Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

riddy1907

riddy1907

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

habe hier ein gebrauchtes Samsung Galaxy S SCL mit 2.2.1 Froyo. Kies meldet, dass es ein Update gibt, ich bestätige all die Bedinungen und es lädt kurz etwas und macht dann gar nichts mehr. Habe Kies auch schon neuinstalliert und auf einem anderen Computer ebenfalls probiert, doch beides Fehlanzeige.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, das Smartphone manuell upzudaten? Ich möchte das Ding rooten auf 4.4 Stock Android bringen, dafür muss ich aber anscheinend erst mal auf 2.3.
 
Hallo,
Das funktionierte über Kies fast nie, gerade bei 1&1 Geräte überhaupt nicht..
Probiers so: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6314143
Aber bitte mit der Bootloader Datei der KPE Flashen! Nicht wie angegeben!
Hoffe die Download links gehen noch.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: riddy1907
Bei dieser Anleitung:

Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de


-Es wird kurz etwas geflasht und das Gerät müsste runterfahren.

-Nun müsst ihr das Kabel trennen, denn Akku entfernen, wieder einlegen und in den Downloading … Modus von oben gehen.

Odin hatte gesagt, dass der erste Schritt erfolgreich war, dann habe ich das Gerät vom Kabel getrennt, Akku entfern und wollte wieder in den Download Modus, aber beim hochfahren vibriert es nur und das Display bleibt schwarz.


Odin meldet auch nicht, dass das Handy angeschlossen ist in dem Zustand. Wenn ich es normal hochfahren will, bleibt das Display auch einfach nur schwarz.

Edit: hat irgendwie nach mehrmaligen Versuchen geklappt.
 
ich habe nun das I9003 auf 2.3.4 geupdatet und mit one click root gerootet. Super User wurde dabei erfolgreicht installiert. Was fehlt noch um jetzt eine Custom Rom zu installieren? Ich denke ein Custom Recovery? Kenne mich nur mit HTCs aus, dort musste man noch "auf S-Off Setzen".
 
Update auf 2.3.6 und das cf-root dazu, dann hast Cwm und du kannst drauf los flashen..
Link zu der Anleitung hab ich doch oben schon gepostet!
Das Rooten von 2.3.4 war eher sinnlos
 
Ja das habe ich jetzt auch herausgefunden aber nirgendwo finde ich die 2.3.6 KPU Firmware, die scheint von jeglichen Filehoster entfernt worden zu sein...
 
Okay ich bin nun auf 2.3.6 aber meine PDA lautet i9003DDLF2 und für dieses Tutorial: Samsung Galaxy S I9003 XXKPQ Root und ClockworkMod installieren (Anleitung) | traceable.de

brauche ich Samsung Galaxy S I9003 mit Android 2.3.6 XXKPQ installiert.

Wie gehts nun weiter ?

Edit: bin dieser Anleitung gefolgt: https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-aktivierung-des-root-accounts.388853.html

Hammer, es hat geklappt, habe jetz auch CWM Recovery! Kann ich nun mir einfach eine passende KitKat Rom suchen und flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das cwm darauf ist kannst dir ja mal eine aussuchen und nach Anleitung flashen.
Gapps nicht vergessen!
 
  • Danke
Reaktionen: riddy1907

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.986
email.filtering
E
B
Antworten
5
Aufrufe
2.604
frankie78
frankie78
S
Antworten
1
Aufrufe
1.853
Schesam
S
Zurück
Oben Unten