Beleuchtung scheint also noch zu funktionieren.

Kann mir jemand erklären, wie diese Softbuttons funktionieren? Vielleicht habe ich da ja was beim Displaywechsel kaputt gemacht.

Martin

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

es geht um diese Einheit hier:
http://www.cellnetos.com/webshaper/...ypadboard/samsung/KP-B I9003/KP-B-I9003_A.jpg

Weiß jemand, woher ich das Teil als Ersatz bekomme?

Martin
 

Ähnliche Themen

W
  • WerWas2
Antworten
0
Aufrufe
2.281
WerWas2
W
H
  • huba105
Antworten
4
Aufrufe
2.550
huba105
H
M
Antworten
1
Aufrufe
2.316
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten