Homescreens plötzlich leer? App-Menü geht nicht

nica

nica

Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt
1.201
Hallo,

habe ein großes Problem. :(

Ohne Vorwarnung sind alle meine Homescreens (original TouchWiz) leer bis auf die untere Leiste (mit Telefon, Kontakte, Internet, Menü).

Wenn ich auf das Symbol "Menü" drücke, kommt nur das Wartesymbol, nichts passiert, keine Apps. Wenn ich auf einen der leeren Homescreens drücke, passiert gar nichts.

Telefon, Kontakte, Internet unten funktionieren noch.

Auch in die Einstellungen komme ich noch.

Was kann ich außer Zurücksetzen noch probieren?

PS: Ausschalten-/Einschalten funktioniert samt PIN-Abfrage und Medienscannen
 
Hey,

klingt ja nicht so gut. Leider mache ich dir keine großen Hoffnungen, denn ohne Zurücksetzen oder flashen kommst du meiner Meinung nicht weit.

Das einzige was du noch probieren könntest ist vielleicht das Handy auszuschalten, dein Akku rauszunehmen, es wieder einzusetzen und anschließend dein Handy wieder zu booten. Hat sich manchmal als erfolgreich erwiesen. (Nicht auf dein Problem bezogen)
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Hatte ich auch schon mal. Ein Neustart hat geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
bei mir hat es schon geholfen den RAM speicher aud 2.ebene zu leeren :)

also lange auf HOME button... taskmanager starten...RAM leeren
 
  • Danke
Reaktionen: HSIS und nica
nica schrieb:
Auch in die Einstellungen komme ich noch.
...
Was kann ich außer Zurücksetzen noch probieren?

PS: Ausschalten-/Einschalten funktioniert samt PIN-Abfrage und Medienscannen
"Daten" löschen wüde ich probieren, wenn ein Neustart nichts bringt. Ich hatte das auch schon ein paar Mal, aber ein Neustart hat das eigentlich immer behoben.
Einst. > Anwendungen > Anw. verwalten > Alle > Startseite: Daten löschen

Dann ist der Launcher wieder zurück auf seine Werkseinstellung.
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Das Problem kommt bei mir auch ab und zu mal vor. Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, hat auch bei mir ein löschen im "RAM-Manager" der Ebenen 1 + 2 geholfen.
Danach evtl. SGS aus- und wieder einschalten und dann sollte es wieder normal funktionieren.
Bei mir hat´s bisher jedesmal geholfen :)
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Danke erst mal allen!

Natürlich waren 2 Neustarts das erste, was ich versucht hatte. Die funktionierten auch an sich, aber alles blieb wie es war. Danach wurde mir mulmig.

Auch RAM leeren über langes Drücken der Home-Taste brachte nichts.

Habe nun mal über die Einstellungen > Anwendungen verwalten den Cache diverser Apps gelöscht und zwei gestern installierte Spiele deinstalliert. Nach nun neuem Neustart alles wieder da. :)

Bleibt hoffentlich so. :rolleyes2:

Was auffällt: Beim Laden des Pure Calendar Widgets steht seit dem letzten Update nicht "Daten werden geladen", sondern "Daten werden geladenu2026". Normal?

@gokpog: Deinen Tipp hatte ich noch nicht probiert.
 
SGS aus- und wieder einschalten. Die Pin der SIM-Karte noch nicht eingeben , sondern unbedingt abwarten, bis alle Medienscanvorgänge (in der oberen Leiste) abgeschlossen sind. Erst danach die Pin eingeben und ok drücken. Danach läuft's.
Gruß Frank
 
  • Danke
Reaktionen: Manu82
Schmeiss das Pure Calendar Widget mal runter, vielleicht blockt das grad was?
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Moin,
wenn Du root hast:
CacheCleaner
(kostenlos im Markt)....
(bewirkt manchmal Wunder..:) )
 
  • Danke
Reaktionen: nica
Kev schrieb:
Schmeiss das Pure Calendar Widget mal runter, vielleicht blockt das grad was?
Beim nächsten Mal als erstes.

Könnte mir laienhaft vorstellen, dass da beim Laden was in eine Art Endlosschleife kommt und deswegen der Rest nicht fertiggeladen wird.

@presseonkel:
Der Cache Cleaner macht mehr als das, was man manuell bei den Apps einzeln machen kann?
 
nica schrieb:
@presseonkel:
Der Cache Cleaner macht mehr als das, was man manuell bei den Apps einzeln machen kann?

CacheCleaner ermöglicht es den gesamten Cache mit nur einem Klick zu leeren.

Es gibt 2 Stück:

CacheCleaner NG

CacheCleaner Legacy

EDIT: Ich kenne die Unterschiede zwischen den beiden nicht, außerdem habe ich keine Erfahrung mit diesen beiden Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war aber nicht meine Frage ;). Geht es um eine Erlkeichterung der einzelnen Cache-leeren-Klickerei bei den Apps oder löscht die App noch anderen Cache zusätzlich?
 
Wieso wird deine Frage nicht beantwortet?

CacheCleaner ermöglicht es den gesamten Cache mit nur einem Klick zu leeren.

Anstatt jede Anwendung einzeln anzuklicken, klickst du nur einmal um den Cache zu leeren.
 
Eben. Rein technisch ist es also dann nichts anderes, als den Cache jeder App einzeln (mühsam) zu leeren.

Meine Frage war - nur interessehalber - dahingehend, ob diese Cache Cleaner evtl. noch weiteren Cache irgendwo löschen, an den man eben ohne root gar nicht drankommt. Das wäre ja dann nicht nur eine Klick-Erleichterung, sondern auch ein technisch zusätzliches Feature.
 
Okay, das tut mir Leid. Also um deine Frage zu beantworten:

Es wäre nur eine eine Klick-Erleichterung. :)
 
löscht den ganzen cache intern und auf sd...:)
 
hi,

das problem habe ich seit längerer zeit. wenn ich hochfahre bleibt desöfteren der homscreen leer. habe schon alles probiert. beim neustart funktioniert es dann meistens ab und zu beim 2. neustart. versuchte es schon mit wipe und und und es funktioniert dann wieder ....nur..nach 1 oder 2 wochen wieder das gleiche..denke mir dass das ein fw fehler ist ..... weiß es nicht denn was ich probierte es kam immer wieder :-(
 
RAM löschen und Neustart nach Entfernen der Batterie hat geholfen. Danke.
 
Hallo zusammen,

es hilft (auch) unter unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Ausführen" das Programm "Startseite" auszuwählen und einen Stopp zu erzwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: smudorudi

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.721
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.180
jna
jna
Zurück
Oben Unten