"alte" E-MAILS von Outlook auf das Galaxy

K

klaus_k55

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde des flachen Smartphones,

habe heute mein neues i9000 bekommen und (mit "kies" wie hier im forum beschrieben) meine Kontakte und Kalenderdaten von Outlook auf das Handy gesynct (ohne "Google-Mail).
Und das auch noch ganz ohne Probleme!!!

ABER - jetzt hätte ich gerne meine "ALTEN" e-mails (mit Dateianhängen) aus Outlook auch gerne am i9000.

Die Frage ist nur wie geht das!!??
shocked.gif
(natürlich sind sie auf keinem Mailserver mehr, sonder nur lokal auf meinem Notebook).

Vielleicht gibt es ja eine Lösung?!


Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße aus Graz,
Klaus
 
Ich hätte eine super, Lösung, ist aber abhängig von deinem E-Mail-Anbieter!

Kann jetzt nur erklären, wie man es bei Google Mail macht, sollte aber mit jedem Anbieter gehen, der auch IMAP kann. Und wer pop3 auf dem Handy einrichtet, gehört eh mal besser informiert!

Du richtest das E-Mail Konto als IMAP in Outlook ein, dann zeigt der dir die Ordner auf dem E-Mail Server an. Bei Google Mail wäre der richtige jetzt Alle Nachrichten, kannst du aber ja einstellen wie du willst.
Dann schiebst du alle Datein von deinem Rechner da rein und die werden dann alle korrekt hochgeladen, mit Absender und Datum!

Jetzt richtest du den IMAP Zugang am Handy an und freust dich!

Falls du wirklich deine E-Mails aufs Handy verschieben willst, hätte ich dafür gerne eine gute Erklärung von dir ;) Aber hier schonmal zwei Argumente die du ausstechen musst.

- du belegst Speicherplatz auf dem Handy
- du musst andauernd dein Handy wieder manuell mit Outlook syncronisieren

Edit: Du musst natürlich in Outlook vorher das pop3 Konto entfernen, sonst lädt der das alles direkt wieder runter!
 
@ Threaderstellern

ein "?" reicht auch.
 
MrBusiness schrieb:
Ich hätte eine super, Lösung, ist aber abhängig von deinem E-Mail-Anbieter!

Ich habe leider ein Inode-Produkt das kein IMAP beinhaltet .... :mad:
Hab es zwar testhalber mit "imap.inode.at" probiert - hat aber nicht funktioniert.

Trotzdem danke für den Tip!!

Klaus
 
Aber ein Googlemail-Konto wirst du ja haben mit einem Android-Handy... und das kann IMAP.

In Googlemail kann man auch "fremde" E-Mail-Adressen als Absender einrichten, daher wäre die Option: ins Googlemail-Konto alle alten E-Mails nach der genannten Methode hochladen, dieses per IMAP aufm Handy mit der Gmail-App abfragen, und die alte E-Mail-Adresse aufs Googlemail-Konto weiterleiten und als Absender weiterhin verwenden.
 
Ich mach was ähnliches wie Cucoo hier beschrieben hat.

Habe insgesammt noch 3 alternative Adressen neben Gmail, die werden alle per pop3 in mein Gmail Account abgeholt. Einfach mal im Webinterface von Google schauen, ist ganz einfach.

Ist ja okay, wenn du deine bisherige Adresse nicht verlieren willst, aber ich würde mal umziehen/umleiten. Denn ohne IMAP kannst du es auf dauer komplett vergessen im mobilen Leben mitzuspielen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.922
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten