Kalender verliert alle Termine aus Googlemail

K

KlausD

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

seit gestern hat mein Galaxy-Kalender alle Termine aus dem Google-Kalender verloren. Bei Google sind die Termine noch da. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Zudem ist mir seit gestern Folgendes aufgefallen: Bisher hat der Kalender immer in der Tagesansicht gestartet, obwohl ich Monatsansicht eingestellt hatte. Hatte dies auf einen Bug in 2.3.3 geschoben. Seit gestern aber, startet der Kalender in der Monatsansicht, allerdings ohne die Google-Termine:crying:

Hilft vielleicht ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen?

Vielen Dank!

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

Gemini Kalender aus dem Market laden, Kalender hinzufügen und die Kalender sind wieder in der Stock Kalender App., Gemini kann dann wieder deinstalliert werden.

Gruß

Klaus
 
Vielen Dank Namensvetter für die schnelle Antwort. Probiere ich gleich mal aus.
Bin gespannt und sage Bescheid, ob es geklappt hat.

Gruß
Klaus
 
So jetzt habe ich den Gemini installiert. Habe auch den Google-Kalender aktiviert, aber auch Gemini zeigt die Google-Termine nicht an:crying:
Und nun?

Gruß
Klaus
 
Noch eine Ergänzung: Die Feiertage aus dem Google-Kalender kommen prima an. Nur eben meine eigenen Termine nicht. *Grübel*

Gruß
Klaus
 
Hallo Klaus,

leere mal den Kalender-Cache, vielleicht klappt es dann!

Gruß

Klaus
 
Interessanterweise hatte ich gestern abend auch das gleiche Problem.
Habe es gelöst indem ich vom Kalender und Kalender-sync ist Anwendungsdaten gelöscht, neugestartet und dann den Kalender neu-gesynct habe.
Gut, dass ich kein Einzelfall bin, ich dachte schon ich hätte selbst irgendwas vermurkst :glare:
 
... bei mir das gleiche Spiel nur etwas abgewandelt: Termine, die ich neu eintrage, werden angezeigt, alte nicht. Daneben werden aber auch Geburtstage angezeigt ... komisch ...
 
Hab das gleiche Problem. Neue Termine werden angezeigt, die Alten sind weg.
 
Das Problem ist bei mir heute auch aufgetreten. Allerdings nachdem ich die Skype-App deinstalliert habe.
Bin dem Tip von NotVeryEvelTobi gefolgt und jetzt sind die einzelnen Kalender bzw. Termine wieder sichtbar. Mal schaun ob die Sync ordentlich klappt...
 
Irgendwas stimmt bei G nicht, mein Kalender macht was er will seit 2 tagen obwohl alles unverändert ausser n neues Rom installiert ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@NotVeryEvelTobi

Sorry, aber was meinst Du genau? Kannst Du mir kurz erklären, was ich machen muss?

Bin erst mal froh, dass ich kein EInzelfall bin.

Gruß
Klaus
 
Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle
Da bei Google Kalender synchronisieren & bei Kalenderspeicher Daten löschen.
Reboot und dann in den Synchronisationseinstellungen einfach beim verknüpften Konto die Kalendersynchronisation ab- und wieder angehakt.

Grüße,
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: Dirkdroid, Civilatio, Gumba und eine weitere Person
Großer Zauber! Hat funktioniert. VIELEN DANK! Bin echt erleichtert!

Jetzt sind aber - wohl durch das Löschen des Kalenderspeichers - alle Geburtstage weg. Zieht sich der Kalender die irgendwie automatisch aus den Kontakten?

Gruß Klaus
 
Geburtstage werden angezeigt wenn Du sie entweder in den Google-Kontakten hinterlegt hast. Dann musst Du aber den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" aktiviert haben. Oder, sofern Du die Kontakte nicht über Goole synchronisierst und sie im Handyadressbuch liegen hat, musst Du den "Eigenen Kalender" für die Anzeige aktivieren.
 
Also irgendwie ist der WUrm drin. Jetzt haben sich die Google-Termine wieder alle in Luft aufgelöst.

Die Geburtstage ´liegen im Handyadressbuch, der Eigene Kalender is aktiviert. Kann es sein, dass die Geburtstage nur in den Kalender übertragen werden, wenn ich die Daten neu erfasse?

Gruß
Klaus
 
nachdem Speicher leeren geht wieder alles, super Tipp
Danke
 
Habe das ganze Spiel nochmals gemacht. Termine wieder da. Bin gespannt, wie lange das jetzt hält.

Wenn jetzt noch die Geburtstage aus den Kontakten wieder da wären, wäre ich für den Rest des Wochenendes zufrieden.

Gruß
Klaus
 
also bei mir hat das mit den geburtstagen genauso funktioniert. hab meine kontakte im handyadressbuch (also nicht über google gesynct) und dort die geburtstage hinterlegt.
wenn ich in der kalenderapp bei den einstellungen den "eigenen kalender" aktiviere, werden die geburtstage angezeigt. ebenso nachdem ich den tip von notsoeviltobi befolgt habe.
 
Hab es nochmal probiert.
Daten des Eigenen Kalender in "Anwendungen" gelöscht. Eigenen Kalender deaktiviert. Galaxy rebootet. Eigenen Kalender aktiviert.
Keine Geburtstage vorhanden. Habe ich da etwas falsch gemacht?
So langsam zweifle ich an mir!

Gruß
Klaus
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.638
Frank64
F
aries13
  • Gesperrt
  • aries13
Antworten
18
Aufrufe
12.966
beicuxhaven
beicuxhaven
J
Antworten
3
Aufrufe
3.188
jna
jna
Zurück
Oben Unten