Gingerbread Update für SGS aus Österreich/Schweiz?-2.3.3 für ATO verfügbar

K

Koppain

Neues Mitglied
0
Hallo!

Wenn ich mein SGS mit Kies verbinde, findet es leider kein Firmware-Update.
Gekauft habe ich es über einen Händler bei Amazon in Deutschland, bei der Firmware Version wird allerdings angezeigt:

PDA:JPH / PHONE:JPP / CSC:JP9 (AUT)

Kann es an (AUT) = Austria liegen, denn auch eine KIES Neuinstallation in englischer Sprache hat nichts geändert.
Bleibt mir also nur übrig, zu warten?

Danke im voraus!
Koppain
 
Hallo,

ist "AUT" nicht Schweiz und "ATO" Österreich? Ich glaube die Schweiz hat wohl Gingerbread.

Liebe Grüße
Santos
 
  • Danke
Reaktionen: Koppain
Soweit ich weiß ist:

AUT= Österreich
ATO= Schweiz
DBT= Deutschland

Danke schon mal für die Infos!
 
  • Danke
Reaktionen: Koppain und santos
Dann war ich bis jetzt falsch informiert.
Danke!

Bin dadurch jetzt auch auf die Android-Schweiz Community gestoßen. Laut Einträgen in deren Forum ist für SGS mit Produktcode (AUT) nur die Version 2.2 erhältlich.

Mir ist auch jetzt erst aufgefallen, dass mir somit ja selbst die Version 2.2.1 "fehlt". Auch hat Samsung wohl angekündigt, diese erst veröffentlichen zu wollen, dann GB. Auch wenn ich darin keinen Sinn sehe...

Somit bleibt mir als vollkommener Neuling wohl nichts anderes übrig, als mein Handy zu flashen...
 
Mir hat gestern das Warten auf Gingerbread bei uns in Österreich auch endgültig gereicht und mich durchgerungen, mit ODIN zu flashen!
Zwar einige bange Minuten, ging dann aber kinderleicht und ohne Probleme! :biggrin:
 
Bin auch aus Österreich, habe aber mein I9000 aber aus Deutschland über einen Namhaften SpezialHändler bezogen da es in Österreich Ungebrandet damals fast 100 Euro MEHR gekostet hätte...

GeräteFirmware war/ist DBT...
 
Für österreich wird scheinbar sowieso kein update rauskommen.. z.b. Samfirmware.
Ist das Land zu klein?
Bei Drei ist bis jetzt noch überhaupt noch nichts rausgekommen...Wenn man da warten würde wartet man bis man schwarz wird.. Hab schon lange DBT drauf.:razz:
 
odiy schrieb:
Für österreich wird scheinbar sowieso kein update rauskommen.. z.b. Samfirmware.
Ist das Land zu klein?
Bei Drei ist bis jetzt noch überhaupt noch nichts rausgekommen...Wenn man da warten würde wartet man bis man schwarz wird.. Hab schon lange DBT drauf.:razz:

Wie kommst du rauf, das für Österreich kann Update raus kommt?

Habe ein ATO und würde mich schon auf ein Update freuen.
 
Mich ärgert das auch schon lange! Als ob es für Samsung/Google so unendlich schwierig wäre in die deutschsprachigen Updates neben DBT auch ATO bzw. Schweiz und Liechtenstein in die CSCs einzupflegen. Soviele Provider hat Österreich nun wirklich nicht, als dass es eine extreme Mehrarbeit darstellen würde für die Programmierer.
Vielmehr aber ist es ihnen einfach "WURSCHT"... wen interessieren schon diese kleinen (tlws. noch deutschsprachigen) Märkte im Herzen Europas... :sneaky:

Vielleicht würden ein paar "Anregungs"-Mails an Samsung ja doch was bewirken. Also, auf gehts Burschen/Mädels! :biggrin:
 
Koppain schrieb:
Soweit ich weiß ist:

AUT= Österreich
ATO= Schweiz
DBT= Deutschland

Danke schon mal für die Infos!



hi

also bei mir steht in der version
(DRE)

ist das dann drei?
 
DRE ist die auf 3 gebrandete Version, ja.
 
danke für die antwort erstmal

habe jetzt drei und samsung eine email geschrieben ab und wann ein update wia kies für drei kommen wird.
mal sehn
 
Hab mein Handy jetzt geflasht. Hat alles einwandfrei funktioniert.
Kontakte waren auf der SD Karte gesichert, nur ein paar Apps, bei denen ich hoffte, dass sie auf der SD Karte erhalten bleiben würden, waren nach dem Rebooten auch weg...
Vor der nächsten Version werde ich mich wohl mal genauer mit dem Thema Backup über Root Explorer etc auseinander setzen müssen.
 
Hallo Alle,

ich glaube, man hat auf Österreich (ATO) vergessen. Nicht einmal 2.2.1 haben wir erhalten. Weis wer warum? Hilfe!!!!! Danke im Vorraus.​
 
keine ahnung wieso aber ich hab das warten aufgegeben und vor ewigen zeiten geflasht bringt sich einfach mehr...
 
@ earps

Wäre super, wenn du uns die Antwort dann bekannt geben würdest!
 
Also, lt A1 bekommen wir definitv ein update auf 2.3, fraglich is wiedermal nur wann.
@robomobile, dass wir bisher kein update erhalten haben liegt nicht an samsung (bzw. nur zum teil) und schon gar nicht an google, das problem liegt an unseren providern.
A1 hat sich letzten dezember dazu entschlossen, 2.2.1 nicht für gebrandete geräte zu bringen, da google damals ja schon mit dem GB-update gewunken hat.
find ich zwar nicht toll, aber sollte für den fortgeschrittenen sgs-user ja kein problem sein.
btw, auch 3 wird sein GB-update mMn ziemlich zeitgleich mit A1 rausbringen, da ja A1 damals der einzige Anbieter war der SGS für Ö eingekauft hat, und den übeschuss dann an 3 verkauft hat.
somit glaub ich dass 3 da noch relativ abhängig von A1 is was updates etc. angeht, aber da kann ich mich auch irren.
aber kriegen werden wir das update auf jeden fall, nur dauern wirds bei uns halt wieder länger.
aber des simma als österreicher ja eh gwohnt :D

LG


edit: btw, es lohnt sich auch mal hin und wieder auf der A1-hp vorbeizuschauen (wenn sie wieder on is^^), dort hat sich im forum auch schon eine größere sgs-community entwickelt die auch schon seit 2 monaten oder so täglich den mods mit "wann gibts endlich ein gb-update"-fragen auf die nerven gehen
 
Aber die Ato-Firmware müßte doch von Samfirmware kommen?
Und dort habe ich noch kein einziges ATO gefunden...

Ausserdem macht es echt keinen Spaß, wenn die lieben Nachbarn schon mit Monate mit der neuen Firmware rumspielen und wir noch durchs Rohr schaun...
Und immer wieder vertröstet werden...
Also DBT mit Odin drauf und gut ist´s :)

International gesehen sind wir nur ein "Kuhdorf" und das spüren wir einfach.
Ja, wir haben Kühe :D Noch dazu ganz prächtige.
Wenn man sich nur ansieht wie viele Leute wirklich auf eine neue Software scharf sind, dann ist es in Österreich aufgeteilt auf die Provider nur eine Handvoll. Und das kann dauern...gibt ja wichtigere Sachen.. z.b. neue Handys zu promoten...


War damas ein Grund das ich das Wave verkauft habe weil Stillstand war..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.638
smartie22
S
F
Antworten
0
Aufrufe
2.638
Frank64
F
K
Antworten
0
Aufrufe
2.846
kerl12
K
Zurück
Oben Unten