Hörer- und Microlautstärke erhöhen

S

Silene84

Erfahrenes Mitglied
74
Abend zusammen. Ich empfinde mein SGS als sehr leise beim Telefonieren. Ausserdem haben meine Gesprächspartener auch öfters ein Problem mich zu verstehen, gerade wenn ich unterwegs bin. Gibt es da die möglichkeit die Lautstärke etwas hoch zu setzten?
 
Schon mal Vol Up ganz hoch gedreht ?


Gruß
 
Um die Hörer Lautstärke zu verstellen, während dem Telefonat Vol+ drücken. Ist bei mir auf voller Lautstärke so laut, dass sogar mein kollege jedes Wort versteht was mein Gesprächspartner spricht.
Lautstärke am Mikro kann man nicht verstellen, da hilft nur lauter sprechen oder Finger vom Mikro nehmen. Hab aber auch schon bemerkt, dass ich, vor allem im 3G-Netz mit geringem Empfang, schlecht verstanden werde.
 
natürlich hab ich die Lautstärke schon ganz laut. Hab in nem anderen Forum gelesen das man das irgendwie im servicemode einstellen kann. Finde da auch Optionen. Aber ersten hab ich keinen Plan was ich da einstellen muss. Und zweitens werden bei mir auch keine Einstellungen gespeichert.
 
Gibt es vielleicht Unterschiede zwischen den Firmwares?

*Vermutung*
 
Also entweder du bist schwerhörig, oder dein Galaxy hat ein Problem mit der Lautstärke.
Hab grad gesehen, dass du auch mit der Weckerlautstärke Probleme hast bzw. hattest.

Bei mir ist es auf voller Lautstärke fast schon so als ob ich Freisprechen aktiviert hab.

Edit: um Firmware unterschieden auf den Grund zu gehen: hab JM1, ohne jeglichen Schnickschnack
 
Nachdem ich neu geflasht habe, hat sich das mit der Weckerlautstärke erledigt. Aber die Gesprächslautstärke fand ich von anfang an sehr leise. Egal mit welcher Firmware.
 
Gibts die Möglichkeit ein Video zu machen? Theoretisch sollte man den Gegenüber ja auch hören, wenn der Lautsprecher deaktiviert ist.
 
hm, keine Ahnung woran das liegen könnte.

Falls du die Möglichkeit hast, würde ich mal mit einem anderen SGS vergleichen( Freunden, Handyladen), aber möglichst im gleichen Netz(von deiner Sim), vom gleichen Standort.

Hatte mal ein Sony mit nem Schaden am Lautsprecher, da hab ich meinen Gesprächspartner auch kaum verstanden.
 
Marzl85 schrieb:
Gibts die Möglichkeit ein Video zu machen? Theoretisch sollte man den Gegenüber ja auch hören, wenn der Lautsprecher deaktiviert ist.

Hä?
 
Er soll sein Handy während eines Telefonates filmen. Wenn er die Lautstärke voll aufdreht, sollte man den Gesprächspartner im Video hören. Da können wir uns ein Bild machen, ob die Lautstärke normal ist, oder nicht. :)
 
Marzl85 schrieb:
Er soll sein Handy während eines Telefonates filmen. Wenn er die Lautstärke voll aufdreht, sollte man den Gesprächspartner im Video hören. Da können wir uns ein Bild machen, ob die Lautstärke normal ist, oder nicht. :)
ah, jetzt, ja! :)
 
Hallo zusammen!

Ich wollte einmal anfragen, ob sich bzgl. des Mikrofonlautstärkeproblems etwas getan hat? Ich habe mein SGS erst seit einer Woche und mir haben schon mehrere gesagt, dass ich schlecht zu verstehen bin. Habe die aktuelle FW von Samsung drauf.

Gruß

IT
 
dann probier doch mal auf 2g zu gehen...sprich edge oder gprs....ist meiner meinung nach für anrufe besser geeignet....wenn man kein volles 3 g netz daheim hat....
 
wie ist das mit der JPH da gibt es ja die möglichkeit datennetzmodus zu deaktivieren.
ist das dann Automatisch 2G ?
 
Danke für die Antwort.
Ich habe eigentlich nur 2G an (2G-3G-Widget). Da ist es ja auch so... Aber es scheint sich primär auf die "Fernsprechfunktion" zu handeln, besonders, wenn der Lautsprecher dran ist. Ich kann das Geräte keine 20 cm weghalten... das ist doch total sinnlos :(

@Enni1984: Ich schalte den Datenverkehr per APNDroid ab, da sich das mit Timeriffic kombinieren und so automatisieren lässt.

Gruß
 
ich brauche ja nicht die apn app. ich kann den Datenverkehr so abschalten. aber schaltet er dann auf 2g um, oder hat das damit nix zu tun,wenn ich den Daten Transfer abschalte.
 
Er sperrt das Internet - laut Menü ist immernoch GSM+WCDMA an, wüsste jetzt aber spontan auch nicht, wie ich das prüfen könnte.
 
Ich würde von der Logik her sagen, dass es getrennt ist. Sprich: Wenn du ein Netz wählst (G2 oder G3) und danach die I-Net Einstellungen (z.B. APN) änderst, dann kann das Handy nur nicht mehr Daten austauschen.

Es ist doch so, dass man sogar bei anderen Geräten, z. B. SonyEricsson, das Internetprofil des Providers löschen kann und hat trotzdem noch Netz, egal welches. Nur halt MMS/I-Net etc. gehen nicht.

Gruß
 
Mit dem APP. SGS Tool kann man die Lautstärke anpassen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.582
tobiasth
tobiasth
D
Antworten
6
Aufrufe
9.701
jna
jna
S
Antworten
10
Aufrufe
2.810
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten