Kalender-Sync nicht vollständig: Zeigt keine alten Termine an

S

Stupendousman

Stammgast
121
Ich hätt da mal ne Frage... zum Thema Kalender sync...

Also ich verwende kein Outlook sondern mir gehts um den Abgleich der Kalender Einträge im Google Kalender.

Ich verwende nun schon seit knapp 2 Jahren den google Kalender für meine privaten Termine.
Jetzt beim Umstieg vom Magic aufs SGS hab ich wieder soweit alles eingerichtet, und im SGS die anderen Kalender deaktiviert und nur den google Kalender zum syncen eingeschalten.

Mein Problem ist jetzt folgendes. Neu eingetragene Termine im google Kalender über den Browser erscheinen auch sofort am SGS im Kalender, aber außer den Terminen im Juni sehe ich keine anderen Termine von früher am SGS.
Obwohl im google Kalender zig Termine in den Monaten Jänner bis Juni eingetragen sind seh ich davon keinen einzigen am SGS...

Jemand einen Tip an was das liegt?
 
Irgendwo kann man doch einstellen, wie weit der Kalender in die Vergangenheit zurück gesynct werden soll.
Weiß jetzt aber auswendig auch nicht wo. Guckst Du mal!
 
Ist bei Exchange unter ->Einstellungen->Konten->Exchange->Kontoeinstellungen->Kalendereinstellungen zu finden.

Kuckst Du mal, ob es sich bei Google genauso verhält. ;)

VG
Taunusianer
 
Tja, nur bei google halt ned...

Hab mir die Einstellungen genauer angesehen...aber finden kann ich eine solche nicht...
 
das würde mich aus interessieren, habe genau das gleiche Problem. Sowohl im Google Kalender selber, als auch im Outlook sind alle Termine vorhanden, lediglich auf dem Motorola XT720 sind nur die Termine vom August drauf.

Diese Einstellung gibt es leider nicht bei mir. Kann man diese vielleicht irgendwie freischalten oder so?

EDIT: habs reparieren können in dem ich en neuen googleaccount gemacht habe und diesen dann mit outlook synchronisiert. dann hatte ich auch ALLE Kaländereinträge wieder. Da scheint es auf den Google-Servern ein paar Probleme zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand inzwischen ne Lösung gefunden?
 
Würde mich auch brennend interessieren. Meine Frau arbeitet mit dem Desire und es werden einfach keine alten Termine angezeigt. Auch ein Neuaufsetzen hat nicht funktioniert. Gibt es eine Maximalanzahl von Terminen, die gesynct werden können?
 
Das hängts sicher ned an der Maximalanzahl von Terminen, zumindest glaub ich das nicht.

Kann des echt sein dass nur ein paar Leute bei der hohen Anzahl an Android Usern das Problem haben, oder ist das für sonst keinen ein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade mal meinen Kalender auf meinem Desire HD angeschaut und siehe da, auch hier werden alte Termine nicht gesynct. Nur die letzten 8 Wochen werden ordentlich gesynct. Die einzigen Termine, die vor dieser Zeit angezeigt werden, sind die Facebook Geburtstage. Warum werden da nicht alle Kalender gesynct und wo kann man das einstellen?
 
Genau das ist die Frage die anscheinend keiner beantworten kann.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich denke es liegt an Android und nicht an Google. Irgendwas verhindert die vollständige Syncronisation. Vielleicht, um den Sync abzukürzen und BatteryLife zu sparen? Frage mich was passieren würde, wenn ich Outlook installieren würde, von Google aus die Kontakte in Outlook exportieren würde und dann mit einem neu aufgesetzten Androiden ohne Googlekonto Outlook synce. Würden dann alle Termine in Androiden stehen? Was passiert, wenn ich nachträgelich nun ein Googlekonto im Androiden eingeben und dann synce. Habe ich die Termine dann wohl doppelt. Davor habe ich eigentlich zu viel Angst. Sind nämlich nicht gerade wenig Termine, die meine Frau so über die Jahre gehamstert hat.
 
Wenn ich zum Beispiel mein Ipad über Pocket Informant mit dem Google Kalender synce, zeigt er mir ja auch alle Termine und Kalender an. Und genau auch die Termine, die Android mir eben nicht anzeigt.
 
So, ich habe eine, wenn auch etws umständliche, Lösung gefunden.

Bei Googlemail.de einloggen, dann in den Kalender gehen. Dort zu den Kalendereinstellungen.
Dort habe ich den kompletten Kalender exportiert und als ICS lokal auf meinem Rechner gesichert, anschließend den Kalender in Google gelöscht - Kalender ist leer.
Jetzt Handy synchronisiert, natürlich gabs nichts, also auch auf dem Handy war der Kalender leer.
Jetzt habe ich den gesicherten Kalender (die ICS-Datei) wieder importiert und kontrolliert, alle Daten waren da.
Jetzt das Handsy synchronisiert (evtl mehrmals) und jetzt war auch alles wieder auf dem Handy, wie es sein soll.
 
@maxheadroom Diesen Lösungsweg hatte ich mich auch schon überlegt. Nach Deinem Erfolg bin ich dann mal den gleichen Weg gegangen. Jedoch brachte das bei mir nicht das gewünschte Ergebnis. Alle Termine sind wieder im Google Kalender. Android synct mir aber weiterhin nur die Geburtstage und Facebook komplett. Andere Kalender werden nur über die letzten 8 Wochen vollständig gesynct. :-(

Was ich gerade festgestellt habe. Die Termine, die in meinem Google Kalender mit der Bezeichnung Privat sind, haben in den Bearbeitungsdetails die Einstellung "mich anzeigen als" auf "Beschäftigt" gestellt. Diese Termine werden in meinem Android Kalender angezeigt, werden also gesynct. Termine, die auf "Verfügbar" stehen, werden nicht gesynct. Ändere ich den Status werden auch die älternen Termine gesynct.
Moment.... aaaaaaahhhhhh..... heisst dass jetzt, dass ich jeden einzelnen Termin erneut bearbeiten muss, dass er von Android als Termin erkannt und angezeigt wird? Gibts eine Einstellung womit man das auf einen Schwung ändern kann?

Anscheinend kommt es nicht darauf an, ob "beschäftigt" oder "verfügbar" eingestellt ist. Es reicht anscheinend den Termin in Google zu bearbeiten und den Status zu ändern, egal ob von verfügbar auf beschäftigt oder andersherum. Kann doch nicht sein, dass ich jetzt jeden Termin bearbeiten muss, damit ihn Android anzeigt. Grumel.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Arnd Bitte nutze doch den "Ändern"-Button, um Mehrfachposts zu vermeiden. Du führst hier auf der Seite ja schon beinahe einen Monolog. Danke :)
 
Das Problem hatte ich auch. Das liegt daran, dass der Termin deinem "Eigenen Kalender" und nicht dem "Google-Kalender" zugeordnet ist. Wenn Du den Termin aufrufst, siehst Du ganz oben "Eigener Kalender". Wenn Du auf bearbeiten gehst, kannst Du die RUbrik Kalender aufrufst, kannst Du für jeden Termin wählen, ob Du Deinen eigenen Kalender oder den Googlemail-Kalender nutzen möchtest. Gesynct wird nur der Googlemail-Kalender!
 
getestet und es zeigt mir nur alle Termine bis zum 12.10.2010 an. Also das gleiche wie beim normalen Kalender.
 
Gibt es inzwischen eine Lösung?
 
schwiet schrieb:
Gibt es inzwischen eine Lösung?

Also ich hab eine funktionierende Lösung gefunden, siehe weiter oben. Scheint aber nicht bei allen zu gehen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten