Display defekt: Datensicherung?

M

Metrophos

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich hab ein kleines großes Problem. Mir ist mein Phoni runtergefallen
und das Display ist nun defekt. Mann kann leider nichts mehr erkennen.

Bevor ich es nun umtausche würde ich gern noch meine Daten runterladen.

Entweder gibt es eine möglichkeit mich mit Kies zu verbinden ohne Touch
und Displaysicht oder ich bräuchte ein paar Screenshots damit ich weiß wo ich in etwa drücken muss.

Ich weiß das ich nach dem start drei sachen machen muss damit ich ins kies komm.

-Simlock eingeben
-Dieser Zusatzschutz mit den Punkten; wo man ein muster das man vorher definiert hat nachfahren muss.
-Die Auswahl wenn man USB ansteckt damit man kies auswählen kann. Hab
eingestellt das er nachfragt wenn man das USB Kabel ansteckt.

Vielleicht kann sich ja jemand die mühe machen und mir die richtige anordnung und Bilder dazu machen.
Sprich so ne art kleine Anleitung. Einschalten -> Simlock eingabe (hier Screenshot) -> usw.

Wäre super über happy glücklich wenn das wär machen könnte.

Danke im Voraus!!

lg
 
Von der PIN Abfrage kann ich leider keinen Screenshot machen (hab jetzt das SDK usw. nicht installiert) aber von den anderen 2 gewünschten Punkten hab ich welche.
Ich hab übrigens Froyo drauf, also kann sein, dass das ganze bei Eclair ein bisschen anders aussieht, falls du das drauf hast...
 

Anhänge

  • SC20100901-112737.png
    SC20100901-112737.png
    81,2 KB · Aufrufe: 647
  • SC20100901-112836.png
    SC20100901-112836.png
    7 KB · Aufrufe: 472
Danke erstmal für die antwort und die Bilder. Hab noch 2.1 drauf
aber die Bilder stimmen.

Jetzt bräucht ich noch das vom Simlock und wann welche abfrage kommt.
Bin mir nicht mehr sicher ob zuerst Simlock kommt.

Falls also noch jemand den Rest dazusteuern könnte wäre ich sehr dankbar

lg
 
Metrophos schrieb:
Jetzt bräucht ich noch das vom Simlock und wann welche abfrage kommt.
Bin mir nicht mehr sicher ob zuerst Simlock kommt.

Bitte...
Nach dem Einschalten kommt kurz der Sperrbildschirm, danach aber (ohne was zu drücken) die PIN Abfrage (wenn sich sonst keiner meldet, kann ich vielleicht heute Abend noch einen Screenshot davon machen). Nachdem der PIN eingegeben wurde kommt der Sperrbildschirm (vlt. 1, 2 Sekunden danach) und die USB Auswahl kommt sofort beim Anstecken des Kabels

Edit:
So ich habs doch noch geschafft :tongue:
...Im Anhang der Screenshot zur PIN Abfrage
 

Anhänge

  • SC20100901-120031.png
    SC20100901-120031.png
    13,2 KB · Aufrufe: 541
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier eine kurze Knobelaufgabe für den dritten Advent.

Stellt euch vor, dass ein SGS aus etwa vier Metern höhe auf Beton fällt, und danach nicht mehr korrekt funktioniert. Nehmen wir mal an, das Display ist zerbrochen und dadurch lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten, bzw. entsperren. Als Folge davon, lässt sich wohl auch der USB-Speicher nicht mehr verbinden.

Auf Grundlage dieser theoretischen Annahme jetzt die Knobelfrage:

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, den internen SD-Speicher zu sichern?

viele Grüße und frohen dritten Advent!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erweiter mal bitte den Threadtitel, damit man auch erkennen kann, worum es bei Deiner Knobelaufgabe geht. Danke.
 
du könntest z.B. mit dem Astro explorer alle Ordner auf die externe SD-Karte kopieren
Diese SD-Karte baust du danach aus und hebst sie daheim auf, nur zum sichern tauschst du diese dann mit den 'normalen' SD-Karte aus
 
Da sich das Handy weder entsperren noch einschalten lässt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch mit Apps wie Astro arbeiten kann.
Ich würde fast vermuten, es hilft nur noch dein Gerät einzuschicken, was meiner Erfahrung nach, mit einer Komplettlöschung ALLER auf deinem SGS vorhandenen Daten gleichkommt.
 
Ich stimme meinem Vorposter zu:

Du musst dich leider von deinen Daten auf der internen SD-Karte verabschieden

Tut mir Leid für dich
 
Antwort: Ja
 
Handy öffnen und die SD-Kontaktpunkte/Lötpunkte abgreifen? :)
 
Handy öffnen und die SD-Kontaktpunkte/Lötpunkte abgreifen

So in der Art hatte ich das gedacht... allerdings hätte ich den ganzen Chip ausgebaut und in ein anderes Handy eingebaut...

Allerdings sollte da eher ein Profi dran; vielleicht ein "Handydoktor"...
 
Funktioniert der Recovery-, oder der Downloadmodus?
 
Bringt ihn zu 99% nichts, im Download modus haste kein ADB.

Beste Möglichkeit wäre display neu kaufen und von nen fachmann einsetzen lassen der nicht Samsung heißt.
 
Das ist ein Grund, warum ich entschieden habe das wichtige Daten immer auf die externe Karte kommen, und Daten die ich immer wieder herstellen kann, auf die interne Karte.

Wobei Samsung nicht pauschal die Karte löscht. Auch nicht bei einen Firmware-Update. Das ist auch der Grund warum es so viele Beiträge gibt, wo Leute über Froyo jammern. (Das ein paar Anwendungen vielleicht noch zusätzlich aktualisiert werden müssen (=Froyokompatibel gemacht werden), ist noch eine andere Sache.)

Zurück zur Sache, ärgerlich ist natürlich das viele Programme ihre Daten auf der internen SD-Karte ablegen. Bisher habe ich mich aber nicht wirklich darum gekümmert, wie ich das Problem lösen kann...
 
Das sind schon sehr weit hergeholte Probleme.
Die Frage müssten sich dann alle stellen, die ein IPhone, ein Windows-7-Mobile-Phone oder künftig ein Nexus S ein eigen nennen.
Wie komme ich an mein Weinregal, wenn das Haus zusammenstürzt oder wie komme ich an mein Handy im Handschuhfach, wenn das Auto lichterloh brennt. - Die Knobelei, so wie du sie nennst, ließe sich unendlich fortsetzen.

Unser Galaxy sichert die Kontakt- und Kalenderdaten auf dem ehrenwerten Googleserver. Also, was soll denn verloren gehen, außer ein paar Spielstände oder Apps-Einstellungen? Die Cam lässt zudem die Option zu, die Bilder auf der ext. Speicherkarte abzulegen.
 
Kaufst du kein neues Auto, wenn der Aschenbecher voll ist ;-))

...
 
HTCDesire schrieb:
Unser Galaxy sichert die Kontakt- und Kalenderdaten auf dem ehrenwerten Googleserver. Also, was soll denn verloren gehen, außer ein paar Spielstände oder Apps-Einstellungen? Die Cam lässt zudem die Option zu, die Bilder auf der ext. Speicherkarte abzulegen.

Keine Ahnung, hab ich mich nicht beschäftigt, weil ich eigentlich nichts wichtiges drauf hab immo. D.h. aber nicht das dies mal so sein kann. Deswegen werden die App Memo nicht mehr benutzen, für bestimmte Informationen, die ich aufschreibe...
 
Die Diskussion bringt mich auf eine Idee :rolleyes2::

Was haltet Ihr von einer allabendlichen Sync-Aktion interne-SDcard >> externe-SDcard?
Und: Welches Tool und wie automatisieren, damit nur die geänderten Daten kopiert werden?
 
Mein Problem ist, das mein Display defekt ist, will das Handy nun auch nicht
unbedingt weiter nutzen, nur die Kontakte wären sehr wichtig. Wenn ich das
Handy mit KIES verbinde sagt er mir, das der gegenwärtige Verbindungsmodus nicht unterstützt wird. Ich denke aber das mein Touch auf keine Eingaben mehr reagiert deshalb auch nicht änderbar.
Gibt es nun irgendeine Möglichkeit meine Kontakte auszulesen??
Wär für Hilfe wirklich sehr dankbar!

Ach ja noch was, da ich das Handy nicht mehr brauche würde ich es auch verkaufen wenn das mit den Kontakten klappt und ich es evtl.
zurücksetzen kann. Also wer Interesse hat einfach schreiben
 

Ähnliche Themen

Eprom
Antworten
3
Aufrufe
1.946
redcooper85
R
C
  • crulor
Antworten
4
Aufrufe
1.854
pLAUBi
pLAUBi
A
Antworten
1
Aufrufe
2.165
Aljoscha
A
Zurück
Oben Unten