Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

dahool

dahool

Erfahrenes Mitglied
170
In England rollen sie scheinbar gerade die erste offizielle Firmware XXJM1 raus. Diese soll in den nächsten Tagen auch in Deutschland folgen.

Edit// Geht nun auch in Deutschland zum runter laden mit Kies https://www.android-hilfe.de/forum/...update-jm1-jetzt-schon-zu-bekommen.40722.html

dahool schrieb:
!!Es geht um die Firmware Version JM1!!

Einfach die Anleitung befolgen:

1. Von Samsung Firmwares wieder auf die JF3 zurück flaschen mit Odin
2. Kies starten
3. Firmware Update in Kies starten
4. Folgende Tasten GLEICHZEITIG drücken: Strg+Alt+u+p (Es erscheint ein Fenster Testmodus on)
5. Telefon im Kies Modus anschließen

Und freuen über die Anzeige das ein Update vorhanden ist;)

Wenn euch Änderungen bei dem ROM auffallen dann mir bitte per PM schicken um es hier mit aufzunehmen:

Changelog:

- Taskmanager hinzu gekommen
- n-tv.de App mit enthalten
- das Überschreiben von Anwendungen in den gleichen RAM Adressbereich behoben
- hinzugefügt wurden im Netzwerkmodus mehrere Einstellungen zum festlegen von GPRS und/oder UMTS
- Lockanimation hat kleine Änderung
- Media scanning wurde beschleunigt
- Neue Meldung/Symbol wenn das Akku geladen wurde
- Neues GPS Icon in der Shortcut Menü Anzeige
- MTP Modus Erkennung wurde verbessert
- Neue Soundschemas für Hinweise
- Icons wurden vergrößert bei Anrufanzeige (Lautsprecher usw)
- FlipFont bei englischer Auswahl/Endgerät
mehr folgt noch

Der Trick geht NICHT mit gebrandeten SGS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dj_amel1 und antilol
Android 2.0.1 Firmware? So wie beim Milestone? xD Aber wir sind doch schon bei 2.1 ..
 
Hmm da wird er sich wohl vertippt haben.
 
niemand redet hier von Android sondern von der Samsunginternen Handyfirmware.

froyo folgt definitiv erst im September !

Würde mich freuen wenn ich endlich über Kies ein update machen kann und die lags vllt weg sind :D
 
sorry war vertipper-2.1
 
Wohl eher 2.11...
 
nein der android stack bleibt scheinbar bei 2.1 bei der neuen Firmware. mich würde mal interessieren ob sich die Version von den Dev Builds mit der Bezeichnung M unterscheiden....befürchte fast das wird 1zu1 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
dahool schrieb:
nein der android stack bleibt scheinbar bei 2.1 bei der neuen Firmware. mich würde mal interessieren ob sich die Version von den Dev Builds mit der Bezeichnung M unterschieden....

That is the great question!
 
Ich warte sehnsüchtig! Werde die offizielle Firmware auch über Odin ohne Garantieverlust flashen können oder?
 
Gibts dazu irgendwie eine Quelle?
 
Hallo,
mein Kumpel hat gestern auch sein Galaxy S bekommen und ich habe gleich mal geguckt welche firmware er drauf hat.Es war die JM1 !!

Er hat nicht geflasht sie war schon vorinstalliert.

Das heißt dass die jm1 wohl offiziell ist.
 
Also ein Kollege in England hat das Update drauf gespielt über Kies. Der hatte danach erst einmal Problem überhaupt noch Programme aus dem Market zu laden. Das konnte erst durch einen Hardreset behoben werden. Die Firmware ist tatsächlich die gleiche (build Datum der Kernel Dateien) wie die Dev JM1. Lag ist auch nicht gefixt.
 
Also eher sinnlos zu flashen?
 
Kann jemand sagen ob bei dem offiziellen Firmwareupdate über Kies auch alle Apps und Einstellungen gelöscht werden, wie beim inoffiziellen Flash über Odin ???
 
presseonkel schrieb:
Moin,
hat schon jemand geflasht?

Guten Morgen,

also ich habe die JM5 + Speedfix und KIES sagt mir mein Gerät könne nicht aktualisiert werden :D
 
kies sagt dir meines wissens nach nur das du updaten kannst wenn du die letzte offizielle FW drauf hast...ergo müßtest du, wenn mich ned alles täuscht, komplett auf die JF3 zurückflashen um nen support von kies zu erhalten....
 
beyondGalaxy schrieb:
Kann jemand sagen ob bei dem offiziellen Firmwareupdate über Kies auch alle Apps und Einstellungen gelöscht werden, wie beim inoffiziellen Flash über Odin ???
Ich habe noch nie über Kies ein Update durchgeführt, aber was ich so höre, ist das auch das Update über Kies mit einem Reset verbunden und damit sollten auch alle Apps weg sein.


Für mich wird immer noch nicht klar, ob die deutschen JF3 User jetzt offiziell schon ein Update über Kies ziehen können oder ob das bisher immer noch nur in UK ausgerollt ist.
 
momentan nur Uk. update wird alle Daten löschen. bei der jf3 kommt die Nachricht "noch kein update vorhanden"....bei den beta Firmwares kommt "diese Firmware kann nicht aktualisiert werden"-deshalb denke ich das man nur von der offiziellen updaten kann.
 
ArmedAnger schrieb:
kies sagt dir meines wissens nach nur das du updaten kannst wenn du die letzte offizielle FW drauf hast...ergo müßtest du, wenn mich ned alles täuscht, komplett auf die JF3 zurückflashen um nen support von kies zu erhalten....

Och, ich bin da total tiefenentspannt. Das nächste offizielle FW update mache ich frühestens wenn ne gut funktionierende Froyoversion draussen ist. Hatte ein Nandroid von der offiziellen Version gemacht. Wenns soweit ist, zurückspielen und update druff...

Bis dahin mache ich mir da keinen Stress, denn es läuft gerade so schön :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.637
smartie22
S
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.544
Syrinx
Syrinx
J
Antworten
1
Aufrufe
1.701
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten