Bei Anruf "Datennetz nicht verfügbar" Internet geht aber...

T

Toxic

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich bekomme seit heute morgen bei jedem Anrufversuch die Meldung "Datennetz nicht verfügbar", und kann somit keine Anrufe tätigen oder empfangen.

Das kleine Symbol für den Datenmodus z.b. "H" erscheint nicht mehr in der Statusleiste...aber die Synchro mit Google und Internet funktionieren einwandfrei!! :confused2:

Nen wipe hab ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen, selber Stand wie vorher.

Ich benutze noch 2.2.1

Jemand nen Rat??

Danke vorab...
 
Vielleicht mal mit deinem Provider sprechen ob gerade Störungen bekannt sind. Muss ja nicht zwangsläufig mit deinem Handy zu tun haben! ;)

Unabhängig von deinem Problem würd ich dir auch ein Firmware Update empfehlen!
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic
mich wundert halt nur, dass das "H" aus der Statuszeile verschwunden ist, ich die Meldung bekomme, dass das Datennetz nicht verfügbar wäre, aber Internet wunderbar funktioniert...

mir wird auch voller Empfang angezeigt, anrufen kann ich aber trotzdem nicht...
 
"Wipe" heißt bei dir...?

Hatte den Fehler letztens auch. Hast du CWM drauf? Cache und Dalvik Cache Wipe hatte bei mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Toxic
wipe heisst bei mir "zurücksetzen auf werkseinstellungen"...
aber du hattest recht...cache wipe hat geholfen, komisch nur warum das überhaupt passiert ist.
Nichts installiert gehabt...einfach so, ohne besonderes vorkommnis.

danke für die tipps...
 
Das Problem hatte ich bei der Obsession ROM. Konnte nicht telefonieren obwohl Datennetz da war und auch das normale Netz wenn ich auswärts war. Wenn ich daheim war gings aber komischerweise.
Hab dann Goa 5 wieder draufgemacht seitdem nie wieder das Problem gehabt.
 
Hallo,

bin absoluter Newbie. Weil ich dasselbe Problem laufend mit meinem Samsung Galaxy S-I9000 (Android 2.2 Froyo) habe, interessiert mich:

Was ist Goa 5 ? Was ist CWM bzw. Cache und Dalvik Cache Wipe?
Wo finde ich die bzw. wie kriege ich die auf mein Smartphone drauf? Wie werde ich das Problem damit los?
Auch für Links wäre ich dankbar, war beim Googlen nicht erfolgreich.

Vielen Dank
cengel
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.785
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
1.004
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten