I9003 geht ständig aus

L

Lawyer

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo zusammen.
Ich habe ein großes Problem mit dem I 9003 von meiner Frau. Es geht ständig aus, obwohl der Akku nicht leer ist. Wird das Gerät danach neu gestartet fährt es maximal bis zur Pin-Eingabe hoch und geht dann wieder aus. Erst wenn es geladen wird, kann man es vollständig hochfahren. Mit Ladekabel gibt es auch keine Abstürze. Zurückgesetzt haben wir das Gerät auch. Der erste Absturz kam direkt nachdem ich die Einstellungen per Backup eingespielt habe.
Es ist nicht gerootet und läuft mit der Version 2.3.5.
Kann es am Akku, an den Einstellungen oder an was anderem liegen? Meine Frau braucht ihr Handy leider dringend. Habt ihr eine Idee?
Viele Grüße Sven

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Flashrn würde virlleicht was bringen Problem ist das das alle Daten weg sind...
 
  • Danke
Reaktionen: Lawyer
Die Daten waren gesichert. Das ist kein Problem. Nur sie will notfalls noch die Garantie nutzen, falls es an der Hardware liegt. Kann man einen Hardwaredefekt irgendwie ausschließen?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Das kann man leider niemals....
Aber wen du les richtig machst ist es eher Zufall das es kaputt geht achja wen du auf die neueste Android Version Flaschen würdest muss test du ein costum Rom benutzen und da wären alle Daten weg selbst mit backup....
 
Einen Versuch ist es wert. Werde mich dann die Tage mal dran setzen. Kann das Backup nicht wieder hergestellt werden nach dem Flashen?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
natürlich kannst du aber nur wen du auf die gleiche android also 2.3.5 wieder drauf machst dan geht das aber wen du 4.1.2 drauf machst ist das ein costum rom und das ist kein ofizieles android also nicht kompatibel...
falls ich was vergessen habe bitte dazu schreiben
 
Hallo,
hast es mal mit einem werksreset probiert im Recovery Menü.
Oder mach mal die Simkarte heraus, und lass es ohne sie starten, dann schaust mal welche apps zuletzt installiert hast und entfernt sie.

Gruß Frank.
 
  • Danke
Reaktionen: Lawyer
Hallo Frank,
auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Werde es nächste Woche versuchen und dann berichten. Vielen Dank.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Hallo,

habe das gleiche Problem bei meinem Handy.

Das Handy ist von 1&1 und kam mit Froyo. Vor ein paar Monaten habe ich es dann auf 2.3.6 geflasht und alles war prima. Bis vor kurzem. Seit neustem geht es einfach aus, obwohl der Akku voll ist (frisch vom Ladestecker) und beim wieder hochfahren hat es dann noch 5 %, die sich dann langsam wieder regenerieren.

Habe schon versucht einfach einen Werksreset zu machen und nachdem das nicht funktioniert hat, das ganze Handy noch einmal neu geflasht, von 2.3.4 über 2.3.5 auf 2.3.6.

Das Problem besteht aber leider weiterhin.
Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß
Jan
 
Hallo Jan,

Welche 2.3.6 hast den geflasht??
Warum hast du Überhaupt 2.3.5 geflasht?? Ist unötig.
Wird eine Pin-abfrage denn gemacht nach dem Neustart gemacht??
XXKPU, hat manchmal die komische Eingenart gehabt ohne Pin abfrage spontan Neu zu starten.

Gruß Frank
 
Hallo Frank,

geflasht habe ich die Version XXKPQ.
2.3.5 habe ich beim ersten mal auch nicht geflasht, sondern direkt auf 2.3.6, dann kam jetzt dieses Problem und ich habe mir gedacht, machstes doch nochmal ordentlich, kenne mich ja da nicht so aus. Habe jetzt auch schon versucht es auf der Version 2.3.5 zu lassen, Problem besteht aber weiterhin. Und eine PIN-eingabe kommt nicht, das Handy startet nämlich nicht neu, sondern geht einfach aus...

Gruß
Jan
 
Hast es auch mal ohne Sim und Micro-SD getestet.
Oder eine andere Simkarte probiert.

Probiers mal mit der KPU, die war mir immer angenehmer. Vielleicht gehts dann besser.

Latona.pit, KPE ohne Bootloader Datei, dann XxKPU
 
Okay, werde das mal probieren morgen oder übermorgen. Erstmal ohne Sim, micro-sd habe ich eh keine drin. Wenn das dann auch nicht funktioniert, werde ich mal die KPU Version testen und mich wieder hier melden.
Danke schonmal =)
Gruß
Jan
 
So, Der Fehler scheint gefunden. Wir haben den 1850 Anker-Akku bestellt. Seither keine Abstürze mehr. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.289
okidoki99
O
R
Antworten
0
Aufrufe
2.732
rethus
R
Zurück
Oben Unten