SMS Problem

C

chiefrocker

Fortgeschrittenes Mitglied
0
hallo, kommen bei euch alle sms die ihr sendet an? Ich hatte jetz schon öfter das Problem das meine sms beim empfänger nie ankamen.... das kann doch nicht sein.

Ich will jetz garnicht anfangen über diese blöden sms threads und sprechblasen usw zu diskutieren. und das nicht angezeigt wird ob man geantwortet hat oder nicht. oder das bei SMS-Empfang kein Fenster öffnet usw....

Bin anscheinend der einzige den das tierisch nervt alles.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit Handcent! Mir is es doch scheissegal welche Farbe die Schrift hat....

Aber naja wenigstens ankommen sollten die SMS doch.... Einige Basics der guten alten Handywelt wurden bei Android und bei Samsung offensichtlich vergessen...
 
Ähm... Ich habe das Problem nicht, und ich texte sehr viel per SMS... Ich formuliere es mal vorsichtig: Ich glaube nicht, dass das ein Problem von Samsung oder Android im Allgemeinen ist, und auch nicht ob Handcent oder nicht, wobei ich es nutze und sehr zufrieden damit bin. tendenziell ist die Frage erlaubt in es netzinterne SMS sind, oder in Fremdnetze oder oder oder...
 
Sorry aber wenn ich das lese dann,naja

Dann hast du.vielleicht doch das falsche handy ?!?
Sms kommen bei mir immer an und ob es gesendet wird weiß man auch .ich schreibe 1000sms im monat und die kommen alle an.

Man kann zustellberichte einstellen falls du das brauchst


Dann lad dir sms popup wenn du was aufpopen lassen willst .

Dann noch ,achte bitte auf deine Ausdrucksform !

Gruß
 
wäre mit echt noch nie aufgefallen und das bei ca 2000 sms im monat, bist jetzt sind da immer alle angekommen...
liegt vielleicht an deinen netzbereiber, oder vielleicht an dein sim, wie alt ist die denn??

Gruß
 
ich weis dass es zustellberichte gibt usw... aber wenn es trotz zustellbericht nicht ankommt ist das schon komisch. Und wieso sollte es am netzbetreiber liegen wenn es zuvor 6 jahre einwandfrei funktioniert?
Aber gut es liegt natürlich bestimmt an mir =)

sms popup hatt ich auch schon drauf, naja der privacy mode funktioniert da auch nicht.

komisch auch warum bereits gelesene sms immer noch in der statusleiste erscheinen. Wenn sie gelesen ist hat die doch da nix mehr verloren
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ja nur spekulieren. Warum am Netzbetreiber? Richtig! Aber warum am Handy, wenn es andere nicht haben. Ist definitv ärgerlich und für mich öeider auch nicht zu erklären...
 
Forder eine neue sim an,6 jahre ist definitiv zu alt für diese handygeneration ! Die spannung ist zb falsch...

Aber ändert natürlich nichts an der "blöden " blasen Darstellung ...
 
nein die sim ist nicht alt, die is neu.

welche blasse darstellung?
 
Du schreibst auch, dass gelesene SMS immernoch in der Leiste erscheinen. Klickst du bei Erhalt der SMS immer auf die Sprechblase, wonach man dann den Text der SMS auf schwarzem Hintergrund sieht? Das muss man dazu nämlich machen- fand ich am Anfang auch etwas strange bzw unnötig.
 
Blasen hab ich geschrieben ,sprechblasen...aber die sind bei jedem sony erricson,jeden android,iphone überall...es wird halt mal alles moderner...
 
gerade nochmal ausprobiert es geht nur weg von der statusleiste wenn man schön brav schritt für schritt vom schwarzen bildschirm wieder zurückgeht.. Drückt man gleich den home butten bleibt es... naja..

Wieviel striche empfang habt ihr eigentlich immer so? Bei mir in Räumen einer bis keiner....
 
Das ist glaube ich ein problem der firmware...drmole weiß das sicher besser ab wann das weg ist.


Ich hab zu 90%vollen bis 1 strich weniger empfangempfang
 
Das mit dem Empfang ist natürlich extrem relativ zu sehen. Ich hatte aber bis jetzt auch überall da, wo ich mit früheren Handys (Nokia 6300 und HD2) vollen Empfang hatte auch mit dem SGS vollen Empfang. Also auch in Gebäuden.
 
hmm ich nicht. hab hier ein uraltes sonyericsson liegen. 5 striche.. sgs 0-1 strich.. evtl liegts daran das die sms teilweise nicht ankommen?
 
Das mit den sms in der leiste hatte ich auch, furchtbar. Da musst du dir die neue firmware drauf machen, dann geht es.
 
chiefrocker schrieb:
hmm ich nicht. hab hier ein uraltes sonyericsson liegen. 5 striche.. sgs 0-1 strich.. evtl liegts daran das die sms teilweise nicht ankommen?

Wenn kein netz das ist sagt er dir das nach dem fehlgeschlagenen senden in form einer benachrichtigung, auch ohne zustellungsbericht.
 
mit 2.2 ist das mit da Statusleiste dann weg da geht's dann ohne Probleme.
 
chiefrocker schrieb:
hmm ich nicht. hab hier ein uraltes sonyericsson liegen. 5 striche.. sgs 0-1 strich.. evtl liegts daran das die sms teilweise nicht ankommen?
Das wäre zumindest auch eine Möglichkeit. Aber dass der Empfang sich so frappierend unterscheidet, muss sich auch erklären. Vielleicht liegt es ja wirklich an der SIM-Karte, denn wie djmarques bereits schrieb, die Spannungen auf den Karten sind heute durchaus andere und dann kann das Gerät nicht einwandfrei funktionieren.
 
Servus,

hat Dein altes SE auch schon UMTS? Möglicherweise loggt sich Dein Galaxy ja in UMTS/3G Netze (oft schwächer) ein und dein SE in´s normale GSM...

Falls das eine Möglichkeit ist, wähle mal unter Einstellung->Drahtlos Netze->Mobile Netzwerke für´s Netzwerk "nur GSM" und vergleiche dann.

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.216
bitstopfen
bitstopfen
F
Antworten
8
Aufrufe
1.714
VDR-Fan
VDR-Fan
U
Antworten
0
Aufrufe
2.004
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten