[INFO] Froyo für T-Mobile Kunden

stolle665

stolle665

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo,

ich machs kurz und knapp, hier eine E-Mail von T-Mobile:

Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Das Update ist noch im Test. Wir hoffen, dass das Update bis Ende November frei gegeben wird. Können hier aber keine genaue Aussage zu geben!
Das Update wird nicht über Kies sondern über die Luftschnittstelle versendet.

Sollten Sie noch Fragen haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.
Sie erreichen uns aus dem Netz von T-Mobile unter der 2202 oder aus
dem deutschen Festnetz unter der 0180 330 2202.

Wir rufen Sie dann auch gerne zurück.


Mit freundlichen Grüßen

Max-S Kümmig
Multi Media-Service

Hört sich doch gut an oder? Einfach nur warten und somit Odin, Reghack und ein Garantieverlust vergessen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Outbreak
Was bitte ist die Luftschnittstelle? :D

muss ich mir jetzt gedanken machen weil ich schon als t-mobile kunde JPO drauf habe? weil wenn die das quasi "automatisch" an jeden t-mobile kunden versenden dann crasht doch das handy oder nicht? ich hoffe man wird das "update" auch bemerken.. nicht das ich eines tages aufwache und das froyo von t-mobile drauf ist....
 
OTA? (= Over The Air = Luftschnittstelle) also übers Netz..
ist ja ein Ding!!!

edit2: das Update wird geladen, wirst aber noch gefragt, ob Du es installieren willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, okay. das ist gut. dann kann ich ja mit dem bestätigen abwarten was hier so geschrieben wird und ob es jemand gewagt hat :D falls ich das überhaupt mache. mal schauen.
 
Ja die Aussage mit der Luftschnitstelle find ich auch echt klasse!
wär nett wenn einer bescheid geben kann wenn er es empfangen hat... dann fahr ich zum nächsten Sendemasten und lauf drum herum :lol:

EDIT:
jetzt bin ich wirklich schon richtig nervös, hatte noch nie n OTA... beim G1 konnt ichs nich abwarten und hab geflasht, beim Galaxy (i7500) hab ich gleich galaxo drauf gehaun und nur beim SGS war ich jetzt so geduldig...
 
Zuletzt bearbeitet:
galaxyS-rookie schrieb:
Was bitte ist die Luftschnittstelle? :D

muss ich mir jetzt gedanken machen weil ich schon als t-mobile kunde JPO drauf habe? weil wenn die das quasi "automatisch" an jeden t-mobile kunden versenden dann crasht doch das handy oder nicht? ich hoffe man wird das "update" auch bemerken.. nicht das ich eines tages aufwache und das froyo von t-mobile drauf ist....
Hast du denn ein gebrandetes Froyo von T-Mobile auf deinem Phone? Gibts das überhaupt schon irgendwo? Ich denke nicht. Du hast wahrsch. ein normales, ungebrandetes Android 2.2, Version JP0 drauf! Wenn nun T-Mobile ein OTA macht, dann wird das OS deines Phones als Froyo erkannt, und das wars. Ein Überschreiben halte ich für unwahrscheinlich, denn woher soll der OTA-Vorgang von T-Mobile denn wissen, das du ein SGS von T-Mobile hast? es ist doch mit einem ungebrandeten Froyo versehen, wie ich vermute...

Wenn du ein off. Froyo von t-mobile haben willst, dann wirst du wohl auf eine android2.1 version zurückflashen müssen, genaueres siehe Forum...

just my 2 cents...
 
Zuletzt bearbeitet:
findet denn eine prüfung statt? also mein handy war gebrandet (kann man das so schreiben?) und ich habe es auf jpo geflasht. jetzt ist es ohne branding.

ich bin jetzt davon ausgegangen das die telekom keine prüfung durchführt, sondern einfach mal allen kunden dieses update schickt. (anhand von IMEI nummer und handynummer etc.) weil die ja davon ausgehen das eclair bei deren kunden die aktuellste version ist und sowieso noch keiner froyo drauf haben kann...

falls ihr versteht was ich meine :D
 
ist es vllt auch möglich dass es anhand der Rufnummer erkannt wird welchen anbieter du hast? Wär interessant ob ein un-gebrandetes SGS mit T-Mobile das OTA
 
da spielen andere Kriterien ein Rolle. Du kannst z.B. in Deinem T-Mobile Handy eine o2-Karte haben und wirst/würdest das Update dennoch erhalten...:)
 
stolle665 schrieb:
ist es vllt auch möglich dass es anhand der Rufnummer erkannt wird welchen anbieter du hast? Wär interessant ob ein un-gebrandetes SGS mit T-Mobile das OTA

Wenn das so wäre, dann würde das doch alle betreffen, die ne T-Mobile-SIM benutzen,oder? OK, wenn das dann mit irgendwelchen Daten, die beinhalten, dass man ein SGS besitzt, abgeglichen wird, dann nat. nicht.
Aber ich halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich, das es mitm ungebrandetem Froyo-SGS Probleme gibt. und wenn, dann müsste es ja auch irgendwie in dem Froyo drinstecken, sonst würde das Erkennungsverfahren ja auch scheitern... Und das im ori. 2.2 irgendwelche Software der Telekom steckt, das glaub ich schonmal gar nicht! :thumbdn:

Frage an den TE: möchtest du denn ein T-Mobile gebrandetes Froyo haben? Dann müsstest du, wie bereits erwähnt, auf eine vorherige 2.1 version flashen, da musst du dich dann hier im Forum informieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei Motorola ist/war es so, dass das Handy über die Imei identifiziert wird/wurde.
sollte bei Samsung auch so ablaufen...
 
Mal eine Frage: Das SGS unterstützt kein OTA, wie soll das nachher funktionieren?

Gruß
 
Bei der JP3 aber, wenn du doch noch erinnern kannst :flapper:
 
@galaxyS-rookie :

Wieso hast du Angst, dass T-Mobile einen Test durchführt? (kommt mir so vor, sry wenn nicht^^)
Ist ja dein Handy und du kannst damit machen was du willst, Rooten, Flashen, Unbranden, verbrennen, oder zerstören wie du willst.
Ist denen eigentlich auch egal, solange sie ihr Geld bekommen :D
 
haha :) ja keine ahnung. nicht das die dann ankommen und sagen, hey.. UNSER branding ist weg... jetzt wollen wir mehr geld oder so :D:D hehe
 
Nein, das ist bestiommt nicht verboten.
Genauso wie SimLock entfernen.
Sind alles nur Kavaliersdelikte :D
 
also einfach so wird mit sicherheit kein update gemacht.

1. vielleicht gibt es user die kein froyo wollen. :confused2:
2. kannst du ja gerade dein handy benutzen und dann kommt ein update unter umständen echt nicht gut oder akku leer
3. es ist und bleibt dein eigentum das man z.b. verkaufen kann ( die imei bleibt aber trotzdem die selbe)
4. ein check muss ja gemacht werden, sonst würdest du täglich ein update bekommen:biggrin:
 
Moin,
spiele es eben mal mit dem Stein durch: also Froyo vom Milestone runter-eine etwas ältere 2.1-Version geflashed (weil ich weiß, dass Motorola da zwischendurch nochmal ein Update (Bugfix) angeboten hatte) - Handy in der Ecke liegen gelassen - nach 5 Minuten kam ne Meldung: eine Software-Aktualisierung kann herunter geladen werden... Wollen Sie die SW laden? bla bla...
lade ich eben runter und werde den Stein auch erstmal so lassen, weil 2.2 (offiziell) dafür ja auch die Tage irgendwann kommen soll...
und genau so dürfte es auch beim SGS ablaufen, wenn es tatsächlich Updates OTA geben sollte....

edit: nach dem Herunterladen kommt nochmals eine Abfrage, ob man installieren will.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Orkfriese schrieb:
Frage an den TE: möchtest du denn ein T-Mobile gebrandetes Froyo haben? Dann müsstest du, wie bereits erwähnt, auf eine vorherige 2.1 version flashen, da musst du dich dann hier im Forum informieren...

meinst du mich? :) ich hab nen gebrandetes, habs von TM über meine Vertragsverlängerung bekommen und hab seit da (außer apps usw) nichts an dem Handy gemacht. Hab also die Org. TM gebrandete 2.1 drauf.

Gruß
 
djmarques schrieb:
Bei der JP3 aber, wenn du doch noch erinnern kannst :flapper:

Damit hast du recht, aber was bringt es wenn, es bei der JP3 war, aber bei 2.1 nicht dabei ist?
Ohne einer OTA Funktion kann man nicht updaten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.645
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.736
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten