i9003 erkennt keinen Speicher und wird nicht am PC erkannt

K

Ky Mani

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo!

Mir hat ein Bekannter sein i9003 gegeben und ich brauch etwas Unterstützung um es wieder zum Laufen zu bekommen :thumbsup:

Es bootet ganz normal und lässt sich nutzen. Aber es ist kein Speicher verfügbar außer dem Gerätespeicher obwohl sogar auch eine externe eingelegt ist.

Ich wollt über Kies oder Odin eine neue Software aufspielen aber es wird an meinem Windows 8 PC nicht richtig erkannt. Wenn ich es mit dem Kabel verbinde vibriert das Handy und ich höre am PC.

Mit meinem i9505 funktioniert es. Muss also an dem Handy liegen.

Hat jemand einen Ahnung was ich versuchen könnte?

Danke & viele Grüße!
 
Ich konnte das Handy nun mit dem PC verbinden nachdem ich USB Debugging aktiviert habe. Auch das flashen einer Software mit Odin hat geklappt. Allerdings wird immer noch weder interner noch externer Speicher erkannt.

Wenn ich eine externe SD Karte einlege bekomme ich in der Nachrichtenleiste die Meldung "SD-Karte leer oder verfügt über ein nicht bekanntes Format". Die Karte ist weder leer noch ist sie falsch formatiert da Sie in anderen Android Geräten genutzt werden kann. Wenn ich Sie dann formatieren will passiert einfach nichts.

EDIT: Ich habe jetzt mal eine mehrteilige Firmware mit PIT File geflasht. Brachte leider auch keinen Erfolg. Es war sogar so, dass das Handy abstürzt wenn ich die externe SD Karte entferne und es ließ sich ohne auch nicht mehr booten. Mit der Externen kein Problem.

Ich wollte dann das gleiche nochmal ohne Externe im Gerät flashen. Überspielen lief gut, am Gerät tauchten dann jedoch verschiedene Fehlermeldungen auf. Habe das mal fotografiert. Handy lässt sich aber immer noch booten wenn die SD Karte wieder eingelegt wird.
OIgRPJcl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6158225 ab da weiter lesen!
Aber um es abzuschließen, der interne SD-Speicher ist defekt, da hilft nur noch ein Mainboard Tausch, an Sharks wenden, oder selbst basteln und den Sd-Chip entfernen und eine der Anleitungen in XDA befolgen das eine Micro SD fest benutzen kannst.

Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Ky Mani
Ok danke jetzt weiß ich wenigstens dass es ein Hardware Problem ist.

Hast du zufällig den Link für die Anleitung? Und hat das überhaupt Aussicht auf Erfolg wenn momentan gar keine externe Karte erkannt wird?
 

Ähnliche Themen

O
  • okidoki99
Antworten
0
Aufrufe
2.288
okidoki99
O
T
Antworten
1
Aufrufe
2.138
tigernewskai
tigernewskai
R
Antworten
0
Aufrufe
2.730
rethus
R
Zurück
Oben Unten