Firmware-Aktualisierung: MSC.Thunder.Firmware-Update funktioniert nicht

P

Prof.Dr.Moehre

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich erhalte bei der Firmware-Aktualisierung (Version Kies_1.5.3.10103_102_1.exe) unter Windows 7 die folgende Fehlermeldung:

MSC.Thunder.FirmwareUpdate funktioniert nicht

Mein Samsung beinhaltet momentan die Version 2.1-update1. Als Basisbandversion wird I9000XXJF3 angezeigt. Kernelversion 2.6.29.


Folgendes habe ich bis jetzt versucht, um das Problem zu beheben:

  1. Die Version 1.5.3.10103_102_1 deinstalliert. Mit dem Deinstaller und auch mit dem Standalone-Deinstaller.
  2. Eine ältere Version (Kies_1.5.1.10074_45.exe) von Kies installiert. Diese Version zeigt ein Update an. Jedoch ist ein Update nicht möglich, da der "Aktualisieren" Knopf grau hinterlegt ist.
  3. Nach der Deinstallation eine neuere Version (Kies_1.5.3.10104_66.exe) installiert. Diese Version zeigt ebenfalls ein Update an. Jedoch ist ein Update nicht möglich, da der "Aktualisieren" Knopf grau hinterlegt ist.
  4. .Net 4 Installation. Danach wurde mein Samsung nicht mehr von Kies erkannt.
  5. Deinstallation von .Net 4 und Installation von der ersten Version: 1.5.3.10103_102_1.
  6. Erweiterung des Regedit Eintrags unter HKEY_CURRENT_USER/Software/Samsung/ um einen neuen KEY mit der Bezeichnung FUS.

Ich habe nach jede Installation und Deinstallation und Regedit Eintrag den Rechner neu gestartet.


An diese Stelle komme ich leider nicht weiter :(
Daher bin ich für jeden Hinweis dankbar.

Besten Dank,
Michael



Detailierte Fehlermeldung:


Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	CLR20r3
  Problemsignatur 01:	msc.thunder.firmwareupdate.exe
  Problemsignatur 02:	1.0.0.0
  Problemsignatur 03:	4ce77d22
  Problemsignatur 04:	mscorlib
  Problemsignatur 05:	4.0.0.0
  Problemsignatur 06:	4ba1da6f
  Problemsignatur 07:	5ed1
  Problemsignatur 08:	1bf
  Problemsignatur 09:	System.SystemException
  Betriebsystemversion:	6.1.7600.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:	1031
  Zusatzinformation 1:	0a9e
  Zusatzinformation 2:	0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
  Zusatzinformation 3:	0a9e
  Zusatzinformation 4:	0a9e372d3b4ad19135b953a78882e789
 
Warum ziehst du dir nicht die neuste Kiesversion nimmst den Regpatch und ziehst dir dann 2.2.1 drauf?
 
SvenY schrieb:
Warum ziehst du dir nicht die neuste Kiesversion nimmst den Regpatch und ziehst dir dann 2.2.1 drauf?

Ich habe bereits die neuste Version installiert?!

1.5.3.10103_102_1

Ich habe eben nach der erneuten Installation der Kies Version 1.5.3.10103_102_1, den folgenden Registery Patch ausgeführt: Kies Registry Patcher v.1.7.0.0.exe

Den Produktcode habe ich mir folgendermaßen anzeigen lassen: *2767*4387264636# -> GT-I9000HKDDBT

Das Problem taucht leider weiterhin auf.



Ein Screenshot, um nochmal mein Problem zu verdeutlichen.


Ein Update wird mir ohne Verzögerung angezeigt. Die Anwendung stürzt jedoch ab, sobald ich auf "Aktualisieren" klicke. :(
 

Anhänge

  • samsung2i.jpg
    samsung2i.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 600
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit Windows Vista.
Ist eine ausgesprochene Frechheit, was sich Samsung hier erlaubt. Verkaufen wissentlich fehlerhafte Software!!!

Würde denen am liebsten die verschwendete Zeit mit dem Schrott in Rechnung stellen.
Lösung für das Problem gibts offensichtlich keine...

Gruß
m
 
Hi!
Danke für deinen Hinweis auf Kies 2.
Habs probiert - ist aber der gleiche "Käs" weil sich das Samsung Galaxy 9000 damit nicht verbinden lässt.
(Verbindung wird hergestellt...):mad2:

Somit frag ich mich wirklich, mit welcher Software man überhaupt so ein Samsung Android Glump firmware technisch updaten kann???
Muss man selbst was schreiben???:confused::confused::confused::confused:

LG
M

Update:
Mit Kies 2.0 lässt sich das Galaxy 9000 jetzt verbinden (ging dann irgendwann) und fragt auch ob die Firmware des Smartphone aktualisiert werden soll.
Wenn man´s dann probiert wird die Verbindung zum Smartphone nach kurzer Zeit unterbrochen und es kommt erneut das Dialogfenster mit der Frage ob die Firmware aktualisiert werden soll :flapper:

Echt klasse!

LG
m
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
252
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.725
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
Zurück
Oben Unten