Netzwerknutzung seit dem letzten Ausstecken

galaxyS-rookie

galaxyS-rookie

Stammgast
237
Hall zusammen,

ich habe gestern mal geschaut wie die Netzwerknutzung von meinem Phone so aussieht. 3 Einträge verstehe ich aber nicht (siehe Screenshot)

1. das 0 ... das anscheint dauern kommuniziert
2. das 1010
3. das 1002

weis einer wofür diese Angaben stehen? Ich kann diese 3 auch nicht auswählen, jedesmal Absturz... die anderen kann ich komischerweise anklicken und sehe wozu die gehören etc. (was auch im namen schon ersichtlich ist)

hat das phänomän sonst noch jemand?

grüße
 

Anhänge

  • SC20101207-224804.png
    SC20101207-224804.png
    11,9 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
häng mich mal mit dran,

diese null hab ich auch und im standby ist mein wlan immer atktiv. ich kann sehen wie meine akkuleistung dahinschmilzt auch wenn ich gar nichts mit mache - 9% in einer stunde. irgendwas hindert bei mir das wifi daran in den standby zu wechseln. ich habe fancy widget im verdacht. ich habs nur installiert und noch nicht eingerichtet. ich werds mal wieder löschen und ne zeitlang beobachten.

die anderen zahlen hab ich nicht
 
an fancy widget kann es nicht liegen. das habe ich z.B. nicht drauf.

joa, die anderen zahlen sind halb so schlimm. aber die 0 scheint ja irgendwie eine dauerverbindung zum netz zu haben? kein bock das da irgendwas hin und her geschickt wird wovon ich nichts weis :D
 
was hab ich sonst noch drauf

titanium backup
switchpro - deinstalliert
fancy widget
rootexplorer
autostart
launcher pro plus

eines davon sollte es aber sein, denn ohne widgets hatte ich das nicht. werd jetzt eines nach dem anderen runtermachen und sehen wie es sich dannn verhält.

was mir auch noch einfällt, ich hab gestern ne sd karte reingemacht. nicht dass da was ständig drauf zugreift und was senden will.
 
same here
 
kann es eventuell an dem titanium backup liegen? das habe ich auch drauf. sammy? du auch?

launcher pro plus, root explorer habe ich auch noch drauf. den rest aber nicht
 
galaxyS-rookie schrieb:
kann es eventuell an dem titanium backup liegen? das habe ich auch drauf. sammy? du auch?

launcher pro plus, root explorer habe ich auch noch drauf. den rest aber nicht

hab mein handy reflashed, habs jetzt nicht mehr drauf..vorher allerdings schon..
ob ichs jetzt noch habe kann ich erst in ein paar std sagen
 
hm,

seit vorgestern tritt das problem nicht mehr auf. das einzige was ich geändert habe ist ich hab switchpro deinst. und wieder neu installiert. obs das war weiß ich nicht aber im moment gehts.
 
1. das 0 ... das anscheint dauern kommuniziert
Ist der aller unterste Android prozess der immer laufen muss

2. das 1010
Ist der WLAN prozess

3. das 1002
Ist Bluetooth Prozess

Alle Angaben ohne Gewähr ;)
 
ah, okay... super, danke für die info ;)
 
Dieses Problem habe ich auch, allerdings weiß ich recht genau wodurch bzw. seit wann das bei mir auftritt.
Ich habe seit kurzem wieder ein Exchange (2007, activesync) Konto in der Email.apk App eingerichtet und dieses bei Synchronisierung von Push auf (inzwischen) NIE gestellt.
Um genau zu sein: Hier kursiert eine Email.apk bei der div. Sicherheitsfunktionen deaktiviert wurden, und die löst das bei mir aus. Mit der originalen Email.apk hatte ich den Effekt, dass mein Handy nicht in den Schlafmodus ging --> Akkulaufzeit 16h...

Falls ihr die Email.apk verwendet, löscht mal eure dortigen Konten. Oder noch besser: Macht ein Backup des Handies, benennt die App in Email.apk.bak um (und die Email.odex in Email.odex.bak) und bootet neu.
Tritt das Problem dann nicht mehr auf --> Mailproblem mit Exchange und Email.apk. Dazu gibt es hier schon andere Threads, nutzt die SuFu.
 
hey leute, ich hab unter *#*#4636#*#* unter netzwerknutzung n permanenten prozess 0.. und nen gewaltigen battery drain.. hat der drain was mit 0 zu tun? hab in mehreren foren gesucht und überall steht was anderes. von delvik cache wipen bis der muss dort sein.
kennt ihr euch aus?
lg sam

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
@SammyGalax: Bist Du ein wenig vergesslich? ;)

Edit: Ok stimmt, aber drin geschrieben hat er auch da schon... ;) Hatte nur sofort seinen Avatar erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene das war : galaxyS-rookie

;)

Wieso nennt ihr euch denn alle Galaxy, da kommt man durcheinander :D
 
@SammyGalax: Bist Du ein wenig vergesslich? ;)
haha :o krass, wusste nichts mehr davon. sorry :)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

hatte grad n lustiges telefonat mit meinem provider & samsung.

naja ich verwende nur die gmail apk..

der mitarbeiter von samsung hat den prozess bei seinem galaxy nicht &
wie es aussieht auch der großteil von euch nicht.
Selbst wenn er immer laufen muss, wieso scheint er dann nicht bei allen auf und frisst auch nicht bei allen akku?

sorry für den doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den 0er aber nicht als 100 %...
 
djmarques schrieb:
Ich hab den 0er aber nicht als 100 %...

wenn der 0 er prozess n kernel irgentwas ist dann würd es doch nur kernelspezifisch auftreten, welche hast denn du laufen?
 
Naja hab gerade geschaut, 0 ist bei mir jetzt co bei 90% nur Medien hat mehr.

Momentan hab ich den K11 Dings drauf, mit dem Stock hatte ich bei 0 nur so ~50%
 
ich fahr eben den stock jpu, hatte mal n tag wo der prozess nicht auftrat und schwupps doppelte laufzeit mindestens..
ich hab keinen dunst
 

Ähnliche Themen

M
  • musti9292
Antworten
1
Aufrufe
3.186
ITZocker
I
B
Antworten
0
Aufrufe
1.175
burton fred
B
wifflQT
Antworten
8
Aufrufe
7.956
wifflQT
wifflQT
Zurück
Oben Unten