USB Gerät wurde nicht erkannt

Redbull320

Redbull320

Dauergast
308
Hallo, habe i.wie seit einigen Tagen das Problem, wenn ich mein SGS an den PC anschließe, dass die Fehlermeldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt" kommt.

Mal funktioniert die Verbindung mal nicht

Treiber sind installiert und davor hat es ja auch funktioniert.

An der ROM etc liegt es nicht, ist bei MIUI ebenso wie bei der JPU.

LG
 
Anderen USB Port probiert? Oder ein aktiver USB Hub? Solche Probleme sind oft auf die Energieversorgung zurückzuführen, da das i9000 sehr viel Energie aus dem USB Port zieht.
 
Hey :)

Problem hat sich erledigt,

habe gemerkt dass es an der Dockingstation von Amazon lag,

alles funktionierte Monate damit gut ;( nun funktioniert es nurnoch mit dem Originalen Samsung kabel, welches ich mir ausgeliehen habe

**CLOSED**
 
Hi! Bin neu hier im Forum und wollte heut mein I9000 Flashen, da Base ja nicht mit dem update rauskommt...

Mein Problem ist wenn ich mit dem Handy im Dowload-Modus bin, erkennt mein PC das Phone nicht. "USB-Gerät wurde nicht erkannt!"

Wenn ich das Handy im normalen Zustand anschließe erkennt er es aber.

Benutze Win XP.

Würde mich über schnelle hilfe sehr freuen :thumbsup:

Danke schon mal im vorraus!
 
Passende Treiber installiert?
 
Hallo,

probiere mal bitte die Treiber aus folgendem Beitrag:

Merlin13 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit 8Wochen das I9000. Vom ersten Tag an funktionierte KIES auf meinem PC nicht. Es war zum verzweifeln.
Am Arbeitslappi funktionierte doch die gleiche KIES-Version. In der Systemsteuerung (Gerätemanager) wurde mir immer ein Fehler im MTP-Treiber gemeldet.
Auf der Suche nach einer zufriedenstellenden Lösung bin ich vorgestern auf eine, so glaube ich doch, Lösung gestossen.
Ich habe mir von der http://download.microsoft.com/downlo...v1.0-WinXP.exe Seite den Treiber geladen. Den alten Treiber habe ich gelöscht und den neuen Treiber installiert.


  • Das I9000 über USB mit dem PC verbunden
  • Unter Systemsteuerung bis zum Gerätemanager getippt
  • im Gerätemanager den MTP - Treiber "deinstalliert"
  • Das I9000 wieder vom USB getrennt
  • Den Treiber aus dem oben genannten Link installiert
  • Das I9000 wieder über USB verbunden
  • :thumbsup: Juppdidu es funktioniert. KIES und das I9000 kommunzieren miteinander :thumbsup:
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen auch bei dem KIES-Problem.

Gruß

Klaus
 
Bringt mich leider auchnicht weiter...
Der rechner erkannt das phone echt nur im download-modus nicht. Sonst erkennt er das ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist Dein XP auf dem aktuellen Stand (Service Pack 3)?

Gruß

Klaus
 
ja ist es.
 
Hallo,

dann habe ich noch folgendes ausgebuddelt:

presseonkel schrieb:

Wenn das nichts bringt, hiermit Kies deinstallieren:
http://org.downloadcenter.samsung.c...SW/201011/20101119134433640/UninstallKies.zip

und anschließend nochmal die aktuelle Kies-Version installieren:
http://org.downloadcenter.samsung.c...5/20110521192620273/Kies_2.0.1.11053_99_3.exe

Gruß

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke werde das morgen noch mal probieren.
hab es grad auf dem pc von meinem dad probiert, doch dort trat der selbe fehler auf.

Problem gelöst! Es ist USB 2.0 erforderlich. hab jetzt auf nem anderen rechner hinbekommen danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

das hättest Du auch einfacher haben können, Auszug aus den Kies-FAQ`s:

sge schrieb:
- Für Kies wird eine USB 2.0 Verbindung benötigt. Unter USB 1.1 kommt es sonst, gerade bei Firmware Updates, zu Timeouts. (thx frank_m)

Kies FAQ für das SGS

Wie alt ist denn Dein PC, dass er noch über USB1.0 verfügt?

Gruß

Klaus
 
Kies hat ja Funktioniert. ging nur im dl modus nicht.
der rechner ist etwa 3 jahre alt.
 
Guten tag zusammen

Mein Handy lässt sich mit keinem rechner über usb verbinden

Mein galaxy s basiert auf BOGGIES MIUI ROM 1.7.22


Es kommt seit gestern immer die Meldung Usb gerät wurde nicht erkannt!
und das an mehreren rechnern bzw(laptop)
hab schon samsung usb treiber installiert.aber es passiert nichts

jetzt weiss ich nicht da die Miui rom normwalerweise als NEXUS S am pc erkannt wird,was ich noch machen soll???

Kann es daran legen das ich kein orginal usb kabel vom galaxy s hab..den ich nutze das HTC ladekabel von meiner Frau...

wäre schön wenn jemand nen Tipp hat

LG andro
 
Wird denn das Handy deine Frau erkannt?
Wenn ja, dann wirds wohl kaum daran liegen.
Probier es doch einfach mal mit dem Treiber des NEXUS, schaden kann es ja nicht.

Kann dir da aber nicht wirklich weiter helfen.

Wünsch dir viel Erfolg.
 
ja das handy wird erkannt von meiner Frau..ich weiss net wo ich die RICHTIGEN treiber finden soll hab mir Android sdk runtergeladen da sollten die treiber des NEXUS S nach deren aussagen sein ,aber ich hab bis jetzt keine änderung gemerkt.
 
Dann hat der Treiber es auch nicht gebracht....vermute ich. Mal mit SDK müsstest ja den richtigen im google package gehabt haben.

Hast du zufällig irgendwie an den USB-Einstellungen rumgespielt? Schau doch mal, ob du dort iwas hast, was stören könnte.

mfg
 
Hallo andro,

wenn das Gerät Deiner Frau mit dem HTC-Ladekabel am PC erkannt wird, muss das im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass das SGS mit dem HTC-Ladekabel am PC erkannt wird.

Benutze mal das Originalladekabel des SGS.

Gruß

Klaus
 
Werde mal ein Originales kabel besorgen...hoffe das es dann klappt
den ich kann nicht einmal mit Odin was machen(flashen).

danke und schönen abend noch
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
A
  • Aluan
Antworten
2
Aufrufe
12.004
Aluan
A
Zurück
Oben Unten