Netzinfo als App

K

ksc011

Neues Mitglied
0
hallo

kennt jeman ein app das mit immer die aktuelle netzinfo anzeigt?

würde immer gerne sehen ob ich auch wirklich mit/über "vodafone" verbunden bin.


mfg
 
Hallo,

auch hier ist die Rechtschreibung Willkommen ;)

Zieh mal die Statusleiste nach unten ;)

Gruß
 
ksc011 schrieb:
würde immer gerne sehen ob ich auch wirklich mit/über "vodafone" verbunden bin.

Wohnst Du denn grenznah, so dass sich dies öfters ändert? Ansonsten mach die automatische Netzwahl aus und leg es manuell auf "vodafone" fest. Dann hast Du entweder vodafone oder nix ...

Viele Grüße
Handymeister
 
meinst du app oder widget?

bei mir steht der aktuelle netzbetreiber dort wenn ich die benachrichtigungs-leiste runterziehe.

wenn dir das nicht reicht hol dir die app "AnyCut" und erstelle einen shortcut zu ...
Schnellzugriffe -> Any Cut -> Activity -> ("Choose an activity" laden lassen, dauert etwas) -> Telefoninfo

da hast du dann auch gleich mehr informationen und funktionen (zB mit menu-taste -> optionen -> Datenverbindung aktivieren/deaktivieren direkt APN ein/ausschalten etc.
 
Handymeister schrieb:
Ansonsten mach die automatische Netzwahl aus
Wo kann man das denn ausschalten? Ich wohne im Dreiländereck zwischen Deutschland, Holland und Belgien und ich rutsche auch öfter in auslänsiche Netze und würde das Roaming gerne unterbinden.
Danke und Gruß
Kolja
 
EInstellungen->Drahtlos & Netzwere -> EInstellungen für Mobile Netze->Netzbetreiber
 
Handbuch Seite 99 ;)
 
Hallo

Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber und sucht das handy mal nach allen was zur verfügung steht und dann wählst deinen Netzbetreiber aus.
das wars auch schon.

i hoff ich konnte helfen

Gruß
 
DrMole schrieb:
Hallo

Einstellungen->Drahtlos und Netzwerk->Mobile Netzwerke->Netzbetreiber und sucht das handy mal nach allen was zur verfügung steht und dann wählst deinen Netzbetreiber aus.
das wars auch schon.

i hoff ich konnte helfen

Gruß


Schau mal 2 Posts über dir :p
 
djmarques: die einstellungen habe ich schon gefunden.
kev: das habe ich auch schon gelesen...

Ich hatte eigentlich gedacht, dass man irgendwo explizit einstellen kann, ob er manuell oder automatisch das netz wählen soll. Scheint ja nicht der Fall zu sein.

D.h. wenn ich über "Netzbetreiber" meinen Provider ausgewählt habe, bucht er sich nicht ungefragt in ausländische Netze ein?
 
Du kannst doch auch das Roaming explizit ausschalten...
 
Für Daten ja, aber wo für das "normale" Telefonnetz?
Ich muss sagen, die Einstellungen für Telefonroaming finde ich echt schlecht bei Android. Bei Symbian, WindowsMobile und SonyEricsson ist das eindeutig einzustellen: "automatisch" heisst "nimm ungefragt was du kriegen kannst, wenn das heimnetz nicht verfügbar ist" und "manuell" bedeutet "bleib im heimnetz und verzichte auf telefonempfang, es sei denn ich stelle manuell einen anderen provider ein".
Diese Eindeutigkeit vermisse ich in der Menüauswahl und der Anzeige bei Android.
 
Kolja schrieb:
D.h. wenn ich über "Netzbetreiber" meinen Provider ausgewählt habe, bucht er sich nicht ungefragt in ausländische Netze ein?

So sollte es sein, ja!
 

Ähnliche Themen

SilvioK
Antworten
0
Aufrufe
1.382
SilvioK
SilvioK
V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.037
Poppenspaeler
Poppenspaeler
A
Antworten
0
Aufrufe
1.554
ArcherZ
A
Zurück
Oben Unten