App zum Ausschalten des SGS ?

X

Xedos

Neues Mitglied
0
Ich finde es etwas fummelig das Gerät auf der Seite mit dem
Power-Button auszuschalten. Ich hatte früher auf einem alten WM-Gerät einen Software-Button auf dem Home-Screen. Gibt es sowas für Androis auch in Form einer App ? Spontan habe ich im Store nichts gefunden.
 
In dem Zusammenhang mal ne andere Frage - über den shell Befehl "reboot" kann ich ja das Handy neustarten lassen. Gibts auch eine Option wie "shutdown" um das Handy auszuschalten? Und falls ja - kann man eine Art Skript/Batch-Datei schreiben mit dem passenden Befehl drin und als Verknüpfung auf dem Homescreen ablegen? Mich nervt das Rumgefummeln an dem Miniknopf auf der Seite nämlich auch...
 
Hallo,

IMHO funktionier das nur mit Root-Rechten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe ROOT, nur wie kann man ein Skript schreiben, das z.B. von meinem Terminal-Emulator ausgeführt wird? Gibts da ein Tutorial irgendwo?
 
Shutdown gibts nicht,
dafür aber poweroff -f (mit busybox).
Tut dasselbe.
 
  • Danke
Reaktionen: einmaleins und scheichuwe
Super! Genau das hab ich gesucht!
 
Und eine App mit der das auch ohne Root-Rechte geht gibt es nicht?
 
hatte vorher das 5800 tuu esssss!!!!
 
Ich denke mal die meisten verwenden den Better Terminal Emulator Pro.
Leider ist es nicht möglich mit diesem ein Shutdown Shortcut auf den Desktop zu legen, da man kein root hat sobald man poweroff ausführt. Er meinte jedoch zu mir dass es eventuell bald eine Version geben wird, in der man die Shortcuts als Root starten kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf Android noch der absolute Newbie; aber so wie ich das hier aus den bisherigen Antworten rauslesen kann, gibt es (noch) keine App mit der man einfach nur ausschalten kann. Die Sache mit Root, Script oder Terminal-Rechten blick ich jetzt noch nicht so ganz, aber seis drum... :)
 
Market: Lock Screen Widget
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.849
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.639
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.621
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten