OLED Displays unterschiedlich Rot / Blaustich?

D

do_lehmi

Gast
Hallo,

ich habe 2 Samsungs Galaxy S, und habe außerdem mit meinem Kumpel mal die Galaxy S Super AMOLED Displays mal genau verglichen. Bei einem ist es mehr Rotstichig, und bei dem anderen Blaustichisch.Was ist jetzt das bessere Display?

Das Blaue hat ein schöneres weis und einen etwas besseren schwarzwert finde ich zumindest.

Alle 3 Geräte haben die gleiche Firmware JPO Froyo!

Gibt es echt unterschiede???

Siehe dazu Bild:

Links das mit den Blaustich und Rechts mit Rotstich

Wenn ja was ist besser Bla oder Rot Stich?

Grüße
 

Anhänge

  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 812
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich aus Erfahrung mit dem N1 bestätigen, ich hatte auch 2 davon war genau der gleiche Effekt.

Ich würde das Linke nehmen, aber das Farbempfinden ist schon sehr unterschiedlich.
 
Ich kann das auch bestätigen! Hatte ein fehlerhaftes Gerät ,welches getauscht werden musste.
Das zweite Display sah ganz anders aus. Ich hatte so ein Hintergrundbild in schwarz,mit roten Streifen.
Beim zweiten wirkten die roten Linien irgendwie verwaschen. Da war ich ganz schön entäuscht.Mittlerweile sehe ich das natürlich gar nicht mehr,da mir ja der Vergleich fehlt. Ist aber wohl normal bei organischen Displays,da gleicht keines dem anderen.

Morgen German Hero!
 
Und da ist nicht zufällig das Eine dunkler eingestellt als das Andere?...
 
hertharules schrieb:
Und da ist nicht zufällig das Eine dunkler eingestellt als das Andere?...
Du bist der Held vom Erdbeerfeld. Mach die Augen auf, beide Handys sind in der Helligkeitseinstellung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja allso nehm ich das mit dem Blau stich da ist auch der schwarzwert besser:smile:
 
Wir wissen ja nicht, auf welches der beiden Geräte der Weißabgleich gemacht wurde, mache den einfach mal vorher manuell auf ein weißes Blatt Papier (oder falls zur Hand eine Graukarte *g*)
 
@loco und du bist die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe! Freu dir doch nen Loch in Ar... Alter

Naja, wo ichs mir nochmal angucke, hat er ja Recht irgendwie... lol

Sorry Kev...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte Euch beide, locker und beim Thema zu bleiben. Danke!
 
hertharules schrieb:
@loco und du bist die Zuckerpuppe aus der Bauchtanztruppe! Freu dir doch nen Loch in Ar... Alter
Schlecht geschlafen heute? Was meinst du wofür der :D Smilie war :glare:
 
habe noch etwas Festegestellt wie ist das bei eucht?

Die unteren Buttons leuchten länger bei dem Rechten Handy.

Normal ist das nicht oder??? Seht mein ideo dazu? beide haben die gleiche Firmware Original via Kies (JPO)

http://www.youtube.com/watch?v=wIYhvzWBtsc
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt ...
 
Also bei mir ist es wie beim Linken, ca. 5 Sekunden bleiben die Buttons beleuchtet.
 
ja das ist kommisch alles Original nur ausgepackt und über Kies das update gemacht,Ich habe auch bei beiden nochmals eine Werksreset gemacht ist trozdem der unterschied da???:cursing:
 
Bei mir ist es auch wie beim Linken also geht sehr schnell wieder aus ...

Evtl. kannst du mal sagen wann welches Gerät gekauft wurde. Vielleicht hängt es ja vom Produktionszeitraum ab ...
Das "Problem" haben auf jedenfall vom einige Geräte ...
 
wie kann ich das herausfinden das Produktions Datum vom Handy???
 

Ähnliche Themen

Nighthawk 2307
  • Nighthawk 2307
Antworten
4
Aufrufe
1.919
Nighthawk 2307
Nighthawk 2307
D
  • Gesperrt
  • daamax
Antworten
8
Aufrufe
9.058
djmarques
djmarques
S
  • Umfrage
  • shelter
2 3
Antworten
46
Aufrufe
12.419
Oc3an
Oc3an
Zurück
Oben Unten