Interner Speicher - persönliche Informationen

S

score

Ambitioniertes Mitglied
6
Salve zusammen :)

Ich bin seit vorgestern euphorischer Besitzer des SGS, geiles Teil!

Was mich ein wenig irritiert, ist unter Taskmanager->Übersicht->Persönliche Informationen die alternierende Speichergröße selbiger, die sich ohne mein zutun mal vergrößert und mal verkleinert. Heißt: Ich füge gerade keine Kontakte zu, habe keinen Browsercache geleert... Hier werden ja Dinge wie Kontakte, Browserverläufe o.ä abgespeichert, right? Was noch?

Die mögliche Größe mit 127 MB ist ja schon krass dimensioniert, wenn sich doch Kontaktdaten im Byte-Bereich bewegen. Ebenso Browserverläufe, was ja nichts anderes als n kleiner String is.
 
das is nur son puffer/tempordner für diverse programme, wenn du z.b. surfst, dann dient das als cache für die webseiten die geladen werden...
 
Mhm okay. Ich dachte der Cache der Programme wird mit dem "Programmspeicher" abgedeckt - der bei mir auch alterniert^^

Meine Paranoia ist einfach nur: Hoffentlich werden da nicht irgendwie persönliche Daten ohne mein Wissen hin und hergeschoben sowie verändert^ :)

Dankeee
 
Moin

Bei mir werden unter "persönliche Informationen" 80.64MB von 96.86MB belegt angezeigt, also fast voll.
Ist das normal? Kann ich den Speicher vergrößern? Oder passt sich die Größe dynamisch an?
 
Zuletzt bearbeitet:
tobihoby schrieb:
Bei mir werden unter "persönliche Informationen" 80.64MB von 96.86MB frei angezeigt, also fast voll.
Ähhh, wenn 80 von 96 frei sind, dann ist der Speicher für mich nur zu rund einem Sechstel belegt, und nicht fast voll.
 
Das ist richtig.
 
Und wo ist dann dein Problem, wenn fünf Sechstel des vorgesehenen Speichers noch frei sind?
 
Da kann wohl einer nicht richtig lesen und das wörtchen frei überlesen - rofl.
 
sorry:
80.64MB von 96.86MB belegt
ist richtig...

also fast voll ;)
 
browserverläufe/cache/cookies löschen (in den browser gehen -> menütaste drücken->optionen). sinnlose vorratsdaten von programmen löschen (unter Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Programm X auswählen und Cache/Daten löschen.

dynamisch angepasst wird da idR nichts. bei interesse kannst ja mal den zugewiesenen speicher volllaufen lassen und schauen was passiert.
 
hab ich probiert, aber wirklich viel hat es leider nicht gebracht, 5MB maximal...
 
Moin,
ich habe da 3,09 MB belegt von insgesamt 127 MB....
 
dann frag ich mich,was bei mir soviel Speicher benötigt
 
Hab nun auch mal nachgeschaut, und es sind 13MB. Keine Ahnung, was bei Dir den Speicher belegt.
 
Die "persönlichen Informationen" sind die /dbdata Partition. Hast du zufällig einen lagfix drauf, der Sachen von /data auf /dbdata verschoben hat?
 
ich habe Hamsters Rom V6.1 mit entsprechendem Kernel drauf.
Lagfix ja über CWM ext4 bzw ext2
Configuration:
...
BIND_DATA_TO_DBDATA=data

Kann es damit was zu tun haben?
 
Ja, damit schiebst du "/data/data" nach /dbdata und damit hast du dort auch weniger Platz.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.441
tobiasth
tobiasth
D
Antworten
6
Aufrufe
9.708
jna
jna
c00li0
  • c00li0
Antworten
12
Aufrufe
11.628
mexx-bb
M
Zurück
Oben Unten