Neuling hat App-Fragen

P

proc

Neues Mitglied
0
Hi!

Da das mein erster Post ist zuersteinmal ein freundliches "Hallo" in die Runde!

Habe mir gestern ein Samsung Galaxy S gegönnt. Es ist mein erstes Android Handy, auch mein erstes Samsung Handy und erst mein zweites Smartphone (sprich es ist noch alles ganz neu für mich :D). Daher gleich mal dieses Forum ergoogelt und schon einige Zeit hier mit lesen verbracht - habt mir schon bei einigen Kleinigkeiten geholfen, also danke für die erste passive Hilfe :)

Nun habe ich aber eine Frage, die anscheinend so stupide ist, dass sie bis jetzt noch nicht gestellt worden ist (zumindest habe ich es über die Such-Funktion nicht gefunden).

Ich wollte mir gerade die ersten Apps runter laden (hatte davor ein Nokia Xpress Music - da ging das ein bisschen anders) und stehe nun vor dem Problem, dass wenn ich Kies öffne und in der Leiste "Samsung Apps" auswähle zwar eine schöne Liste geöffnet wird, jedoch links oben bei "Ausgewähltes Telefon" nur drei Telefone angeboten werden, keines davon aber ein Galaxy S ist (egal ob ich das Galaxy an den Laptop hänge oder nicht).

Mit dem Nokia habe ich einfach App-Seiten gegoogelt, Apps auf den Laptop geladen und per Drag n Drop aufs Handy geschmissen. Das selbe habe ich auch für das Galaxy versucht, jedoch keine Download-Seiten gefunden, sondern nur Listen mit Must-Have Apps und ähnlichem.

Wie funktioniert das bei Samsung bzw. bei dem Galaxy?

Bitte verfasst eure Antworten so, dass sie auch von mir als Neuling verstanden werden :rolleyes:

Herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe

mfg Peace
 
Die Apps nimmst du nicht vom KIES

sondern vom Android Market

Dazu legst du einen Google Account an, und auf deinem Handy Bildschirm findest du den "Market"
Da findest du dann die Apps
 
  • Danke
Reaktionen: proc
Hi,

direkt vom SGS aus. Einmal mit dem Market und zudem hast du ne App die "Samsung Apps" heißt.

Das ist der einfachste Weg.

Gruß

Rainer

edit: hmpf.... zu langsam
 
  • Danke
Reaktionen: proc
danke für die schnellen Antworten!

Werde es probieren und wenn es noch Probleme geben sollte, weiß ich ja jetzt wo ich schnell gute Hilfe bekomme :D

Danke nochmal

mfg
 
Ein Gusto-Stückerl das Samsung dazu gepackt hat ist "Asphalt 5", normalerweise ein kostenpflichtiges Race-Game. Jedoch auf dem Galaxy S gratis (Vollversion) und unter Samsung Apps zu finden.

Musst du mal ausprobiern. Echt schönes und gut zu handelndes Game ;)

und...Willkommen hier!! Have Fun! :)
 
Hi!
Ja, danke das habe ich schon gefunden :D

Habe aber noch eine anschließende Frage:

Nach euren freundlichen Hinweisen habe ich gestern angefangen ein paar Apps herunter zu laden (hat alles geklappt danke nochmal), allerdings wurde ich bei vielen Apps gewarnt, dass sie zB dann vollständigen Internetzugang (und viele andere Eigenschaften) haben.

Da ich vor einiger Zeit einmal einem Internetbetrüger (hatte nichts mit Handies zu tun) auf den Leim gegangen bin, bin ich bei solchen Sachen immer besonders vorsichtig. Gibt es da bestimmte Sachen von denen ich die Finger lassen sollte, oder kann ich gefahrenlos alles an Apps downloaden, das mich anlacht?

danke
 
normal schon, nur bei den "sexy girls" etc solltest aufpassen ;)

anonsten einfach die bewertungen anschauen
 
  • Danke
Reaktionen: Ro Hoe
passt- danke
 
es ist nicht anders wie überall im iweb.

wenn du zb auf facebook eine app startet - diese dir die zukunft anhand deines geburtstages vorraussagt (beispiel! :) - und die app will berechtigung um von deiner wall zu lesen - lässt du die dann zu?

so mach ich das zumindest.. wenn eine app auf etwas zugreifen will, das für mich für die funktion dieser app nicht nachvollziehbar ist, istallier ich sie nicht.
klar kannst einen dieser virenscanner installieren und hoffen dass dieser auch verlässlich ist & nicht zu viel ressourcen frisst... aber ich machs lieber mit hausverstand ;)
 
djmarques schrieb:
normal schon, nur bei den "sexy girls" etc solltest aufpassen ;)

anonsten einfach die bewertungen anschauen

*sexy girls apps von der market-want-liste streich* ^^
 
proc schrieb:
Hi!
Ja, danke das habe ich schon gefunden :D

Habe aber noch eine anschließende Frage:

Nach euren freundlichen Hinweisen habe ich gestern angefangen ein paar Apps herunter zu laden (hat alles geklappt danke nochmal), allerdings wurde ich bei vielen Apps gewarnt, dass sie zB dann vollständigen Internetzugang (und viele andere Eigenschaften) haben.

Da ich vor einiger Zeit einmal einem Internetbetrüger (hatte nichts mit Handies zu tun) auf den Leim gegangen bin, bin ich bei solchen Sachen immer besonders vorsichtig. Gibt es da bestimmte Sachen von denen ich die Finger lassen sollte, oder kann ich gefahrenlos alles an Apps downloaden, das mich anlacht?

danke

Moin,
schau hier mal rein:
https://www.android-hilfe.de/forum/sonstige-apps-widgets.333/vorsicht-bei-app-werbung.31470.html
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.030
Poppenspaeler
Poppenspaeler
A
Antworten
0
Aufrufe
1.548
ArcherZ
A
Daytripper
  • Daytripper
Antworten
18
Aufrufe
4.918
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten