Update mit KIES geht nicht - wieso? (inkl. Screenshots)

D

dearExcellence

Gast
Ich wollte über KIES meine Firmware aktualisieren, dazu bekomme ich in KIES (neuste Version) diese Meldung nach dem ich auf das "neue Aktualisierungen sind verfügbar" Feld geklickt habe:

angebot_kieslts8.png


Wenn ich dann auf Upgrade klicke, werde ich nach dem Backup des Telefonbuchs gefragt und darauffolgend komme ich zur folgenden Fehlermeldung:

kies_fehlerooit.png


Dann ist der Spass wieder zuende.. ohne Update.

Wo liegt das Problem und wie kann man das abstellen?

Danke für eure Ideen ...
 
Hallo,

ich suche jetzt schon seit 2 Stunden verzweifelt an einer Lösung. Leider kriege ich es einfach nicht gebacken, weshalb ich mich jetzt an euch wende.

Zwar habe ich seit kurzem das Samsung Galaxy S I9000. Unter Firmware steht: 2.1update1
Zufällig bin ich dann gestern auf einen eintrag gestoßen, dass schon seit September das neue 2.2 draußen ist, einfach KIES installieren und schon bietet er mir das Update an - so der beitrag.
Tote hose! Bei mir bringt das nichts...
Ich sehe lediglich folgendes Bild:

6335c68521


Wie kann ich jetzt auf Froyo updaten?

Ich will das aber eigentlich "legal" über das KIES machen, nicht iwie Flashen (Was das auch immer sein mag) oder root rechte und sonen kram.. :D

Ich benitze im übrigen Windows XP 32 Bit

MfG Ice
 
hey,

schonmal auf jm1 geflasht und dann versucht?

gruß
 
@ Ice Claw

Musst nicht extra einen Thread machen wenn es einen fast 1zu1 genau unter deinem gibt...
 
Hi,

@djmarquess:
sry aber eigentlich wird hier in dem Thread besprochen den Fehler zu finden, mir bietet er ja nicht einmal ein Upadte an!!!

@Ephur:
Ich will das aber eigentlich "legal" über das KIES machen, nicht iwie Flashen (Was das auch immer sein mag) oder root rechte und sonen kram.. :D

Wäre schön wenn ihr auch immer schreibt das ist an mich, das an den Thread ersteller.. Sonst weis ich garnicht mehr was ich machen soll..
 
hey,

gilt für euch beide. "illegal" ist da eigtl nichts. aktuell gibts imho noch keine andere möglichkeit. und das ganze läuft doch über kies ab. aber so wie ich deinen post lese, solltest du dir vllt erstmal hier ein paar threads durchlesen, bevor du dein handy brickst;)

gruß
 
Hi,

genau das ist es ja.. :D
Ich will eigentlich nicht hier was Runterladen - da was Installieren - Handy "bricken"...

Ich bastel schon immer an meinem PC-Linux rum, diesmal will ich Bildchen und Buttons für die updates!

Dachte halt wenn ich Kies öffne und auf Aktualisieren klicke, kommt gleich "Firmware 2.2 Froyo installieren?".. Wenn dem nicht so ist, wann kommt das und kommt es überhaupt? Bzw. wieso geht es dann nur "umständlich" über iwelche Downloads und entpacken...?

MfG Ice
 
hallo,

nochmals, das ganze läuft ganz smooth über kies ab, das einzige was du machen musst ist das was im link steht + miene daten anstellen eingeben. das läuft alles über kies, du musst nichts machen, downloade automatisch etc.

und wenn du an linux rumbastelst sollte nen regwert ändern ja wohl keine hürde sein.
wenn es dir zu riskant ist, musst es halt lassen:p ;)

wann froyo endgültig in de kommt, kann ich dir, wie wohl kaum einer, genau sagen.

gruß
 
Dein Problem ist die Version von KIES, die sollte die XX.82 sein, dann geht es sofort. (Mit den entsprechenden Reg. Einträgen)
 
Sry falsch gepostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wann froyo endgültig in de kommt, kann ich dir, wie wohl kaum einer, genau sagen. <- Achsoo.. bedeutet Froyo ist noch Beta, deshalb wird es noch nicht offiziell angeboten??

MfG Ice
 
IceClaw schrieb:
Hi,

wann froyo endgültig in de kommt, kann ich dir, wie wohl kaum einer, genau sagen. <- Achsoo.. bedeutet Froyo ist noch Beta, deshalb wird es noch nicht offiziell angeboten??

MfG Ice

Moin,
die Froyo Version, die wir hier dauernd flashen, ist die Original-Skandinavien Version, die gestern von Samsung veröffentlicht wurde, also keine Beta, und sie ist -btw- der absolute Hammer!!!!
Froyo in DE???
Galaxy S: Samsung veröffentlicht Android-2.2-Update (Froyo) - Deutschland erst im November?
 
Hi,

na jetzt wird mir so einiges klar :D...
Aber ich hoffe das Froyo ist dann nicht auf Skandivanisch xD...

Also gut - dann werd ich es jetzt mal versuchen mit den datenvon Ephur..

MfG Ice
 
IceClaw schrieb:
Hi,

na jetzt wird mir so einiges klar :D...
Aber ich hoffe das Froyo ist dann nicht auf Skandivanisch xD...

Also gut - dann werd ich es jetzt mal versuchen mit den datenvon Ephur..

MfG Ice

bei mir war/ist alles Deutsch!!!!
 
HI,

leider scheitere ich grade an Schritt 6.
6. Dort zum Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\ " gehen und schauen, ob die beiden Zeilen "HIDSWVER" und "ProductCode" unter "1" aufgeführt sind.

Ich habe die Zeilen "HIDSWVER und "ProductCoe" nicht..

Hmm?

MfG Ice
 
Können auch bei 2 oder 3 stehen...
 
IceClaw schrieb:
HI,

leider scheitere ich grade an Schritt 6.
6. Dort zum Ordner "HKEY_CURRENT_USER\Software\Samsung\Kies\DeviceDB\ " gehen und schauen, ob die beiden Zeilen "HIDSWVER" und "ProductCode" unter "1" aufgeführt sind.

Ich habe die Zeilen "HIDSWVER und "ProductCoe" nicht..

Hmm?

MfG Ice

"4" ??

Moin Kev :)
 

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
1
Aufrufe
180
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
245
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten