SGS Läd nicht mehr

D

Daniel-

Ambitioniertes Mitglied
28
Moin,

ich habe folgendes Problem.

Mein SGS Läd nicht mehr. Weder am Ladekabel noch am USB Kabel.

Hatte bis gestern die Stock FW drauf, aber da ich ein Problem mit der USB Verbindung hatte habe ich ein Update auf CM 10.1 gemacht und danach mein Nandroid-Backup auf die Slimbean.
Seit dem Läd das Handy nicht mehr.

Wipe und Resett habe ich hintermir, auch das Update auf die neuste SlimBean.
DL Modus geht zwar, aber leider konnte ich das Treiberproblem nicht beheben.

Da das Handy erst seit dem Nandroid-Backup nicht mehr läd hege ich noch leichte Hoffnung, dass es ein Software Problem ist.

1. Ist es überhaupt möglich, dass es ein Software Problem ist.
2. Eine Idee wie ich es beheben kann? :/

Danke für die Hilfe

Gruß Daniel
 
Bitte lass diese unnützen Kommentare.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiasth
Daniel- schrieb:
Mein SGS Läd nicht mehr. Weder am Ladekabel noch am USB Kabel.
Bist du dir da sicher, woran merkst du das?
 
tobiasth schrieb:
Bist du dir da sicher, woran merkst du das?

Weil ich keine Ladeanzeige mehr hatte.

Hab den Fehler gefunden. Muss das Ladekabel in einen bestimmten Winkel "drehen" damit es läd. Das ging heute Morgen noch nicht.
Muss wohl doch bald ein neues Gerät her :(


Gruß
 
Oder mal neues Kabel kaufen ... gerade die MiniUSB Stecker sind total unterschiedlich, hab ich festgestellt. Das eine Kabel flutscht ohne Probleme, das andere muss mit "Gewalt" reingedrückt werden und wieder ein anderes klickt sich richtig fest und will nicht mehr raus ...
 
Ja, mit dem orginalen Ladekabel hab ich keine Chance mehr es zu laden.
(das war allerdings schon immer sehr locker)

Gruß
 
Hallo

Vor einigen Monaten habe ich ein Fehler mit meinem Handy gemacht, mir würde empfohlen mein Handy neu zu Flaschen was mir leider nicht gelungen ist .. jetzt startet es immer wieder neu + dazu kommt das es nur noch an meinem Laptop auflädt.

Seit einigen Monaten versuche ich nun diese Fehler zu beheben ich schaffe es einfach nicht habe mir schon einige Beiträge durchgelesen ich glaube ich habe kein Feingefühl für so was .

Deshalb wollte ich fragen wisst ihr vlt was ich falsch mache ? Oder wie ich die Fehler beheben kann?

oder kann es sein das mein handy kaput ist und ich es nicht repariren kann?

ich bedanke mich schonmall für eure Antworten
 
Das kann nicht sein sobald ich es an meinem Laptop schliße funktioniert es wieder .. ich vermute es hat was damit zutuhen das ich damals ein fehler beim flashen gemacht habe und es jetzt immer wieder von neu started .. wie kann ich diesen fehler wieder beheben ?
https://www.android-hilfe.de/forum/...repack-dbt-odin-root.363870.html#post-4938259 habe es schon hiermit versucht das hat aber leider nicht geklappt :(
 
Du kannst die Suchfunktion mal versuchen zu benutzen;-)

Bitte befasse dich nochmal mit dem Thema. In den meisten Anleitungen wird zu deiner Frage etwas geschrieben. Wenn du dann eine etwas weniger allgemeine Frage hast, kann man dir auch bestimmt besser helfen.
 
syklo schrieb:
... das hat aber leider nicht geklappt :(

Ja, ähm geht das genauer? Was hat nicht geklappt? Bist du genau nach Anleitung vorgegangen? Wir können dir nicht helfen, wenn du uns keine Info bringst.
 
Okay .
Ich habe diese Anleitung Bevolgt


1. Herunterladen und entpacken der repacked 3-File-Firmware.
2. Starte Odin 1.85 (Und schliesse Kies vorher, falls geöffnet. Es ist wichtig ODIN zu öffnen, bevor das Telefon verbunden wird!)
3. Wähle die PIT = s1_odin_20100512.pit und bei Re-Partition einen Haken setzten (falls nicht schon automatisch gesetzt) PDA = PDA_JW9.tar.md5, PHONE = PHONE_JW3.tar.md5 und CSC = CSC_DBTJW2.tar.md5 aus dem heruntergeladenen Paket.
4. Boote das SGS in den DownloadMode durch drücken und halten von VolumeDown+Home+Power.
5. Verbinde erst jetzt das Telefon mit dem Rechner und warte das die Treiber installiert werden.
6. Wenn die Treiber fertig installiert wurden, erscheint oben links in Odin ein gelbes Symbol.
7. Drücke Start um den Flashvorgang zu starten. Entferne das USB-Kabel nicht, bis das Telefon erfolgreich ganz hochgefahren ist. Dieses kann auch 10-15 Minuten dauern! Geduld haben! Sollte es in einer Startschleife hängen, nehmt einfach "brutal" den Akku raus und macht mit Schritt 8 direkt weiter!
8. Schaltet das Telefon ab, bootet es durch drücken und halten von VolumeUp+Home+Power in den RecoveryModus, und führt einen wipe data/factory reset und einen wipe cache partition aus! Dieser löscht alle persönlichen Daten (die Inhalte der internen und externen SD ausgenommen) aber löscht auch alle übrigen Reste der alten Firmware und sorgt für ein sauberes und schnelles System!
9. Reboot system now, Fertig!


Das hat leider bei mir nicht geklappt da mein Handy immer noch nicht startet (außer wen ich es gefühlte 200 mall hintereinander starten lasse ,dazu muss der akku aber voll sein ):( Ich brauche mein Handy aber sehr dringend deshalb habe ich es 5-6 mall wiederholt.Trotzdem hat es nicht geklappt leider.

Und jetzt seit einigen Wochen lädt mein Handy nur am pc auf sobald ich es an eine Steckdose tue muss ich aufpassen, dass keiner mein Handy bewegt, Selbst wen ich es 24 stunden an der Steckdose anschlisse geht der akku zurück, bis er ungefähr bei 3 %ist, da bleibt er Dan .Obwohl ich den gleichen ubs für die Steckdose wie für den Lapi benutze -_-

Was könnte ich gegen diese 2 Probleme machen?
 
neuen Akku kaufen ...
 
Meins lädt auch nicht mehr (intern). Habs aufgemacht und an der USB-Buchse korrodierte Lötstellen gefunden...habs versucht untem Mikroskop zu löten mit meinem Heim-Lötkolben, der nicht für solch feine Arbeiten gemacht ist....naja, eine Leiterbahn abgefetzt dabei, aber wieder reparieren können. Immerhin hab ich jetzt den gleichen Status wie vorher wieder.....
Trotzdem. Mir scheint das entweder ne Software Sache zu sein, oder der Lade-Chip gibt seinen Geist auf.
Das Handy zeigt brav an, dass es lädt, aber der Akku wird nicht voll....

Hab jetzt einen Ersatzakku und ne externe Ladestation. Morgens wechsle ich den Akku und gut ist erstmal.
Trotzdem, so richtig toll ist das nicht. Ich hab mir mal ein zweites I9000 zugelegt, als Ersatz. Ich wüsste nicht, wie ich sonst das Handy als Navi nutzen kann, wenn es nicht aufladbar ist....
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Nachdem ich in das Service Manual zum SGS geschaut habe.... es gibt noch eine Möglichkeit, warum das I9000 nicht mehr lädt....

Reparatur.png

Also das IC einfach heiß machen? (oder austauschen...)...

Mal probieren.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.814
kerl12
K
Zurück
Oben Unten