Staub in Kamera (oder was anderes?)

P

planlos

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen!

Wie der Titel schon verrät, habe ich bei meinem Galaxy S auf darauf gemachten Fotos vor kurzen 2 komische Stellen entdeckt, die wie Staub oder ähnliches aussehen. Interessanterweise sind diese Stellen aber scharf, also nicht wie auf anderen Fotos von Leuten, die Staub in der Kamera hatten unscharf. Aber am Besten mal ein Foto dazu (siehe Anhang).
Es geht um die 2 schwarzen, also rot markierten, "Flecken".
In der Linse selbst konnte ich mit bloßem Auge nichts entdecken.
Hatte einer von euch schon mal dieses Problem bzw. weiß, wie man es lösen könnte? Handy auseinandernehem oder liegt es doch an was anderem? Was könnte es sein?
Bin im wahrsten Sinne des Wortes planlos :confused2:

Danke schonmal!
planlos
 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 333
Sind diese Punkte nur auf diesem Foto zu sehen oder auf anderen auch?
 
Hi mike_galaxy_s,

diese Punkte sind auf allen Fotos zu sehen. Habe nur eine weiße Wand fotografiert zwecks besserer Erkennung.
 
Renige die Linse mal.
 
Hatte ich auch bei meinem Xperia S... das kommt glaub ich oft vor wenn man die Kamera häufig verwendet. Bei mir sah es zumindest ähnlich aus und mir wurde es von einem Techniker so gesagt.
 
Also die Linse von außen gereinigt habe ich schon mehrmals - mit Mikrofasertuch, trocken, feucht - hat alles nichts gebracht :sad:

@Julix3: Das wäre mir aber neu. Ich mein so oft habe ich die Kamera auch nicht verwendet. Was sollte da denn groß kaputtgehen, wenn man sie benutzt?
 
Meine das liegt an der Lichtempfindlichkeit.
 
Hmm...also für mich schauen die 2 schwarzen Dinger irgendwie sehr nach kleinen Fadenstücken aus, glaub nicht, dass das was mit der Lichtempfindlichkeit zu tun hat. Auch weil das Problem ja nur punktuell auftaucht.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.522
Toccata
Toccata
S
Antworten
4
Aufrufe
2.636
smartie22
S
G
Antworten
28
Aufrufe
8.391
Gubel
G
Zurück
Oben Unten