Task-Killer (Task-Manager) Empfehlung

Chris101

Chris101

Ehrenmitglied
2.958
Abend Jungs!

Wie wir Alle wissen ist das SGS ja Multitask fähig, d.h. dass auch nach beenden oder wechseln auf eine andere funktion etc. das Programm noch weiterläuft. Das summiert sich mit der Zeit natürlich und trägt auch nicht unbedingt zu einer flüssigen Laufleistung bei.

Kann mir also jemand eine Empfehlung aussprechen welcher Task-Killer am Besten oder Geeignetsten wäre?

Danke schonmal! :)

pEaCe
 
DAs heißt ja wohl nicht dass das der Beste ist, weil ein User das behauptet...heißt nicht dass es so sein kann.

Ich wollte aber mal ne Meinung von mehreren Usern haben ;)
 
Ähm, in den Links geht's eigentlich dadrum, dass kein Task-Manager zu empfehlen ist...

Edit:
Falls du den Link nicht gesehen hast
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/20011-taskkiller-kontraproduktiv.html[/OFFURL]
 
scheichuwe schrieb:
Ähm, in den Links geht's eigentlich dadrum, dass kein Task-Manager zu empfehlen ist...

Edit:
Falls du den Link nicht gesehen hast
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-tools/20011-taskkiller-kontraproduktiv.html[/OFFURL]


darin:
gado schrieb:
Naja, da streiten sich eigentlich keine Geister. Anfänger nutzen Taskkiller halt, weil sie denken, dass immer alles geschlossen werden muss. G1 Nutzer haben das auch noch drin, da die wirklich wenig Speicher hatten und sich das da gelohnt hat. Alles ab dem G1 (also alle Androiden außer dem G1) brauchen keinen. Notfalls, kann man mit Rootrechten den internen Taskiller etwas sensibler machen, damit er schon früher Speicher freigibt.


gibts da nähere infos zu wie das abläuft und wo ich das einsehn kann?
gado schrieb:
Anfänger nutzen Taskkiller halt, weil sie denken, dass immer alles geschlossen werden muss.
ja! nicht? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
es rootet aber nicht jeder sein Gerät

da scheiden sich auch die Geister...wie bei nem TAskkiller
 
@scheichuwe

hilf mir mal bitte =)
wie is das jetzt... hab den process manager jetzt gestartet und das system tray aktiviert.
wenn ich die app jetzt ne zeit lang nich aufruf wird es sich früher oder später von selbst beendet (also das icon is weg) wenn dem andro der speicher ausgeht?
 
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten.
Ist das Icon in der Statusbar tatsächlich weg?

Edit:
Übrigens, Probieren geht über Studieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
scheichuwe schrieb:
Kann ich dir ehrlich gesagt nicht beantworten.
Ist das Icon in der Statusbar tatsächlich weg?

Edit:
Übrigens, Probieren geht über Studieren :)

ne das icon lass ich ja damit ich seh dass die app aktiv is.. und nach dem artikel von vorhin müsst die sich die app beenden sobald ich viel viel anderes mach.. und somit auch das icon weg sein. mal gucken!

wobei.. wegen taskkiller nochmal...
ist es nicht energierelevant wenn ich einen taskkiller hab, der mir zb die cam app beendet? das braucht doch energie die app samt schnittstelle bereit zu halten oder nich?
 
Bitter das man für dieses scheinbare über Handy so etwas braucht. Bin ich nicht neidisch mit meinem alten lag freien milestone. Mein tipp ganz klar roten. Habe früher auch taskKiller benutzt. Es ist aufwendig, das Handy wird immer langsamer und abstürze kommen am laufenden band. Ein Handy in der preisklasse sollte einfach funktionieren. Multi tasking ist da keine ausrede, das geht auf dem milestone mit halben arbeitsspeicher auch ohne ruckeln.
 
Da beim Galaxy die Apps nicht wie bei den meisten Droiden im schnelleren NAND Memory gespeichert werden, und es Samsung versäumt hat zumindest das Appcache Verzeichnis dort unterzubringen, entstehen Lags weil mehrere Apss auf diesen langsameren Speicher (interne SD Card) lesend und schreibend zugreifen. Hätte Samsung diesen Ordner auf das NAND verlegt würde es diesen Thread nicht geben, bzw. niemand könnte sich über den Lag beklagen. Es gibt im Netz für gerootete Galxy S Handys schon eine Anleitung wie man den Ordner aufs NAND verlegt. Samsung ist darüber informiert. Ich denke das dies bald gefixt wird.
Es ist prinzipiell richtig das man bei Android eigentlich keinen Taskmanager/Killer braucht, jedoch setzt dieses Prinzip voraus das die Anwendung entsprechend implementiert wurde, da dies nicht immer der Fall ist macht es schon Sinn einen zu verwenden, vorausgesetzt man benutzt ihn mit bedacht. Insbesondere im Fall fürs Galaxy S, da man hier die Anzahl der gleichzeitig auf die interne SD Card zugreifenden Apps einschränken kann. Spätestens mit dem Update auf Android 2.2 (Froyo) dürfte dieses Problem Geschichte sein.
Gruß Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
marco köhler;389783 schrieb:
Bitter das man für dieses scheinbare über Handy so etwas braucht. Bin ich nicht neidisch mit meinem alten lag freien milestone. Mein tipp ganz klar roten. Habe früher auch taskKiller benutzt. Es ist aufwendig, das Handy wird immer langsamer und abstürze kommen am laufenden band. Ein Handy in der preisklasse sollte einfach funktionieren. Multi tasking ist da keine ausrede, das geht auf dem milestone mit halben arbeitsspeicher auch ohne ruckeln.

ich will als anwender nich unbedingt ins system eingreifen, das kann für manch entwickler intressant sein.. aber hab da bissl schiss vor!!
nehmt mir die angst! ^^
 
Tanis64 schrieb:
Da beim Galaxy die Apps nicht wie bei den meisten Droiden im schnelleren NAND Memory gespeichert werden, und es Samsung versäumt hat zumindest das Appcache Verzeichnis dort unterzubringen, entstehen Lags weil mehrere Apss auf diesen langsameren Speicher (interne SD Card) lesend und schreibend zugreifen. Hätte Samsung diesen Ordner auf das NAND verlegt würde es diesen Thread nicht geben, bzw. niemand könnte sich über den Lag beklagen. Es gibt im Netz für gerootete Galxy S Handys schon eine Anleitung wie man den Ordner aufs NAND verlegt. Samsung ist darüber informiert. Ich denke das dies bald gefixt wird.

Wenn da wirklich ein Update kommen sollte, dass dieses kleine Übel wet-macht,...ist es dann realistisch dass das update auf dem phone automatisch durchzuführen sein wird..also ohne pc??

..und wie realistisch könnte es sein, dass Samsung das fixt?
 
Nun, ich warte einfach und hoffe. :)

Ich hab TasKiller deinstalliert und sitz hier nu seit gut 30 Minuten und öffne Anwendungen um den internen Speichermanager mal nem Stresstest zu unterziehen... scheint gut zu funktionieren.

Zum Thema Update ohne PC...

Ich, als Newbie, würde sagen Android 2.2 (FroYo) ja, hab mal gehört das "with Google" Devices wohl Updates over the Air bekommen...

Firmware, eher nein, ein Firmwareflash über ein vorher gesaugtes Update wäre sicher möglich nur scheint das absolut nicht üblich zu sein.

Aber alles ohne Gewähr.
 
Jokerhh82 schrieb:
Nun, ich warte einfach und hoffe. :)

Ich hab TasKiller deinstalliert und sitz hier nu seit gut 30 Minuten und öffne Anwendungen um den internen Speichermanager mal nem Stresstest zu unterziehen... scheint gut zu funktionieren.

Zum Thema Update ohne PC...

Ich, als Newbie, würde sagen Android 2.2 (FroYo) ja, hab mal gehört das "with Google" Devices wohl Updates over the Air bekommen...

Firmware, eher nein, ein Firmwareflash über ein vorher gesaugtes Update wäre sicher möglich nur scheint das absolut nicht üblich zu sein.

Aber alles ohne Gewähr.

Ob es über OTA kommt kann ich nicht sagen, beim HTC legend wird so etwas über ein OTA gefixt, falls das von Samsung so gelöst werden kann oder wird weis ich auch nicht.
Auch ob Samsung gewillt ist ein Update für Eclair zu erstllen kann ich nicht sagen, da sie ja momentan an dem Froyo Update arbeiten.

Wenn ich Samsung wäre würde ich das schnellsten Fixen, nicht ohne Grund wurde das Handy ja fast zeitgleich mit dem I Phone 4 released. Jedoch ist es definitiv mit diesem Problem langsam, auf meinem Legend hatte ich solche Lags nie, und dürfte so wohl bei einigen ausführlicheren Test gegenüber dem I Phone eher misserabel ausfallen.

Bekommen die das in Griff ist es das schnellste Android Handy auf dem Markt! Deshalb wird Samsung das nicht einfach so ignorieren können.

Gruß
Christopher
 
schon langsam merke ich es auch, dass "laggy" nicht übertrieben ist.
Vor allem beim Starten von Applikationen und beim Scrollen von Homescreens (obwohl ich nur 3 habe und dazu wenig apps darauf)

ich hoffe da kommt wirklich bald etwas...OTA am Besten...es wäre wirklich sauschnell wenn es seine Spezifikationen ausspielen könnte.

Ich werde mal versuchen eine Mail an Samsung zu schreiben, ob da überhaupt was geplant ist. Klar,..sie sollen auch schauen dass das mit 2.2 was wird,..aber ich sehe mittlerweile die Priorität bei den Problemen jetzt.

lg
 
Hab ne frage hatte eben noch nen Taskmanager aufm Handy, der auf dem Homescreen als Widget war!
Wie heisst der?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3.625
Gubel
G
Bow_Wazoo
Antworten
1
Aufrufe
1.250
Bow_Wazoo
Bow_Wazoo
paule1234
  • Gesperrt
  • paule1234
Antworten
4
Aufrufe
2.345
jna
jna
Zurück
Oben Unten