Wechseln des Netztyps nicht möglich

F

Fabian96

Erfahrenes Mitglied
49
Wenn ich über den Code *#*#4636#*#* den Netztyp ändern möchte, geht das nicht mehr. Es verändert sich einfach nichts. Was kann ich machen, damit es wieder geht? Das Netz ist E-Plus und die Firmware ist I9003XXLE4. Aber es geht auch in den anderen Netzen nicht.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: frankie78
Welchen Netzwerktyp muss denn aktiv sein das wieder im E-Plus Netz ins internet gehen kannst??
Hast ausversehen das Mobile Internet in diesen Optionen ganz deaktiviert??

Wenns nicht anderst geht , setz die Firmware mal auf Werkszustand oder flash sie nochmals sauber darauf.
Latona.Pit
KPE--> ohne Bootloader
XXLE4
XXLE4-CF-Root

Das Danke hast von mir bekommen, weil ich nicht mehr an den Code gedacht hatte.
 
Neu flashen und Werkszustand habe ich schon gemacht. Ins Internet komme ich, mir geht es nur darum, den Netzmodus von GSM/WCDMA auf WCDMA preferred oder bei Bedarf auf GSM only oder WCDMA only zu andern. Geht es denn bei dir? Hast du noch eine andere Lösung?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab CM10 drauf und bin im O2 Netz. WCDMA preferred (UMTS Bevorzugt)ist bei mir Standard.

Warum denkst du das es überhaupt was bringt, ist das Netz bei dir so schlecht, das die Verbindung ständig springt und du Aussetzer hast??

Unter CM 10 gibts halt die Möglichkeit nur im 2G Modus zu aktivieren.
Einstellungen-->Mehr...-->Mobilfunknetze --> "Nur 2G-Netzwerke" (GPRS/Edge)
Weiß aber gerade nicht wo es die Option unter Gingerbread gibt.
Ansonsten sollte ja das Handy automatisch nach der besten Verbindung suchen.

Hast auch mal ein Neustart gemacht nach einer Änderung. Oder nur mal kurz in den Flugzeugmodus gewechselt, das die Mobilfunk Verbindung Neu gestartet wird.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.852
Schesam
S
miclaud
  • miclaud
Antworten
6
Aufrufe
1.371
antares56
A
M
Antworten
0
Aufrufe
2.516
maiik
M
Zurück
Oben Unten