Mikrofon zu leise :-(

A

Andre.Oid

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe meiner Frau ein gebrauchtes i9000 mit FW 2.3.3 gekauft, welches von der Verkäuferin angeblich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, allerdings waren noch Fotos und Musik drauf (?).
Leider ist das Mikrofon so leise, das es fast nicht zu gebrauchen ist, auch wenn ich die Aufnahme benutze, dann ist die Stimme sehr leise und ich muss schon sehr laut reden, dass es fast schon verzerrt. Mit dem beiliegendem Kopfhörerset ist die Lautstärke des Mikrofons (des Kopfhörersets) normal.
Hatte auch schon einmal den Code für das Service-Menue eingegeben, aber in den Punkt Audio komme ich nicht rein. Kann man die Einstellungen für das Mikrofon nicht irgendwie zurücksetzen? Oder die Firmware noch einmal überpielen?
Wenn ich es rooten sollte und vielleicht da die neueste FW einspiele, oder sogar das Android 4, wird dann der Fehler ev. behoben? Und könnte ich von da notfalls wieder in den 2.3.3 Zustand zurückkommen?

Zusatzinfo: Das Handy wude vor einigen Monaten repariert, hat ein komplett neues Display bekommen, natürlich mit Garantie und es hat auch noch original Garantie über 1 Jahr (nach der Reparatur soll es aber 100%ig funktioniert haben). Ich denke das Mikrofon geht so schnell nicht kaputt, kann es durch Werksreset falsch eingestellt sein? Wegen der Garantie, wollte ich jetzt keine nicht original Firmware draufspielen, es sei denn, man kann alles wieder einfach in den Originalzustand zurücksetzen (Gibt es eine Art komplett-Backup Programm?)?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Andre.Oid
 
Ob dein Problem mit einer anderen Firmware behoben wird weiss ich nicht. Wenn es ein Hardware fehler sein sollte, dann kann die beste Software da nichts dran ändern.

Aber bevor du dein Handy komplett ruinierst weil du beim flashen ein Fehler machst, unbedingt lesen und verstehen, erst dann flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wichtig-an-alle-erstflasher-und-anfaenger-die-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.206556.html

Und zurück auf die original Firmware kommst du auch, aber wenn du ICS (Android 4) flasht, dann nicht mit einem Backup Programm, sondern in dem du die originale Firmware "aufspielst".
 
  • Danke
Reaktionen: Andre.Oid
Hallo,

ich habe einmal alle Daten gewiped und es ist meiner Ansicht nach etwas besser geworden, leider aber noch nicht gut genug. Ins Audio-Menue über die *#*#... Tastenkombination komme ich leider nicht rein, es steht zwar Audio dort, aber lässt sich nicht öffnen. Ist das mit der 2.3.3 normal (JVI) ?
Es sollte doch eine Lösung für das Problem geben, gibt es gar keine Möglichkeit an die internen Audio Einstellungen heranzukommen oder die zu überschreiben (zurücksetzen)? Zwar sind hier maximal 2 Balken beim Emfang (Eplus), aber daran kann es doch wohl auch nicht liegen? Ein billiges Sony Alt-Handy ist da 10x besser?
 
Guck mal unten am Gerät. Da ist ein kleines Loch. Wenn das zugesetzt oder teilweiße zugesetzt ist dann kommt nichts mehr oder nur wenig beim Mikro an. Die Folge ist dann dein Problem. Einfach mal mit ner Nadel reinigen aber VORSICHT!!!!!!!! Nicht zu weit rein gehen!!! Nur das loch reinigen.

MFG Tom
 
Haha, es gibt endlich news. Habe das Gerät eingeschickt und jetzt ist es wirlich laut. Leider wohl etwas zu laut, jetzt verzerrt es leider. Wenn man den recorder benutzt, dann verzerrt es auch wenn man laut spricht, aber nicht beim normalen leisen Sprechen. Eigentlich kann man wohl im Service Menue den Pegel reduzieren. Komme zwar ins Service Menue, kann aber nicht ins Audio Menue vordringen, das ist leider nicht anwählbar. Gibt es ev. Software oder einen Trick wie man die Mic- Empfindlichkeit herabsetzen kann?

Danke!
 
Schau mal nach der APP Vodoo Sound Control.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.037
biftekaki
B
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Syrinx
Syrinx
T
Antworten
0
Aufrufe
1.531
Tourniquet
T
Zurück
Oben Unten