fehler beim ladevorgang von apps

Q

quasimasi

Neues Mitglied
0
hi,
bin etwas verzweifelt.
habe mein galaxy seit ca 1 woche und anfangs zwei apps problemlos runtergeladen und installiert. seit 3 tagen kann ich nichts mehr runterladen, weder über wlan noch via 3G. es kommt jedesmal "fehler beim ladevorgang".
ein neustart oder leeren der market cache brachten bisher nichts. in anderen foren wurde als ultima ratio das zurücksetzen auf werkeinstellungen vorgeschlagen, aber nicht einmal das gelingt mir. hier kommt ein popup mit "..systemlöschdienst nicht verfügbar" (was ist das denn??). sonst läuft das handy -aber das ist echt total nervig und macht mich sauer. hatte dann gelesen, dass es eher ein marketproblem sein soll und man einfach "zuwarten" solle, irgendwann würde wieder alles laufen. ist das die lösung??

kann mir jemend helfen oder mich zumindest dazu ermutigen das handy noch nicht gegen die wand zu schmeißen:)


gruß
 
Ebenfalls das gleiche auch hier... ?!
 
quasimasi schrieb:
hi,
bin etwas verzweifelt.
habe mein galaxy seit ca 1 woche und anfangs zwei apps problemlos runtergeladen und installiert. seit 3 tagen kann ich nichts mehr runterladen, weder über wlan noch via 3G. es kommt jedesmal "fehler beim ladevorgang".
ein neustart oder leeren der market cache brachten bisher nichts. in anderen foren wurde als ultima ratio das zurücksetzen auf werkeinstellungen vorgeschlagen, aber nicht einmal das gelingt mir. hier kommt ein popup mit "..systemlöschdienst nicht verfügbar" (was ist das denn??). sonst läuft das handy -aber das ist echt total nervig und macht mich sauer. hatte dann gelesen, dass es eher ein marketproblem sein soll und man einfach "zuwarten" solle, irgendwann würde wieder alles laufen. ist das die lösung??

kann mir jemend helfen oder mich zumindest dazu ermutigen das handy noch nicht gegen die wand zu schmeißen:)


gruß

Du kannst das Gerät ebenfalls zurücksetzen indem du eine bestimmte Nummer in den Dialer eingibst.
(Code musste entweder selber raussuchen oder meine app nutzen.)
 
Zurücksetzen:

1. Galaxy ausschalten
2. Lautstärke-Taste nach oben + Home + Power (in der Reihen und dann gedrückt halten bis das Logo kommt)
3. wipe/factory reset auswählen
 
das habe ich nun 2x gemacht...
es kommt aber wenn ich den Bootmodus gehe bischen was mit gelber schrift, dann aber in rot irgendwas mit "cannot access" Multicsc oder so... komisch den als ich es neu hatte das Galaxy ging alles wunderbar...dann hab ich einmal über einstellungen/werkseinstellung gemacht, seid dem spinnt er. das komische ist das er mal 1 oder 2 apks installiert hat...dann aber wieder nix geht...
komisch :confused::confused:
EDIT: nachdem ich über einstellungen/vertrauens/Werkseinstellung gemacht habe (und es klappte) geht nun wieder alles ganz normal!
EDIT2: zu früh gefreut...hab gerademal 1 Apk installieren können...dann wieder die fehlermeldung beim downloaden der apk..und ab und an sagt er wenn ich ne Apk antippe: Diese andwendung ist nicht auf dem Telefon installiert ... muss ne andere Firmware flashen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung kannst du ignorieren.
 
ich hab das problem nur mit einer neuen firmware in den griff bekommen! reseten, rebooten, anderen google acc haben nichts geholfen.
dafür starten nun die app downloads in <1 sek =)
 
-Factory Reset
-Market Cache löschen
-Download abbrechen und neustarten
-notfalls andere Firmware probieren.
(alles einzelne möglichkeiten)
 
  • Danke
Reaktionen: quasimasi
scheichuwe schrieb:
Zurücksetzen:

1. Galaxy ausschalten
2. Lautstärke-Taste nach oben + Home + Power (in der Reihen und dann gedrückt halten bis das Logo kommt)
3. wipe/factory reset auswählen




perfekt, hat geklappt!! vielen dank!

wie wäre das eigentlich, wenn ich apps schon gekauft hätte- wären die mit dem wipe auch wieder weg, oder?
jedenfalls danke!
 
  • Danke
Reaktionen: quasimasi
also gut es ist nicht mehr nötig threads zu öffnen wegen diesem problem wie ich sehe haben ALLE android nutzer dieses problem
spätesten beim update 2.2 wirds gefixt!
 
TommyTom schrieb:
also gut es ist nicht mehr nötig threads zu öffnen wegen diesem problem wie ich sehe haben ALLE android nutzer dieses problem
spätesten beim update 2.2 wirds gefixt!

...und was willst Du uns mit Deinem Post jetzt hier eigentlich sagen?????
Ich habe dieses Problem z.B. nicht....

edit: außerdem hast DU doch im Stein Forum deswegen einen neuen Tread aufgemacht - Kopfschüttel....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.440
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
6
Aufrufe
1.661
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten