Frontcam für Skype etc. nutzen

-blue-

-blue-

Neues Mitglied
0
Hey,

also erstmal ein dickes Lob an die Leute die das hier gemacht haben :)

So, nun zu meiner Frage, und zwar, kann mann, z.B. in Skype oder MSN auf Android mit einem Nutzer am PC camen? Also der am PC mit der Webcam und der Galaxy-Nutzer mit der Frontcam?
Oder gibts da eine spezielle App?

Hoffentlich weiß jemand was ;)

Schonmal danke und nen schönen Sonntag Abend :)
 
Also das wär ja mal richtig geil. Ich hoffe das gibt es.
 
Ja hoffe ich auch :)
Aber da noch nich alle Handys ne Frontkamera haben dürfte das schwierig sein... leider...^^

lg
 
Ich kenne soetwas nur via USB. Dazu lädt man das hier auf's Mobile und das hier auf dem Rechner, startet beide Anwendungen, verbindet das Mobile mit dem Rechner im USB-Debugmodus und freut sich über ein ruckelndes und zuckelndes Bild, weil die Framerate der Bilder zu niedrig ist. Funktioniert übrigens mit Linux ein bißchen besser. Aber vielleicht tut sich da noch etwas.

Mehr Infos dazu gibt es im Blog Placaware.com

P.S. Da dies mit jedem androidbefeuerten Gerät funktioniert, gehört es eigentlich nicht hier her.
 
Mich würde als erste einmal interessieren welche Skype-Version ihr nutzt da das Handymodel garnicht unterstützt wird und somit kein Download über skype möglich ist und im Market habe ich auch nicht gefunden.


Soweit ich weiß gibt es 2 versionen und diese wären zum einen die full und die lite. Welche Version nutzt ihr?

Sollte skype interesse daran zeigen wird sicherlich etwas passendes kommen oder jemand anderes hat ne alternative zu skype wo die bild übertragung funktioniert.
 
Meines Wissens existiert für Android kein nativer Skype-Client oder ein IM-/VOIP-Client, der Funktionen wie echte Skype-Telefonie, Videokonferenz etc. unterstützt. Ich glaube mit Fring oder einem anderen IM kann man Skype-Nutzer anrufen. Allerdings existiert hier ein Thema wo zu lesen ist, dass dies über normale Telefonie abgewickelt wird. Das ist also auch keine wirkliche Lösung.

Hier geht es allerdings darum, die Kamera des SGS als "Webcam" für den Skype-Client auf dem PC zu nutzen. So hatte ich es jedenfalls verstanden.
 
Hi
Nein, Skype bietet "zur zeit" keinen client für Android... Sogar windows-Mobileversion wurde eingestampft soweit ich das mitbekommen habe.

Kurz, Skype gibts derzeut nur für Iphone & Windows. Es gibt zwar zahlreiche tools mit denen man das skype via Android verwenden kann... Aber nur zum chatten soweit ich weiss. (teln hab ich noch ned probiert)..
Ich warte auch bis es wieder ein "original skype" für Android gibt :)
 
-blue- schrieb:
So, nun zu meiner Frage, und zwar, kann mann, z.B. in Skype oder MSN auf Android mit einem Nutzer am PC camen? Also der am PC mit der Webcam und der Galaxy-Nutzer mit der Frontcam?
Oder gibts da eine spezielle App?

Schon mal die App Fring ausprobiert? Meines Wissens bisher die einizige App, die Videotelefonieren ermöglicht. Soll angeblich auch Skype usw. unterstützen. Keine Ahnung, wie gut das funktioniert. Aber einen Blick ist sie sicherlich mal wert.
 
Hat Fring nicht seit geraumer Zeit Ärger mit Skype? Auf der Fring-Homepage ist Skype jedenfalls verschwunden.
 
Kev schrieb:
Hat Fring nicht seit geraumer Zeit Ärger mit Skype? Auf der Fring-Homepage ist Skype jedenfalls verschwunden.

Jo, scheint so. Aber MSN müsste funktionieren.
 
Kev schrieb:
Hat Fring nicht seit geraumer Zeit Ärger mit Skype? Auf der Fring-Homepage ist Skype jedenfalls verschwunden.

Jep... Fring darf kein Skype mehr anbieten... also das erste App, das Videotelefonie unterstützt ist wohl Fring... und jetzt dann bald Adobe AIR.
 
finde es auch schade das Fring und Skype sich bekriegen... war wohl das einzige Tool wo es einigermaßen geklappt hat.
Atm kann man also nur warten und hoffen das Skype iwann ein App für Android veröffentlicht. :unsure:
 
Semiotik schrieb:
Es gibt schon versionen nur scheinen sie kein app nach androidversion bereitzustellen sondern unterstützsn nur bestimmte modelle

Skype mobile? for Android? smartphones

kann ich leider nicht bestätigen... das Skypeapp für Android wurde für den Provider Verizon gemacht und ist nur über diesen auch Nutzbar.
 
Semiotik schrieb:
Es gibt schon versionen nur scheinen sie kein app nach androidversion bereitzustellen sondern unterstützsn nur bestimmte modelle

Skype mobile? for Android? smartphones

Dieses App unterstützt leider den Videochat nicht wirklich... Hatte es schon installiert... und es war totaler MÜLL.
 
Atm kann man also nur warten und hoffen das Skype iwann ein App für Android veröffentlicht. :unsure:
Das wird noch eine ganze Weile dauern! Erstmal wird Skype versuchen, sich irgendwie mit Fring zu einigen. Dann erfolgt die Erkenntnis, dass Fring keine Einigung möchte, da sie ihre eigene Videotelefonie an den Benutzer bringen möchten. Danach folgt ein längerer Organisationsprozess bei Skype, da sie natürlich keine Development-Ressourcen (sprich: Entwickler) für diese Schiene geplant hatten. Anschließend legen sie mit der Entwicklung los. Ab da wird nochmal viel Zeit ins Land gehen, bis die ersten Versionen bei uns Anwender ankommen. Mein großer Zeh sagt mir: Dieses Jahr wird es nichts mehr, wenn Fring und Skype sich nicht mehr einigen können. Und selbst wenn, bleibt noch die Frage offen, ob Fring wirklich noch massiv Ressourcen für Weiterentwicklung der Skypedienste einsetzten wird.
 
Hi,

ich würde euch gerne darauf aufmerksam machen, dass die einzige App, die vernünftig Skype-Telefonie beherrscht Nimbuzz ist.

Fring würde ich für SIP benutzen, Nimbuzz eben für Skype...
 
firestarter555 schrieb:
Hi,

ich würde euch gerne darauf aufmerksam machen, dass die einzige App, die vernünftig Skype-Telefonie beherrscht Nimbuzz ist.

Fring würde ich für SIP benutzen, Nimbuzz eben für Skype...

Warum muss aber Nimbuzz kostenpflichtige Nummern anrufen ? da bin ich noch etwas skeptisch... würde mich aber freuen wenn du mir sagen kannst das meine Bedenken unnötig sind.
 
Hm, bevor das jetzt jemand installiert, habe es gerade nochmal ausprobieren wollen mit skype, nun steht dort "skypeout currently unavailable"

vor ein paar tagen gings noch. och nee bitte nicht :crying:

ich werd da mal recherchieren ob das gerade nur so ein prob für mich/einen tag ist oder so, oder ob die jetzt wie fring das nicht mehr unterstützen.

kostenpflichtige nummern anrufen: ich denke mal da handelt es sich um den service von nimbuzz out, dass das app halt nummern anrufen könnte (wenn man sie wählt) die auch was kosten. eben wie mit skype oder SIP auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Riex
firestarter555 schrieb:
Hm, bevor das jetzt jemand installiert, habe es gerade nochmal ausprobieren wollen mit skype, nun steht dort "skypeout currently unavailable"

vor ein paar tagen gings noch. och nee bitte nicht :crying:

ich werd da mal recherchieren ob das gerade nur so ein prob für mich/einen tag ist oder so, oder ob die jetzt wie fring das nicht mehr unterstützen.

kostenpflichtige nummern anrufen: ich denke mal da handelt es sich um den service von nimbuzz out, dass das app halt nummern anrufen könnte (wenn man sie wählt) die auch was kosten. eben wie mit skype oder SIP auch.


ok danke ich werde es mal testen... hoffe doch das dann das Skypen wieder funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.596
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.590
Islaris
Islaris
S
Antworten
10
Aufrufe
2.810
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten