Handy startet neu

F

Firefly90

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo

Ich hoffe das ich richtig geschaut habe und das Problem noch nirgens beschrieben wurde oder gar gelöst wurde. Zumindest nicht so wie meines auftritt....

Daten
Handy: Samsung Galaxy S
Firmware-Version: 2.3.3 (über Kies geupdated mit Vodafone Branding)
Basisbandversion: I9000BUJV3
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9000BUJVA-CL220544
root@DELL102 #2
(Ich hoffe das reicht so)

Problem
Seit dem Update auf 2.3.3 über Kies startet das Handy manchmal neu. Es passiert in keinem bestimmten Zeitraum oder nach einer bestimmten Aktion. Es ist total unterschiedlich. Ich habe auch nicht das gefühl das es runter fährt....es fährt eigentlich sofort hoch. Das Vodafone-Zeichen kommt, das große S kommt und dann der Medienscanner. Alles ganz normal. Manchmal muss ich den PIN neu eingeben aber manchmal geht das auch ganz ohne PIN. Es scheint sich vorher irgendwie aufzuhängen. Ich bekomme die Tastensperre nicht raus und wenn ich sie dann raus habe ist es schon beim Neustart. Ist aber auch wenn ich Anwendungen schließe oder zwischen 2 wechseln möchte. Es scheint kein besonderes Schema zu haben für den Neustart.
Was kann das sein? Es ist störend, besonders wenn man es auf voller Lautstärke hat ;)

Nebenbei: Ich habe nur wenige Apps drauf, einige Bilder, keine Musik und keine Videos. Ich habe nichts an dem Handy geändert. Speicher habe ich auch noch genug.


Ich hoffe mir kann jemand helfen

mfg
Firefly
 
Hast du dein Handy gewipt nach dem update?
 

Da stand nur das man es neu starten soll und das es ein bisschen dauern kann.
Ich hab das so gemacht wie das in Kies beschrieben wurde...
 
Habe genau dasselbe Problem seit dem Update auf 2.3.3, ich habe es per Odin 1.3 geflasht incl. anschliessendem Wipe. Passiert in unregelmässigen Abständen, meistens alle paar Tage.

Manchmal kommt es auch vor, dass das Galaxy einfach nicht mehr reagiert, sprich der Bildschirm bleibt schwarz egal welche Hard-Buttons ich drücke. Da Hilft dann nur noch, Akku raus und anschliessend neu Starten. Echt nervig das ganze!!

Weiss jemand Abhilfe dafür??


RX4
 
Achja das mit dem schwarzen Bildschirm und nicht mehr reagieren kommt bei mir auch noch dazu ;)
Ich möchte irgendwie das mit dem Wipe nicht machen. Soweit ich das weiß ist das ja auf Werkseinstellungen zurücksetzen (kann sein das ich mich irre) und das möchte ich nicht.
Also hoffe ich das man das umgehen kann wenns geht
 
Hallo zusammen,
ich hatte dieses Effekt heute bei meinem SGS zum ersten mal beobachtet. Kann man irgendwo nachschauen, wie lange es seit dem letzten Neustart läuft, damit ich sehen kann, wie oft das passiert (man kriegt es ja nicht immer mit). Die Zeit unter Telefoninfo->Status->Laufzeit wird durch einen eigenmächtigen Neustart des Telefons nicht auf 0 gesetzt.

Gruß, POGO
 
Das ist mir gestern zum 2.x passiert, das erste mal ist schon länger her.

Ich hatte gestern gerade ein Bild geschossen als sich das Handy neu startete.

Gingerbread 2.3.3 mit KIES, ohne Wipe.

MfG
 
Gleiche Probleme mit 2.33.
 
Ich hatte mal versucht das beschriebene Problem einzugrenzen, da es mich schon seit einer ganzen Weile mindestens aller 3 Tage plagt. Wipe, nur die nötigsten Apps, alles probiert. Nur soviel: ohne externe SD war dann Ruhe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: pibels94
Also wenn eine fehlende externe SD Ruhe reinbringt muss es ja trotzdem wohl an der Firmware liegen!?

Schließlich hatte ich das Problem vorher noch nie, sei es mit Eclair oder Froyo, meine SD-Karte war ab dem 1. Tag im Handy.

MfG
 
bin auch betroffen. Hab nach dem Kies Update auf 2.3.3 alles resettet, und noch kein Root, Lagfix oder sonstwas am System verändert.
 
Ich habe keine Speicherkarte drin....also liegt es bei mir nicht daran :(
 
Kann es sein dass ihr mit Speicherkarte + Sim Karte geupdatet habt ?
Das kann manchmal zu Problemen führen
 
Ich habe keine Speicherkarte drin. Mir reicht der Speicherplatz intern.
Die Sim war drin. Ist das wirklich so wichtig mit der Sim?
Wäre doch mal eine Idee das man in Kies darauf aufmerksam gemacht wird...
 
Firefly90 schrieb:
Ist das wirklich so wichtig mit der Sim?


Nein eigentlich nicht. Aber es kann schon zu solchen Problemen kommen in warscheinlich 5.25% der Fälle .
 
Also beim KIES Update war bei mir beides drin.

Wenn ich mit ODIN flashe ist beides draussen....hatte da aber auch schonmal mit beiden Karten geflasht und war hinterher nix.

Naja, ist jetzt nicht so extrem tragisch, mich nervt viel mehr dass ich bei 2.3.3 jedesmal ins Menü muss um die USB-Einstellungen zu ändern, hoffentlich wird das bei 2.3.4 wieder geändert.

MfG
 
Hast Du die externe SD mal neu formatiert?
 
Ich hatte das gestern auch. Das Handy lag vor mir auf dem Schreibtisch und dann kam auf einmal die Startanimation und -musik. Allerdings keine Sim Code Abfrage. Mal abwarten ob das noch einmal auftritt.
 
Dark_Shadow schrieb:
Nein eigentlich nicht. Aber es kann schon zu solchen Problemen kommen in warscheinlich 5.25% der Fälle .


Juhuuuu
Ich gehöre zu 5.25%....:crying:

Ich finde das lästig mit dem Neustart. Ich habe auch das Gefühl das es länger dauert bis das Handy wieder komplett hoch gefahren ist. Kann aber auch täuschen weil man darauf wartet bis man die SMS oder so lesen kann
 
Ah das, ein lustiges Problem :D
Hatte es auch nachdem ich von FroYo auf Gingerbread via Odin geupdatet hatte.
Ich habe folgendes gemacht:
Als erstes empfehle ich ein Backup (MyBackup Pro oder TitaniumBackup) zu erstellen, am besten mit Root Rechten.
Des Weiteren speichert alle eure Daten der internen SD Karte auf dem PC.
Nun gibt folgenden Code ein: *2767*3855# ACHTUNG, dies führt zu einem Hard Reset, der alle Daten, Apps, einschließlich der auf der interen SD löscht.
Vergewissert euch nach dem Neustart, ob auch wirklich alles gelöscht wurde.

Als nächstes solltet ihr auf FroYo zurück flashen, benutzt hierzu am besten Odin.
Nachdem ihr auf FroYo seid, wiped alle eure Daten erneut (Recovery Modus)

Nun flasht ihr erneut Gingerbread via Odin, am besten die JVH, die macht meines Erachtens am wenigsten Probleme. Nun sollte euer Problem behoben seit.

Achtung, es handelt sich hierbei um eine Schnellanleitung für Fortgeschrittene, Anfänger sollten sich vorher genauer über die einzelnen Punkte im Forum informieren!
(Was ist Odin, wie flasht man mit Odin - Downgrade, Upgrade - woher bekomme ich Odin und die Firmware, was ist Root bzw. Superuser, wie erstelle ich ein Backup richtig, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
S
Antworten
2
Aufrufe
1.575
Son Goku
S
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.738
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten